Gitarren mit LP-ähnlichem Hals?

finne
finne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
21.04.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Diepholz; Zwischen Bremen und Osnabrück
Beim stöbern im Musikgeschäft diese Woche ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Hals einer Les Paul ziemlich gut klar komme. Da ich mir bald eine neue zulegen will, kommt diese Erkenntnis gerade recht. Problem: Ich finde LPs allgemein potthässlich (sorry jungs :D) , und es sollte schon eine für die Ewigkeit sein.

Welche Gitarren haben also einen ähnlichen Hals wie LPs? Kann man das pauschalisieren auf Esp/Jackson/etc. Modelle?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
prs is nah dran und was für's leben ;-)
die mensur ist m.e. etwas länger.
 
Andere Gibsons? Firebird, Explorer, SG, flying V?
 
Warum keine Paula.. bzw. was findest du an ihr hässlich? Die "sexy" Formen? Das Schlagbrett? Wenn's etwas moderner sein soll, würde ich dir zu einer SG raten ;)
 
Ich finde die Form einfach nicht schön, sie trifft meinen Geschmack halt nicht :) Genau wie die SG leider auch. Allerdings find ich die Explorer wiederrum ar...geil, das Problem is nur der Preis für so eine Gibson :D Aber da tuts ja auch Epiphone ;)

Also ratet ihr mir wie ich seh wohl eher zu Gitarren des höheren Preissegments :( Kann man die Hälse der Hersteller allgemein vergleichen, z.b. zwischen Esp/LTD, Ibanez und Jackson? Grosse Unterschiede? Mit meinen Jacksons bin ich sonst auch immer gut ausgekommen.
 
Warum höheres Preissegment? Wenn sie gut bespielbar ist, und es dir wirklich dermaßen auf die Form ankommt, was ich immer noch nicht ganz kapiere das dir weder LPs noch die SG zusagt.. aber egal ;), kann es auch eine Epi sein. Bei allen anderen Herstellern musst du wohl ausprobieren gehen ob dir der Hals so vorkommt wie du ihn gerne hättest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben