Gitarrenbinding

  • Ersteller evillive.kali
  • Erstellt am
evillive.kali
evillive.kali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
07.11.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Tübingen
Hallo zusammen,
Ich habe vor mich in naher Zukunft mal wieder an den Bau einer (oder zweier) Gitarre(n) zu machen.
Der Plan sieht zwei farblich genau gegensätzlich Gitarren vor. Die eine (für die alles bereit liegt) soll vorne (Top) rot und hinten schwarz werden. Übergang bildet ein schwarzes Binding.
Nun habe ich für die zweite das Problem, dass man an jeder ecke ohne Probleme ein weiße, schwarzes oder cream-Farbenes Binding finden kann.... ABER: Wo bekommt ich rotes Bindingmaterial her. Ich will kein Holzbinding nehmen, weil ich schonmal mit der Beize rumgespielt habe und gemerkt habe, dass Abkleben da nur minderviel hilft, sprich die schwarze Beize zeiht wunderbar ins Binding. Damit wäre diese Option für mich ausgeschlossen.
Also nochmal die Frage:
Kennt jemand hier zufällig eine Quelle für farbige Plastikbindings, bzw. eine Quelle für farbige ABS-Platten, Bänder oder was auch immer.. Hab mich schon fast totgesucht, wurde aber nicht fündig. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Kali
 
Eigenschaft
 
"Andreas Rall" bzw "Rall Online" in einer Suchmaschine eingeben :)

Grüsse
 
Hm, ist momentan nicht im Onlineshop drin. Er ist aber sehr gut sortiert und führt noch weitere Artikel. Im "Ernstfall" anrufen bzw. anmailen. Das gilt aber eigentlich für alle Profishops. :)
 
Hab mit Andreas schon telefoniert, weil ich alles andere von ihm habe.... Er hat gemeint, dass er das nicht hat... Daher bin ich auch etwas "verzweifelt", weil sein Shop wie gesagt sehr gut durchsortiert ist. Dot und Sidedotmaterial gibt es zu Hauf, ich möchte aber eben sowohl an Korpus als auch Hals ein Binding und in der gleichen Frabe eine Platte um die Fretboardinlays zu machen... Und das finde ich leider alles nirgends.. Aber dennoch schonmal danke!
 
Das klappt für inlays gut aber für ein Binding wird das ein riesiges geschmiere... Sowas muss es ja irgendwo geben, sonst würde ich nicht so viele Giterren kennen die das haben... Naja. Die Suche geht weiter :D
 
Tststs...
so wild würde das sicher nicht. Musst halt ne "Schaltung" aussenrum baun, aber DAS is nu wirklich kein Problem.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Bindings relativ schlampig einzuleimen und den Rest mit "Pampe" zu machen. Sieht kein Mensch, ändert nix am Zweck, hat keinen einzigen Nachteil. Geht aber schneller. ;)

Ansonsten hat SickSoul eine Gitarre mit nem roten Binding. Die hat er von nem deutschen Gitarrenbauer ausm Gearbuilder-Forum.
Frag doch den mal, oder direkt dort im Forum.
 
Danke für en Tip. Werd ich gleich mal machen. Bin da etwas eigen. Es muss bei mir (leider) immer alles sehr präzise sein.
 
Wie gesagt - siehste eh nicht hinterher.
 
Hatte das auf das Gearbuilder Forum bezogen :D
Hab grade nochmal mit Andreas Rall geschrieben und wurde da fündig. Er hat sowas auch erst seit letzer Woche und auch nicht im Shop... Danke für die Tips und Hilfe.
LG Kali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben