Beste E-Gitarren Spielerin?

  • Ersteller Slim Taper
  • Erstellt am
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
26.03.09
Beiträge
434
Kekse
133
Sinn des Treads???
Das kann man nicht sagen ob sie die beste der Welt ist, ich glaube aber da gibt es noch bessere spielerin.
Aber sie versteht ihr Handwerk, und spielt Hammer gut;)
 
Koerperkarle
Koerperkarle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.16
Registriert
10.01.09
Beiträge
90
Kekse
103
Ort
Württemberg
Vielleicht würden dich Jennifer Batten und Orianthi dann noch mehr beeindrucken ;)
Von dieser Yasi halte ich nicht so sehr viel, ist aber meine persönliche Meinung.
 
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Also ich sag mal ich würde sie auf Grund von dem Video jetzt nicht als beste Gitarristen bezeichnen. :redface:
 
El Peregrino
El Peregrino
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.732
Kekse
24.601
Ort
Basel
Die ist sicher sehr gut, vor allem für ihr Alter. Sie durfte auch schon mal mit Steve Vai zusammen auf die Bühne. :rock:
Wenn sie so weitermacht, wird sie vielleicht ja mal die Beste... ;)

Aber hör dir mal die bereits erwähnte Orianthi an, vor allem ihr erstes Album "Violet Journey", das sie ganz alleine in ihrem Homestudio eingespielt hat! :great:

In der Blues-Ecke gibt es übrigens auch exzellente Gitarristinnen.
 
JesusCrisp
JesusCrisp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
11.05.10
Beiträge
550
Kekse
728
Ort
Österreich
Zum ersten Video:
Ich weiß nicht, sie kann zwar gut und technisch sehr schwieriges spielen (um Welten besser als das, was ich drauf hab), aber das Lied kommt mir zu sehr nach "schau mal was ich kann" vor, es "haftet" einfach nicht, ich mein, wie viele Riffs/Licks bleiben euch nach dem Hören des Clips noch im Gedächtnis?
(Natürlich nur meine Meinung.)

Zum 2. Video:
Wahrscheinlich nicht die beste aber eine echt gute Blues-Gitarristin.
 
Winterkönig
Winterkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
20.12.06
Beiträge
275
Kekse
136
Ort
Leipzig
Was soll denn daran so beeindruckend sein? Zumal die Speed-Licks ziemlich unsauber rüberkommen. Trotzdem eine schöne Kompositions-Idee (im Stil Vai's).

Auch wenn es keine E-Gitarre ist, werfe ich mal Kaki King in den Raum:

http://www.youtube.com/watch?v=shYdqbJgQdc

Gefällt mir sehr gut.
 
R
Reeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.17
Registriert
22.08.06
Beiträge
399
Kekse
1.886
Winterkönig;4743076 schrieb:
Was soll denn daran so beeindruckend sein?

Das kann ich dir sagen: Man kann das Video auch ohne Ton gucken, und es wird trotzdem nicht langweilig. Wahre Magie!
 
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
völlig überbewertet... und schaut ihr nicht sooo tief in den Ausschnitt.

es ist ein hübsches Mädchen und bekommt deswegen Aufmerksamkeit... ich kenn unglaublich viele Jungs, die um Lichtjahre besser sind, die haben aber keine Möpse, die man in die Kamera halten kann und sich deshalb niemand drum schert (vgl Orianthi)

Jenniffer Batten gehört wirklich zu den richtig Großen.

aber: sinnlose Diskussion und zu diesem Thema gibt es hier doch schon genügend Threads. Mir ist wurschd, welches Geschlecht ein Musiker hat, wenn er mich berührt (musikalisch) ists prima.

Kaki King is der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slim Taper
Slim Taper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
16.01.10
Beiträge
235
Kekse
631
Ein User in einem anderen Musikvideo hat es mal ganz treffend beschrieben (siehe Anhang :D)
Wegen mir können sie die Kommentare echt abschalten. Da steht in der Regel nur Müll drin.
 

Anhänge

  • YouTube Comments.png
    YouTube Comments.png
    21,5 KB · Aufrufe: 311
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
wenn sie gescheit spielen würde, ich meine, so spielen, wie sie selbst den Anspruch hat und ein normales T-shirt anhätte, wären diese unendlich dummen Kommentare auch nicht am Start, was die Sache nicht entschuldigt. Aber keine Angst, Frauen sind nicht anders - ich habe den lebenden Beweis hier im Haus, wenn mein Frau mit ihren Mädels Fußball schaut... man glaubt es nicht.
 
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
völlig überbewertet... und schaut ihr nicht sooo tief in den Ausschnitt.

es ist ein hübsches Mädchen und bekommt deswegen Aufmerksamkeit... ich kenn unglaublich viele Jungs, die um Lichtjahre besser sind, die haben aber keine Möpse, die man in die Kamera halten kann und sich deshalb niemand drum schert (vgl Orianthi)

:D das hab ich mir auch gedacht (und ich bin selber ne Frau) :D
 
J
jackson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
13.10.04
Beiträge
2.920
Kekse
19.130
Ort
Woodside, San Mateo County , CA
ich hab 1990 ne tolle Blues Gitarristin kennengelernt: Joanna Connor aus Chicago. Sie war v.a. in den 90s immer auf Tour mit ihrer Band hier in Europa jedes Jahr und hat einige Alben rausgebracht, hab dann bei ihr ende der 90s an nem Blues Gitarren Workshop von ihr teilgenommen. Sie ist mit Abstand die beste Blues Gitarristin und hat dazu ne gute Stimme. Die spielt z.B. Bottleneck in Normal Tuning in einer Affengeschwindigkeit und kann aber auch Van Halen mässig spielen.
 
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Joanna Connor. Endlich wurde sie 'mal genannt!
Zu Yasi kann ich nur sagen, dass ich diese schon beinahe hasserfüllte Ablehnung nicht verstehe. Das ist zwar irgendwie nicht so meine Musik, aber in dem Alter so locker vom Leder zu ziehen, das muss ihr erstmal einer derer, die sie hier verdammt, nachmachen - alle Achtung. Ich meine übrigens nicht, dass sie nur durch ihr wirklich gutes Aussehen (das man ihr ja nun irgendwie nicht vorwerfen kann) so viel Aufmerksamkeit bekommt. Sähe sie aus wie Tamara Press, wäre sie immer noch eine weit überdurchschnittlich gute Gitarristein und würde in ihrer Altersgruppe als "Wunderkind" gelten.
Und übrigens: weder Jennifer Batten noch Joanna Connor sehen wirklich schlecht aus! Auch diese Ana Popovic (hiess sie so?) nicht!
 
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
die Yasi ist auf jedem Video wie ne Maschine, ohne Emotionen spielt sie irgendein Zeug, nicht mal die "Melodien" haben irgendwas von Seele. Nochmal der Vergleich zu vielen Jungs... spielen besser -> null Aufmerksamkeit - Yasi spielt ganz nett (sie ist übrigens schon 20), sieht gut aus, hat nen weiten Ausschnitt -> schon ist sie in aller Munde - und sorry, da stimmt was nicht. Kein Mensch hat gesagt, dass Batten schlecht aussieht, aber sie ist aber auf eine Stufe zu stellen mit den ganz großen.

und was zieht die Yasi locker vom Leder???? steifes, unispirierendes, gelangweiltes Gespiele, das, wenns mal anspruchsvoll wird, in die Hosen geht.... wirkt wie meine Schüler, wenn sie den "Prometheus" aufsagen müssen!

sagen euch Vivian Campbell oder Rowan Robertson noch was, oder der junge Zakk Wylde... die zogen mit 17 richtig vom Leder.... wenn man das mal mit Yasi vergleicht... gääääääääääähhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn!
 
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Naja, ich sehe schon, Du magst sie nicht. Ist Dein gutes Recht und gut ist es. Ich kann nun nicht sagen, dass ich sie für überirdisch gut halte, aber ich finde nunmal dieses Müll-Ausschütten über sie ziemlich ungerecht.
Und zum Thema "gefühlvoll": ich erinnere mich da noch an Birelli Lagrene, der wohl, glaube ich, mit 8 oder 10 Jahren schon dermaßen losgelegt hat, dass mancher gestandene Gitarrist wahrscheinlich am liebsten seine Gitarre verbrannt hätte. Aber was wurde ihm vorgeworfen? Gefühllos, uninspiriert, technisch gut aber kalt, "Django Reinhardt ist aber besser!" usw.usw.. Zum Glück hat er nicht darauf gehört! Man höre ihn sich heute 'mal an!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben