Esp ltd. Rzk-600 gute gitarre?

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
446
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Erst mal Hallo, denn ich bin das erste mal in diesem Board...
Ich wollte mir eventuell die Esp ltd rzk 600 bei thomann kaufen für 880,- Esp ltd. Rzk 600
Davor wollte ich wissen ob sie denn was taugt, denn wenn sie nicht taugt würde ich sie zwar wieder zurückschicken aber das mache ich nur sehr ungerne und wollte deshalb wissen ob ihr erfahrung mit diesem schönen Teil habt?
Dazu muss ich fragen wieso die Rzk 1 gleich das doppelte kostet? Rzk 1
Denn ich sehe keinen großen unterschiede aus dem Ahornhals!
Aber deshalb kostet eine E-gitarre doch nicht gleich das doppelte oder?
Auf jedenfall Danke für jede Antwort :)
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ob diese Gitarre was taugt, musst du für dich entscheiden. Wenn du Metal spielen willst, ist die garantiert nicht verkehrt, in einer Jazzcombo jedoch könnte sie vllt etwas deplaziert sein :). Hast du ein größeres Musikgeschäft in deiner Umgebung? Wenn ja, guck doch mal, ob du sie dort anspielen kannst. Alternativ kannst du auch die Kirk Hammet KH-600 probieren, die RZK ist nach deren Vorbild gebaut.

Die Rzk 600 kostet weniger, weil sie das Serienmodell, gefertigt in Korea (?) ist. Die Rzk 1 hingegen wurde von Hand gefertigt. Dementsprechend dürfte die Holzqualität auch eine höhere sein.
Was nicht bedeutet, dass die Rzk 600 minderwertig ist, ich habe sie schon gespielt und als großartige Gitarre erlebt.
lG Heian
 
okay^^ Dankeschön
Also als ich in Darmstadt war (nächst größere Stadt mit vielen Gitarren Läden) habe ich sie nicht gefunden, aber wenn ich irgendwann in Frankfurt mal bin werd ich da mal schauen!
:great:
 
Wenn du Metal spielen willst, ist die garantiert nicht verkehrt, in einer Jazzcombo jedoch könnte sie vllt etwas deplaziert sein

naja er würde sich keine RZK kaufen, wo groß Rammstein drauf steht, wenn er kein Rammstein mögen würde ;)
 
Ob diese Gitarre was taugt, musst du für dich entscheiden. Wenn du Metal spielen willst, ist die garantiert nicht verkehrt, in einer Jazzcombo jedoch könnte sie vllt etwas deplaziert sein :)

Hat man damals über die Les Paul auch gesagt... :rolleyes::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben