Gitarrenbegleitung zu Fields of Gold (Instrumental) gesucht

  • Ersteller tobihro
  • Erstellt am
T
tobihro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.19
Registriert
25.08.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle,

ich bin neu im Forum da ich auf der Suche nach einem Gitarren Instrumental von dem Lied Fields of Gold bin.

Dieses soll auf meiner Hochzeit laufen, leider kann ich nicht das richtige finden.
In der TV Sendung von „The Masked Singer“ singt der Astronaut das Lied unter anderem im Finale. Das Instrumental im Hintergrund würde sehr gut passen.

Hat jemand die Möglichkeit mir ein solches Instrumental zu erstellen? Ist so etwas hier überhaupt möglich?

Ich hoffe ebenfalls, dass es das richtige Forum ist.

Würde mich über Kommentare von euch freuen. Danke!

 
Eigenschaft
 
Ganz am Anfang höre ich ersma einen Teil von "What a Wonderful World"; erst danach "Fields of Gold" - aber da wird auch gesungen, so dass es sich nicht um einen "Instrumental" handelt.
Ist also die Begleitung gemeint? Zu der dann irgend jemand singen soll?
 
Bitte schön...
Und wenn du wissen willst wie du das als MP3 runterladen kannst, suche nach YouTube MP3 Converter


 
Ganz am Anfang höre ich ersma einen Teil von "What a Wonderful World"; erst danach "Fields of Gold" - aber da wird auch gesungen, so dass es sich nicht um einen "Instrumental" handelt.
Ist also die Begleitung gemeint? Zu der dann irgend jemand singen soll?
Hallo saitentsauber, Ja richtig, die Begleitung ist gemeint und es soll dann jemand dazu singen.
 
Du brauchst dazu nur die Akkorde und ein einfaches Begleitmuster

https://www.e-chords.com/chords/eva-cassidy/fields-of-gold

Den Bm kannst du zur Not durch ein D oder D/F# (bei Zupfmuster) ersetzen.

Ein wenig aufpeppen kannst du dir Akkorde durch die Wonderwall-Akkorde

https://de.m.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Fixierte_Finger

oder eine Variante von denen.

https://de.m.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Fixierte_leere_Saiten

Als Schlagmuster reicht der Lagerfeuerschlag ggf. mit einem harfenartigen Abschlag

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Folkdiplom_-_Rhythmus-Variationen#Harfenartige_2

Als Zupfmuster bietet sich pimamipi an
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Zupfen_im_Vierviertel-Takt_3

Ich selbst nutze gerne das Travis-Picking und variere es. Dazu solltest du dich aber mit dem 3-Finger-Picking beschäftigt haben
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Picking-Travis-Pattern

Das Lied hat etwas von einem Irish-Traditional, so dass eine einfache sparsame Begleitung trotzdem gut wirkt.

Mit etwas Suche im Netz findest du ggf. noch ein Intro zum Song. Wenn nicht nimm die letzten beiden Takte des Refrains.

Viel Erfolg
 
So, wie ich die Frage des Threaderstellers verstehe, spielet er selbst gar keine Gitarre/kein Instrument und sucht nur eine Begleitung für Gesang ...
 
Ach so, habe ich im Akkustik-Gitarren-Forum irgendwie falsch verstanden.
Müsste das mal bei Ludwig 3 eintippen. (noble Band-in-a-Box-Version)
Mal sehen, ob ich das zeitlich schaffe.

http://www.komponieren.de

Bevorzugte Stimmlage des Interpreten?
Selbe Stimmlage wie Sting?

Einen Tick tiefer?
Deutlich tiefer?
 
Ich bin wegen der Arbeit noch nicht dazu gekommen, ein Backingtreck für das Lied zu schreiben,
und ich komme vermutlich nicht rechtzeitig dazu.
Aber mir ist eingefallen, dass es zahlreiche wirklich gute Midis gibt.

Van-Basco ist da eine wirklich gute Quelle.
http://www.vanbasco.com/search.html?q=Fields Of Gold Sting

Eine gute Midi lässt sich in eine MP3 umwandeln, was in den meisten Fällen die Qualität noch mal verbessert.

Zwei Freeware-Programme
https://www.chip.de/downloads/MIDI-Converter_43740835.html
https://www.heise.de/download/product/direct-midi-to-mp3-converter-35270

Ein Online-Tool
https://www.zamzar.com/de/convert/midi-to-mp3/

Welches Programm jetzt das beste Ergebnis erziehlt, und ob einzelne Stimmen nachbearbeitet werden können
(stumm-schalten der Melodiestimme) weiß ich nicht, aber man kann es ja selbst ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben