Gitarren Empfehlung gesucht (600€)

  • Ersteller Cowboyfromhell31
  • Erstellt am
C
Cowboyfromhell31
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
19.04.15
Beiträge
45
Kekse
191
Hey Leute,

ich hab beschlossen mir Ende des Jahres eine neue Gitarre zu kaufen weil ich mit meiner Aktuellen unzufrieden bin (Ist eher noch eine Anfänger Gitarre). Ich hab mir jetzt schon einige Gitarren angeschaut und war auch schon bei Thomann vor Ort. Ich kann mich leider überhaupt nicht festlegen welche es denn werden soll. Zum Beispiel hab ich auch oft welche mit Floyd Rose Tremolos gesehen jedoch glaube ich ich brauch keins da ich mir sicher bin, das es mich nur nerven wird beim Saitenwechseln und Stimmen. Sie sollte vorallem für Metallica, Megadeth, Pantera und solche Sachen geignet sein. Budget liegt bei 600€.Ich fänd ne Flying V ganz geil :)
Ich werd hier drunter ein paar links zu Gitarren kaufen die mir gefallen, wenn jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat gerne Feedback zu ihnen geben. Danke im Voraus an alle Antworten :)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...k-Wylde-Bullseye-EMG-81/85/art-GIT0020694-000
https://www.thomann.de/de/epiphone_1984_explorer_aw.htm
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_mustaine_zero_in_deth_wetrust.htm
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_z_six_in_line_headstock_cbk.htm
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_ml_79_tb.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Qualitätsmässig nehmen die sich alle nix. Nur weiß ich nicht was DMT Designed Pickups sind.... Du hast aktive und passive Pickups munter gemischt, da solltest du du vielleicht erstmal klar werden...
 
Das sind soweit ich weiß von Dean eigene Pickups ... am liebsten wären mir eigentlich aktive aber hast Recht hätte mich bei den Links drauf festlegen sollen. Trotzdem danke für die Antwort!
 
Danke allerdings hat die V leider n floyd Rose :( hab sie mir heute auch schon angeschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du allerdings Recht :D Hab bisjetzt auch noch keine V gefunden die mich so wirklich überzeugt hat.. vlt ne Michael Schenker signature aber die hat glaub ich keine aktiven Pickups.
 
Pickups sind so einfach getauscht, da würde ich mich nicht drauf festlegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich besitze 2 Dean ML 79 (die mit den Zebra Pickups) und kann die Gitarren nur empfehlen, fetter Sound, sehr gute Werks-PUs und tolle Bespielbarkeit.

Damit bist du ganz nah dran an einer Gibson zum Bruchteil des Preises.

Gibts in der Chicago Serie (mit V Halsprofil allerdings) auch mit Dimarzio Super Distortions.
 
Danke für die Antwort! Ich find allein das Design schon mega geil und wenn der Sound dann auch noch zum Heavy Metal passt perfekt :D Werd mal genauer drüber nachdenken danke !
 
Vielen Dank! Ich find in dem Fall sieht die ML auch geiler aus :D
 
Die ML sieht zwar wie ein Metalmonster aus ist aber super ergonomisch designt, ähnlich wie bei einer Explorer kann man schön seinen rechten Arm auf dem linken Horn ablegen und hat die Gitarre immer in einer stabilen Position, was einem beim Spielen zB von Rhythmus Parts mit sich immer wiederholenden Riffs das Leben schon etwas erleichtern kann.

Zudem brauchst du praktischerweise auch keinen Gitarrenständer :)

Mit ihr lässt es sich zudem auch ausgezeichnet bluesen ;)
 
Du hast mich total überzeugt von dem Teil :D Ich glaub ich werd sie mir anschaffen :) Danke!
 
;) Gib dann mal Rückmeldung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben