Gitarrenbauer in Dortmund und Umgebung gesucht.

von Trigger7, 22.08.06.

  1. Trigger7

    Trigger7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #1
    Hallo,

    ich suche in Dortmund oder Umgebung einen Gitarrenbauer, der an meiner Paula die Bünde abschleifen und abrunden kann.

    Gruß T7
     
  2. Pedda

    Pedda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #2
    Hmmm, frag doch mal bei jellinghaus ( DO-Marten) nach....
     
  3. Trigger7

    Trigger7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #3
    Die geben die Klampfen auch nur weiter. Ich wollt halt Jellinghaus umschiffen. :D

    Aber danke schon mal...
     
  4. Max Power

    Max Power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #4
    hi
    jaja Jellinghaus meide ich auch.
    Ich kenne einen ganz guten in Werl. von Dortmund etwa halbe stunde fahrt.
    Er heisst Deisting und hat seine Werkstatt mit im Laden " Klavier Ax " in Werl.
    Wenn du zu ihm willst am besten vorher telefonisch melden.
    Da ist deine Paula wirklich in allerbesten händen, kenne keinen der so viel plan von gitarre hat wie ihn.
    Telefon nummer poste ich lieber nicht, kannst mich ja noch mal bei interesse anschreiben.
     
  5. cucumbeer

    cucumbeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #5
    Hallo,
    wie sieht's aus mit Beyer's Musik in Bochum ? Werden die Gitarren auch nur weitergereicht, oder hat man da die Möglichkeit, mit dem Mann persönlich zu sprechen ?
    Hat jemand schon was dort machen lassen ? Wie lief es ab ?
     
  6. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 06.08.07   #6
    Suche auch noch einen guten Gitarrenbauer in der Gegend Sauerland/Dortmund.
     
  7. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 06.08.07   #7
    Also ich weiß das die ne eigne Gitarrenwerkstatt haben, die hat ich mir mal angeschaut. Wies mit der Qualität aussieht weiß ich leider nicht
     
  8. Nat!

    Nat! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Herbede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 06.08.07   #8
    Wenn sich nichts geändert hat, dann ist Freitags der Termin wo der Gitarrenbauer vor Ort ist.
     
  9. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 06.08.07   #9
    Sprich: auch wieder ein Laden, wo die Gitarre zum Einstellen eine Woche dableiben muss. Das hat mich immer bei Jellinghaus genervt.
     
  10. Boern Olgardson

    Boern Olgardson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    5.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    399
    Erstellt: 06.08.07   #10
    Also, ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, bin schon etwas länger Kunde da:
    Wenn man dort vorher Anruft und sich erkundigt, ob und wann jemand da ist, der die Aufgabe erledigen kann und dann das Instrument dementsprechend abgibt, hat man überhaupt keine Wartezeit. Je nach Auftragslage kannste sogar eben warten und manchmal sogar zuschauen, je nachdem wie voll es ist. Die Qualität der Arbeit ist immer sehr gut, konnte mich noch nie beklagen, anders als z.B. bei Jellinghaus, wo ich eigentlich immer klagen kann :mad:
    Ich kann da Beyer's wirklich nur weiterempfehlen, denn auch die Preise sind super okay, kann gerade leider nicht konkreter werden, hab keine Ahnung was Bündeabschleifen kostet, kann aber nicht allzu teuer werden.

    So long,
    Boern
     
  11. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 06.08.07   #11
    Dann gebt die Gitarren doch in Jellinghaus in der Dortmunder innenstadt ab weil hinter den 2 stahltüren hockt der Gitarren bauer bzw der mann der für solche kleineren sachen zuständing ist.

    Soooo schlimm kann jellinghaus doch nicht sein oder? :p
     
  12. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 07.08.07   #12
    Nö, so schlimm nicht. Da dauert es übrigens genauso lange, habe beide Varianten durch. Die Arbeit ist sicher nicht schlecht, aber mein Gitarrenbauer in Berlin hat da besseres geleistet. Die Preise bei Jellunghaus, zumindest was Einstellen angeht, sind sehr fair.
     
  13. cucumbeer

    cucumbeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #13
    genau das möchte ich auch vermeiden. Ich möchte nicht selber an die Elektrik ran, ein Fachmann braucht dafür vll 30 min, und dafür eine Woche lang auf die Gitarre zu verzichten ist mir die Sache irgendwie nicht wert...

    @Vueltas, war das in der Innenstadt oder Marten ?
    @Boern, danke. ich werde da mal nachfragen, vll läßt sich das so organisieren, daß die Wartezeit nicht allzu lange ausfällt.
     
  14. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 07.08.07   #14
    Hi, habe Dir eine PN geschickt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping