Gitarrenbauer-Verzeichnis

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr guter Gitarren bauer findet man auch in Kaltenkirchen...
Leider hat der Laden keine Seite die ich jetzt verlinken könnte aber es lohnt sich mal vorbeizuschaun wenn man in der nähe ist.

Musikladen Jansen
Funkenberg 34
24568 Kaltenkirchen
Tel.: 04191/959395
Fax: 04191/959394

Lasst euch nicht abschrecken von dem Namen ,,Musikladen,,
Der Herr verkauft Standart modelle baut aber natürlich auch Gitarren nach maß.
 
Gitarren von Helmut Stauder kann ich nur empfehlen.
habe mir 2003 eine Klampfe nach meinen Vorstellungen fertigen lassen.
erstklassige Arbeit! Dauert zwar sehr lange (ungefähr 1 Jahr) ist aber durch die
Qualität locker wieder aufzuholen. Ist halt ne "Ein Mann Werkstatt".
 
für Berlin gilt:

Frank Deimel in der Bautzener Str. macht keine Reparaturen mehr...keine Ahnung warum....

Sein Servicemann hat sich aber selbstständig gemacht ....in Neukölln...er heißt Nick Page und hat seinen Laden in der Nansenstr.

Guter Mann...sehr nett und überaus kompetent....hat mal für Valley Arts gearbeitet und macht einen wirklich vorbildlichen Service.
 
4****

http://vogel-guitars.com/
Johannes Vogel
Landrat von Laer Str 4A
47495 Rheinberg

war bisher noch nicht da, aber wohl nächste Woche...Erfahrungen folgen
cheers, stoxi
 
Klasse Beitrag! :great:
 
Joa, dann will ich doch noch nen Schweizer für die Liste empfehlen. Gibt sicher 2-3 Schweizer hier im Forum... Oder?

DS guitar GmbH
Daniel Schär
Jungfraustrasse 20
3073 Gümligen

http://www.dsguitars.com/

Gibt sicher noch mehr, aber den kenn ich.
 
Niederlande:
http://www.guitarworks.nl/

Dann der- ich glaub ehemalige - Bauer von denen

Daniel Schippers

arbeitet jetzt teilweise in Bochum bei Beyers-Musik (www.beyers-musik.de)

Hier seine Telefonnummer: 0172-2469285
Er arbeitet halbtags in seiner Werkstatt in Bochum Wattenscheid. (nicht weit von Beyer)

Der Mann ist richtig gut! Ist selbst Gitarrist, und hat eine Menge Erfahrung. Hab bei ihm sowohl Hals- als auch Elektroniksachen machen lassen. Bin super zufrieden.

Dann gibt´s noch den Andy von ALL ABOUT GUITARS in Gelsenkirchen (Wannerstr) Der ist auch gut.

Gruß,

Paul

P.S. Der Fred hier ist super!:great:
 
für Berlin gilt:

Frank Deimel in der Bautzener Str. macht keine Reparaturen mehr...keine Ahnung warum....

Sein Servicemann hat sich aber selbstständig gemacht ....in Neukölln...er heißt Nick Page und hat seinen Laden in der Nansenstr.

Guter Mann...sehr nett und überaus kompetent....hat mal für Valley Arts gearbeitet und macht einen wirklich vorbildlichen Service.

Das nenne ich doch mal eine kriegswichtige Information :great: Mir hat Frank Deimel gesagt, er hat genug Aufträge zum Bauen von Gitarren, und er will sich eben darauf konzentrieren. Der Handel mit sonst schwer zu bekommendem Zubehört läuft aber weiter.
 
Na? Noch kein Österreicher dabei?

Neubauer Guitars
Ernst-Bergmann-Gasse 17
A-1140 Wien
Österreich

Telefon und Fax:
+43 1 912 51 78

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9 bis 18 Uhr (durchgehend)

e-mail:
Für Informationen über Neubauer Guitars, (unverbindliche) Anfragen oder bei Problemen mit dem Instrument:
info@neubauerguitars.com
 
Das Gitarrenbauerverzeichnis wird als Word-Dokument angegeben, ist aber ein Programm. Wieso?
????
F.
 
Das Gitarrenbauerverzeichnis wird als Word-Dokument angegeben, ist aber ein Programm. Wieso?
????
F.

Auch ein Hallo meinerseits :rolleyes:

Das ist 'ne ganz normale doc Datei, die man mit Windows Word (oder auch WordPad), oder wie meinereiner mit Open Office öffnet. Welches Office Programm nutzt du denn?
 
Ich verstehe das Problem grad auch nicht ... lässt sich runterladen, lässt sich öffnen.

Für was ich mich tatsächlich "entschuldigen" muss ist, dass dieses Verzeichnis (und der Tonholz Workshop) aktuell nicht wie erwartet und angekündigt auf den neusten Stand gebracht werden ... im analogen Leben ist grad viel los ;)
 
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Adresse nicht mehr aktuell!
Hey...

suche einen lackierer in der nähe von wolfsburg (niedersachsen)....
kennt viielleicht irgenwer einen??:screwy:
 
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Adresse nicht mehr aktuell!
Dann wäre da noch Christian Dörr in der Mandelgasse 13 in 67433 Neustadt an der Weinstraße, für Pfälzer und angrenzendes Ausland (Baden und so:rolleyes:) ne sehr empfehlenswerte Adresse, hier die Homepage: http://www.gitarren-service.de/
 
Ich hätte da auch noch einen anzubieten:

Alexander Fiedler
Diplomdesigner (FH) Musikinstrumentenbau und Gitarrenbaumeister
Querweg 1a
47559 Kranenburg-Mehr
info@fiedler-guitars.de
http://www.fiedler-guitars.de

Er baut Stahl, Nylon und Stromgitarren, verfügt über ein erlesenes Holzlager und versteht sein Handwerk. Reparaturen werden auch gemacht. Homepage ist noch in der Bauphase.

Zur Zeit wird eine neue Serie produziert mit verschiedenen Holzkombinationen und unterschiedlicher Hardware. Der Prototyp ist seit ein paar Monaten fertig und der Bau von 8 weiteren Gitarren wurde gestartet. Guckt mal unter Gitarren/Strom rein.

Hab Alex mal in die Liste eingetragen.

Gruß

stam
 

Anhänge

  • Gitarrenbauer_Office2003 10.05.doc
    161 KB · Aufrufe: 1.694
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben