Gitarrekoffer im Flugzeug ?

  • Ersteller guitar_franzl
  • Erstellt am
G
guitar_franzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
04.07.07
Beiträge
144
Kekse
143
nach langer sucherei im web ( viele aber dennoch unklare ergebnisse gefunden )
möchte hier nun nachfragen ob möglich ist meine "musicman incl. koffer"
direkt ins flugzeug ( british airways - nach brasilien ) mitzunehmen ?

gitarre ist mir zu wertvoll um als fracht aufzugeben

musicman + koffer sind ja bissl kleiner ( 100x40x13 ) interessant ist,
daß nach jetzigem telefonat zum airport die angestellte nicht einmal wußte,
daß für gitarren koffer gibt und somit auch keine genaue auskunft erteilen konnte/wollte ...

evtl. sind hier schon viele musiker mit instrumenten geflogen um genauere infos zu erteilen

thanks im voraus
 
Eigenschaft
 
Flugzeug, die 25.!
Wann fragt endlich einer: "Kann ich mein Marshall Full - Stack im Flugzeug mitnehmen?"
Mann, ruf bei der Fluggesellschaft an und frag jemanden, der Bescheid weiss! Manchmal muss man es eben auch zwei- dreimal versuchen, bis man Auskunft kriegt! Wer soll Dir denn hier eine verbindliche Antwort darauf geben?
 
lesen hast du wohl noch nicht gelernt - AUSDRÜCKLICH geschrieben daß dort angerufen hatte und nicht einmal wußten was ein gitarrenkoffer ist - unglaublich !!!!!!

Flugzeug, die 25.!
Wann fragt endlich einer: "Kann ich mein Marshall Full - Stack im Flugzeug mitnehmen?"
Mann, ruf bei der Fluggesellschaft an und frag jemanden, der Bescheid weiss! Manchmal muss man es eben auch zwei- dreimal versuchen, bis man Auskunft kriegt! Wer soll Dir denn hier eine verbindliche Antwort darauf geben?
 
Ich versteh ehrlich gesagt aus deinem Ausgangspost nicht, ob du die Klampfe als Handgepäck mitnehmen willst oder als normales Gepäck. Handgepäck kannste dir wohl definitiv abschminken.

Zum normalen Gepäck:
Da es keine universellen Gepäckrichtlinien bei den Fluggesellschaften gibt, hilft wirklich nur dort nachfragen. Ich weiß, dass man bei manchen Gesellschaften Golfbags relativ simpel mitkriegt. Bei anderen würde man dafür gesteinigt (oder ordentlich abkassiert). Also ruf bei der Fluggesellschaft an und nerv die solange, bis die dich zu jemandem durchgestellt haben, der es weiß. Irgendjemand muss ja die AGBs der eigenen Gesellschaft kennen.
Da es im übrigen TSA-geprüfte Gitarrenkoffer gibt und auch sogenannte Flightcases, müsste es ja scheinbar die Möglichkeit geben, Gitarren mitzunehmen.^^ Aber geh davon aus, dass die Loader nicht sehr sanft mit dem Instrument umgehen werden. Die Männer sind am Inhalt der Koffer nicht interessiert und Hinweise wie "Handle with care" werden lachend zur Kenntnis genommen.
 
Flugzeug, die 25.!
Wann fragt endlich einer: "Kann ich mein Marshall Full - Stack im Flugzeug mitnehmen?"
Mann, ruf bei der Fluggesellschaft an und frag jemanden, der Bescheid weiss! Manchmal muss man es eben auch zwei- dreimal versuchen, bis man Auskunft kriegt! Wer soll Dir denn hier eine verbindliche Antwort darauf geben?

Ja doch, ja doch.
Andererseits liegt das in der Natur der Sache, dass Fluggesellschaften da selten klare Ansagen machen, weil sie einmal Leuten gerne noch einen weiteren Platz für die Gitarre verkaufen wollen, anderereseits so natürlich auch Kunden vergraueln. Deshalb gibt's da wohl auch selten seiten des Managements eine klare Strategie. British Airways hatte bis vor Kurzem (bin letztes Jahr und Anfang dieses Jahres mit denen nach London und zurück 2mal geflogen) noch die klare Ansage auf der Homepage, dass man in's Handgepäck das Übliche + "ein Musikinstrument, das die Größe einer Gitarre nicht überschreitet") mitnehmen darf. Das hat auch bei super geklappt. Das steht aber jetzt, glaube ich, nicht mehr da. Daher ist es auch sinnvoll, öfter nachzufragen/nachzuhaken (auch hier), weil sich sowas ändert und oft nur Erfahrungsberichte sinnvoll sind.
Wenn die Fluggesellschaft keine klare Ansage mehr macht, dann hilft wirklcih nur die Zuständigen deiner Fluggesellschaft am dortigen Airport an die Strippe zu kriegen, weil letztenendes die dann darüber entscheiden. Das hilft dann wohl auch wenig, wenn du sagst "XY von ihrer Gesellschaft hat mir aber am Telefon gfesagt, dass ich das darf", wenn die noch nie was von dem gehört haben.
 
direkt ins flugzeug ( british airways - nach brasilien ) mitzunehmen ?
soll also handgepäck sein
das wird wohl aussichtslos sein bei der größe
also wirds auf fracht rauslaufen
ruf einfach an und gib denen die maße und gewicht durch dann können die dir sagen ob und wie hoch der aufpreis ist
 
http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de

unter Größe/Gewicht Freigepäck - Musikinstrumente steht alles.

Im Rahmen der Freigrenze kann es mitgenommen werden und anrufen musst du sowieso. Steht auch da. Vielleicht reservieren sie dann einen etwas sichereren Platz im Laderaum:)

Als Handgepäck geht ja schlecht. Wo soll es denn hin, ohne den Platz für das Handgepäck der anderen Reisenden zu blockieren, weil quer geht ja nicht?
 
lesen hast du wohl noch nicht gelernt - AUSDRÜCKLICH geschrieben daß dort angerufen hatte und nicht einmal wußten was ein gitarrenkoffer ist - unglaublich !!!!!!

Naja, ich wusste nicht , dass man, wenn man die Buchstaben "A i r p o r t" sieht , "Fluggesellschaft" liest. Tut mir leid, muss ich wohl doch noch richtig lesen lernen........
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben