Gitarreneffekt // Größte Fehlinvestition

  • Ersteller Gurkenpflücker
  • Erstellt am
...

Wobei man dem Pedal zu Gute halten muss, dass es nicht NUR das kann, da geht schon noch ein bisschen mehr. Nur wenn es für ihn persönlich und seine Vorstellungen ein Fehlkauf war, ist es durchaus legitim das hier auch zu posten finde ich...

auf alle fälle - ich habe wie gesagt keine großen Fehlkäufe gemacht, aber nach einiger Zeit was bessere gefunden oder festgestellt das dieser oder jener Effekt einfach nicht mein Fall ist :)
 
Boss Slow Gear... riesenhype nix was man mit nem Volumenpoti oder Volumenpedal auch hinbekommt
ehx nano clone ... ganz anders als der small clone, volumendrop hab dann doch lieber meinen small clone behalten
 
Behringer FX 600, den habe ich mir letzte Woche mal so zum Spass kommen lassen.
Beinhaltet diverse Effekte wie Flanger, Phaser, Chorus, Tremolo, Delay und Pitch Schifter.
Natürlich nur einzeln anwählbar, aber das war mir schon vorher bekannt.
Dumm auch, dass man die Einstellungen jedes Effektes mit den Reglern neu anpassen muß,
somit ist nix mit mal eben hin und her schalten!:(
Aber das miese an der Kiste sind die Nebengeräusche, Bypass geht da echt anders.
Keines meiner Netzteile(stabilisiert) war in der Lage ohne komische Geräusche und Soundveränderung
im off Modus das Signal sauber wiederzugeben.
Mit Batteriebetrieb ist soweit alles klar, ausser,...und das geht ganz fix...die Batterie wird langsam leer,
dann fängt die sowieso zu helle LED an zu blinken und überträgt den Blinktakt einwandfrei in den Signalweg!:D
naja, was soll man für 29€ erwarten, dachte aber, für Aufnahmen und gelegentlichen Einsatz könnte man das
ja mal Testen. Pustekuchen, Grottenschlecht!!
auf der Skala von eins bis sechs, ne glatte:bad::bad::bad::bad::bad::bad:
schicke ich wieder zurück.

Gruß und bis neulich dann wieder.
 
Boss DS-1 - unmöglich, hier einen brauchbaren Sound rauszuholen.
 
mxr double shot distortion..:bad:
grauenvoll..keine bass..kaum mitten..nur sägende nervige höhen..
kommt auch sicher auf den amp an..aber bei mir war es müll..am nächsten tag zurück gebracht..
 
Danelectro Shift Daddy

Der absolute Schrott. Künstlich ohne Ende, Plastik am laufenden Band, so kurzer Pedalweg das man kaum was außer total drauf oder total raus einstellen kann. Und der Sound ist einfach nur schlecht und das gekrönt mit ner gehörigen Portion Nebengeräusche.

Ich frag mich echt wer dem Hertseller da ins Hirn geschissen hat. Grad weil der Preis ja auch nicht ohne ist. Zzzzzzzzz verstehs nicht.



Geil ! Beitrag 666 und ich durfte mal motzen und lästern;) Wie bööööööööööööössssse Muaaahhhhhhh!
 
ein ding, das nie gemacht hat, was ich wollte, war das mxr distortion +, war irgendwie zu leise, und zu kremig, gut, soll auch so sein, jetzt wüsst ichs besser.
 
EHX Flanger Hoax - zu groß, zu schwer, zu viele Regler und Schalter, und dann noch Volume Drop beim Einschalten :bad:
 
ah ich weis was! also fehlkauf ist eigentlich übertrieben, aber der Blackout Whetstone Phaser hat mir klanglich nicht gefallen und acuh wenn ich darafu stehe viele Optionen zu haben war ich bei dem Teil mehr am Regeln als am Spielen. Wobei der schon Fett war und der Vibrato erst :gruebel:
 
Boss - Mega Distortion
Ibanez - Seventh Heaven
Hughes and Kettner - Warp Factor

Alles Fehlkäufe bei der suche nach ein vernünftigen Verzerrer.
Hab mich von den Werbungen verführen lassen das die für 7 Saiter so gut sein sollten, zum Schluss war ein 0815 Marshall Jackhammer die geilste Lösung, und der hat nur die hälfte gekostet. inzwischen nutz ich nur noch die Crunch Kanäle am amp.

Electro Harmonix - Worm
Eigentlich ein cooles teil aber leider hatte der so viel Grund Rauschen, das ich den nach ein par Monaten sowas von satt hatte.
 
Digitech Distortion Factory, keiner der 7 Zerrertypen hat mir gefallen, wollte eigentlich damit zu Hause auf die Schnelle verschiedene Musikstile abdecken können. Nun spiel ich wieder über GuitarRig.
Digitech Death Metal, sowas grottig schlechtes hab ich noch nie gehört. Konnte ich zum Glück für den gleichen Preis an jemanden weiterverkaufen, der drauf schwört. Hm... naja Geschmackssache.
Boss HyperFuzz FZ-2, beide Fuzztypen sind sowas von unbrauchbar, das ist ein einziges Kratzen, das da eigentlich 'ne Gitarre spielt glaubt man nur, wenn man's sieht. Der Gainboost war dafür brauchbar, weshalb das Teil doch länger im Einsatz war. Ich habs damals geschenkt bekommen, von jemandem dem's nicht gefiel und es auch nur geschenkt bekommen hat, weil's dem Vorbesitzer nicht gefiel. Ach und einer wollte es gar nicht erst annehmen :D.
Boss MegaDistortion MD-2, hat mir einfach nicht den Sound gegeben, den ich mir gewünscht habe. Im Bassbereich hat es nur gedrückt (was auch so beabsichtigt war) nur die Verzerrung ansich fand ich mies.
Behringer AM-100, war vielleicht nett zum rumspielen aber ich fand es klang nie wie 'ne Akkustikgitarre. Sogar der Akkustiksimulator im Zoom 505II war besser, da benutz ich doch lieber 'ne echte Gitarre.
Zoom 505 II, war mein erstes Effektgerät, ist auch lange im Setup geblieben, da ich bestimmte Effekte 'ne ganze Zeit lang nur damit erzeugen konnte. Doch der Bypass wurde so dermaßen verfälscht, dass ich irgendwann auf die Effekte komplett verzichtet habe um es endlich rausnehmen zu können. Jetzt dient es zu Hause noch als Stimmgerät, denn dafür ist es perfekt zu gebrauchen :)
Music Store Weeper Wah-Wah Pedal, einfach die Finger von lassen!!!!!! Richtig schlechter Sound und bei mir schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen.
Harley Benton DD-2, ich brauchte ein zweites Delay auf dem Board, welches vielleicht an zwei kurzen Stellen genutzt wird. Naja das Pedal hat diesen Job nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich finde es ist schwer einzustellen, wenn man bestimmte Vorstellungen hat und klingt total steril und trocken.
Boss GE-7, ein gutes Pedal, was wirklich seine Dienste tut. Aber hier gehts um Fehlkäufe und da der Harley Benton Equalizer günstiger ist und (bei mir!) exakt genauso klingt musste das Boss wieder gehen, da ich das Geld brauchte.
Boss MT-2, ist nicht mein Fehlkauf, sondern der meines Cousins. Ich rate: Gleich 'nen anständigen Zerrer kaufen, dann erspart man sich das schön gerede und den Kauf eines anderen Zerrers wenn man nach 2 Jahren endlich einsieht dass der Scheiße ist. Er hat einfach keine Durchsetzungskraft im Bandgefüge und der Klang ist auch gerade mal ... naja.
Line 6 LiquaFlange, das Pedal kann alles, nur nicht das wofür ich's gedacht hatte, nämlich 'nen stinknormalen Flangersound. Da hat Line6 mich auch mal enttäuscht. Hab ihn am Ende als Chorus verwendet, bis er von Board verschwand.
Digitech The Weapon, die Verzerrer klangen alle zu künstlich, den Sitarsimulator fand ich ebenfalls unbrauchbar und diesen Chorusartige Sound den er drauf hatte, hab ich mit anderen Pedalen auch hinbekommen. Aber ich muss sagen, dass der Pitchshifter richtig gut war, nur in meinem Setup keinerlei Verwendung fand.

Das sind so die fatalsten Fehlkäufe von mir, mit denen ich so nicht leben konnte und wo die Pedale relativ schnell verschwanden. Alles andere was so unter den Hammer kam, verschwand nur, wegen besserem Equipment.
 
Mein fehlkauf meiner erster ,,effekt`´ Digitech RB100 multi effekt gerät.Die sounds klingen alle künstlich hab schon alles probiert nix da kommt kein guter sound raus zu dem find ich die einstellungen nervig und unübersichtlich. Benutze das ding nur noch wenn ich ,,leise´´ spielen muss weil im haus leute schlafen etc etc.über kopf hörer üben/spielen mus.Der einzige Plus Punkt das ding hat ein metal gehäuse (gab es wohl auch mit Plastik gehäuse) .


Dann hab ich noch ein Digitech metal master na ja da bin ich hin und her gerissen.Ist nicht ganz schlecht aber irgendwie vermag mich der sound nicht ganz zu überzeugen außerdem ist das ding ziemlich rück kopplungs empfindlich .Na werde mir wohl eher einen Equalizer kaufen um die Ampzerre ( Marshall DSL100) biscchen zu verändern in richtung metal.

Fazit mit Digitech bin ich sehr sehr vorsichtig geworden . Bisher hat mich was ich von denen in den fingern hatte nichs sound mäßig überzeugen können .Deswegen mach ich erstmal einen großen bogen um digitech.
 
Bei mir war es wohl mein Boss Mt-2 Metal Zone, erster Zerrer erster Fehlkauf :D
 
Mein fehlkauf meiner erster ,,effekt`´ Digitech RB100 multi effekt gerät.Die sounds klingen alle künstlich hab schon alles probiert nix da kommt kein guter sound raus zu dem find ich die einstellungen nervig und unübersichtlich. Benutze das ding nur noch wenn ich ,,leise´´ spielen muss weil im haus leute schlafen etc etc.über kopf hörer üben/spielen mus.Der einzige Plus Punkt das ding hat ein metal gehäuse (gab es wohl auch mit Plastik gehäuse) .

Du weisst schon, dass es die " hier auf deiner Tastatur gibt? :D
 
Naja, "grösste Fehlinvestition" kann man es nicht nennen, weil für n Appel und n Ei inder Bucht geschossen,
aber Behringer UO100 (UltraOctaver) war nicht mal den Appel wert....:bang:
 
mhmm... Fehlinvestition nicht unbedingt, aber mit dem Prometheus konnte ich nicht viel anfangen....
 
mhmm... Fehlinvestition nicht unbedingt, aber mit dem Prometheus konnte ich nicht viel anfangen....

den habe ich auch schon lange nicht mehr auf Deinen Boardpics gesehen - was hast damit gemacht? vertickt??

so ging es mir mit dem Whetstone - ich bin halt kein Phaser Typ :D - trotzdem geile kiste!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben