Gitarrenbauer-Verzeichnis

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mathias Pozorski
Feldstrasse 20
16761 Hennigsdorf
Reparatur sowie auch Gitarrenbau vornehmlich Stromgitarren,Anfertigung von Handmade PUs auch Sonderwünsche.
Auch bekannt unter dem Namen "MGH" oder trashcontainer.
 
ich hätte noch jemanden in Karlsruhe (76...) …

Achtung, laut Internetseite werden dort keine Gitarren gebaut, aber ich habe mal mit den Leuten dort gesprochen und man sagte mir, dass sie eigentlich auch wieder Gitarren bauen wollen. Wer von Euch in Ka wohnt, kann also einfach mal vorbeigehen und fragen.

Die Zupfgeige, Adlerstr. 39, 76133 Karlsruhe,
Tel.: 0049 (0)721/ 30 30 3, Fax: 0049 (0)721/ 37 75 69
Geschäftszeiten: Mo, Di, Do, Fr: 10.00 - 12.30/ 14.30 bis 18.30
Sa 10.00 - 14.00 Uhr, Mittwoch geschlosssen
e-mail: info@zupfgeige.com
www.zupfgeige.com
 
Einen kleinen Fehler hab ich auch entdeckt.

Der Oliver von "Helliver Guitars" heißt "Baron" und nicht "Kasischke". Der Gute hat geheiratet, und den Namen seiner Frau angenommen.


btw. ich hätte hier noch 'nen reinen Gitarren Lackierer.

http://www.benthaus-guitarfinishing.com/index.html

Ist zwar kein Gitarrenbauer, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden. Die Seite ist noch frisch im Aufbau. Da er aber auch für Helliver lackiert, gehe ich mal von wirklich guter Qualität aus. Muss ja nicht für einen Link extra ein neues Thema eröffnen.

Genau der lackiert meine auch. Ein sehr guter, gewissenhafter Mann! murle1 (RBC Guitars)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte da noch einen in Stuttgart :

Albert Kurz
70469 Stuttgart / Feuerbach

www.gitarren-kurz.de
 
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Adresse nicht mehr aktuell!
Hi, bin hier zufällig auf euch gestoßen. Habe den Gitarrenkorpus von meinem Freund abgeschliffen, will den noch beizen und die Lackierung soll ein Profi machen. Dank euch, habe ich hier 3 Läden aus Hamburg entdeckt. Warte auf Preise. Mein Problem ist aber, das Gitarrenbauer-Verzeichnis lässt sich nicht öffnen. Würd ich natürlich auch gern runterladen. Wie???
 
das is ne Word-Datei. Einfach Rechtsklick -> Speichern oder normal klicken -> Speichern bzw. öffnen mit Word
 
Kennt zufällig jemand einen Gitarrenbauer im Raum 57*** (Ecke Westerwald)?
 
Die Frage nach Gitarrenbauern oder -werkstätten taucht doch immer mal wieder auf. Kann man den Thread nicht irgendwie fest anpinnen? Ich hätte ihn fast nicht mehr gefunden, weil ich nur noch ungefähr wusste, von wann er war (habt ihr euch schon mal ein ganzes Jahr durch den Biergarten geklickt?). Ich fänd's super, wenn das fest wäre und auch entsprechende Ergänzungen oder Aktualisierungen dann immer hier Eingang finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Hier noch eine Adresse. Ich habe mir dort 2 mal einen speziellen Banjohals bauen lassen und war sehr zufrieden.

KOEPKE Andreas, Pendennis
Augustental 38, 24232 Schönkirchen
www.bouzouki.de

Gruss, Kond
 
Ich hab mir das bei Amps & Boxen mal angeschaut. Ja, das wär klasse (oder es muss halt immer mal jemand wieder fragen oder eine Ergänzung machen, damit der Thread immer oben bleibt :) )
 
Alles klar! Steht auf meiner To do-Liste. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben