[Gitarrenbau-Doku/Fragethread] "Fancy" Jazzmaster Korina Purple

• Ersteller CrazyKangaroo
  • Erstellt am
danke, da sind ein paar interessante dabei, aber die verlinkten hab ich leider nicht gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Kleines Update:
Bevors ans Fräsen geht, habe ich heute das grobe Carving erledigt:
IMG_7804_2534x1692.jpg
IMG_7806_2534x1692.jpg
IMG_7808_2534x1692.jpg
Die Kanten werden dann nach der Fräsarbeit abgerundet.

@Midian666
Übrigens danke für den Tipp mit den Rampa-Muffen, das klingt nach einer sehr feinen Sache. Werd ich auf jeden Fall in Betracht ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Die echten Witch Hats gibts praktisch nur noch über das amerikanische eBay und haben übrigens die Zahlen genau anders rum! Das hier sind falsche und viel zu teuer, sehen für mich aus wie die von guitarpartsresource, da kosten 4 Stück ungefähr 20$.

ziemlich unverschämte Preise für so ein bisschen Plastik, da mach ich nicht mit.
Creme-farbene Chickenheads sollten glaub auch ganz cool aussehen, da hab ich hier noch 2 rumliegen.

Fräser hab ich jetzt den hier bestellt, ich hoffe, der taugt halbwegs was.

Ja, schon ziemlich teuer aber die echten gibts halt nur als NOS und es gibt keinen korrekten Nachbau zu kaufen. Im Forum von offsetguitars.com werden immer wieder Vol./Tone Pärchen angeboten aber unter 20-25$ spielts da nichts, sonst wie gesagt das amerikanische eBay als andere Quelle.
Chickenheads sehen auch sicher cool aus :great:

Was sind das für Flecken auf dem Holz?
Ich hoff mal nichts fettiges?

Deine Shapings gefallen mir gut. Alles mit Raspel, Feile und Sandpapier?

kein Schweiß, das sind die zugespachtelten Wurmlöcher ;)

Das grobe wurde mit einer Raspel erledigt, der Rest mit Handschleifgerät (so gut man eben auf der Rückseite hinkam), die Feinarbeit dann mit Schleifpapier.

Ja, sind ne ganze Menge. Aber dafür gabs ja einen weiteren Bodyrohling gratis dazu :)
Benutzt habe ich Clou Holzpaste, das funktioniert sehr gut und lässt sich sauber schleifen, überlackieren...

Mannomann, du gibst ja richtig Gas! Das wird eine geile Klampfe...:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist eigentlich sicher gestellt das der Holzwurm tod ist?

Na wenn nicht, vielleicht könnte man ihn ja dazu dressieren, das mit den Fräsungen zu übernehmen :D

by the way: ziemlich geiles Projekt, ist aboniert :great:

• Gefällt mir
Falls einer drin ist, wird er schön durch den Lack eingekerkert.
Aber Futter hätte er ja genug, vllt. isses dann bald ne Semi-hollow, auch nicht übel :D

Ne, im Ernst, ich mach mir da keine Sorgen, das Holz wurde ja über 10 Jahre trocken gelagert, da sollte es keine Probleme geben.

Update, Update!
Operation Halstasche gelungen!
IMG_7826_2534x1692.jpg
IMG_7828_2534x1692.jpg
IMG_7829_2534x1692.jpg
Passt gut, da hab ich schon schlimmeres Fabrikgefertigtes gesehen ;)
Nur unten (3. Bild) ist ein kleiner Spalt, versuch ich vielleicht aufzuspachteln, aber Lack kommt ja auch noch drauf, da wird das dann kaum mehr auffallen.

• Gefällt mir
Schaut euch mal diese Telemaster an:
Telemaster.jpg
Verdammt sieht die heiß aus, ich bin grad schwer am überlegen...

• Gefällt mir
Bleib beim Lila.

Blond, Weiss und Beige gibts zuhauf.

Ich mein nicht die Farbe, sondern eben den Mix aus Tele und Jazzmaster.

Halstasche sieht gut aus, würde ich so lassen. Denke wenn der Lack kommt ist das gar nicht mehr so gravierend.

♠

Lila Telemaster :great:

TC

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben