Gitarreneffekt // Größte Fehlinvestition

  • Ersteller Gurkenpflücker
  • Erstellt am
Hm... ich bin mit meinem Fat Cat ganz zufrieden.
Derjenige an den ich es verkauft habe, war es dann auch.

Ist halt'n Proco- Klon.
Habe auch noch eine Turbo Ratte hier. Auch die war mir früher als Zerrpedal vorm Clean-Kanal irgendwann zu mulmig.
Jahre später fand ich sie dann zum Anblasen des Lead-Kanal ganz brauchbar.
 
hm? Fehlkäufe gab es schicher... glaube auch schonmal ein Thread?! - jedenfalls fällt mir Gott sei Dank kein fehlkauf mehr ein :D -nur jede Menge fehlVERkäufe :(
 
Mein erster Effekt überhaupt…

… behringer to800 vintage tube overdrive. Klingt wirklich gut, ohne Frage, aber Ding ging mir nach 15! Tagen kaputt. War nur bei mir in der Bude im Einsatz und heute Mittag stelle ich fest, dass statt Overdrive ein einzelner hoher, Ton kommt, der nicht mal aufs Gitarrensignal reagiert… Na ja, 39€ verschossen…

und 8€ für billig Patchkabel aus Taiwan o.ä. Funktionieren, aber Wackelkontakte wie Sand am Meer.
 
Rocktron Gainiac I Preamp
Ein Furzkissen hat ne bessere Zerre. Kostete vor 5 Jahren ca. 99€. Überteuert. Aber der erste Cleankanal brachte wirklich nen Glasklaren fast sterilen Sound hervor. Aber mit ner Gitarre in ner DI Box und ab ins Pult kommt da doch günstiger :p
 
Mein erster Effekt überhaupt…

… behringer to800 vintage tube overdrive. Klingt wirklich gut, ohne Frage, aber Ding ging mir nach 15! Tagen kaputt. War nur bei mir in der Bude im Einsatz und heute Mittag stelle ich fest, dass statt Overdrive ein einzelner hoher, Ton kommt, der nicht mal aufs Gitarrensignal reagiert… Na ja, 39€ verschossen…

und 8€ für billig Patchkabel aus Taiwan o.ä. Funktionieren, aber Wackelkontakte wie Sand am Meer.

Ähm Garantie?
 
AXE-FX ! :bad:
klingt bestimmt supi, wenn man auf dem taschenrechner großen display die 1.000.000 parameter beherrscht die sich mit den den anderen 1.000.000 parameter in abhängigkeit befinden.

ICH spiele lieber gitarre und bekomme aus meinen bodenteilen auch netten sound raus.

der reicht mir. :D

vom tweaken bei proben ganz zuschweigen. war das ein "krampf".

aber es gibt leute die macht sowas glücklich. :cool:
 
Vermona Retroverb. interessantes Freakpult um abnormale Halleffekte zu erzielen . Hab das Pult on stage oft dabeigehabt, aber es hat mir nicht den Sound verschafft den ich eigentlich wollte. Für zuhause zum aufnehmen ists ok, aber on stage ists nicht bedienungsfreundlich . Weiss garnicht mehr was es gekostet hat, aber billig wars net.
 
@ Tobi Key : Genau das "gute" SH-7 auch eins meiner Fehlkäufe :D


Ich glaube meine Fehlkäufe habe ich fast alle nur am Anfang gemacht - mittlerweile kommt sowas selten vor.
Das V-Amp war mit meiner ersten Effekte, da ich mir damals dachte "Wow so wenig geld für so viele Effekte, wieso kauf sich nicht jeder so ein Teil " :D : D.
Sonst habe ich mir mal ne 40 Euro Akustikgitarre bei Ebay gekauft. Eigentlich nur weil die lustig aussah. Dies ist der Grund wieso die nur in der Ecke liegt und nur schön anzuschauen ist. Bundreinheit kann man vergessen und ab dem 5 Bund schnarrt sie, weiterhin kann man den Hals nicht einstellen :D peinlich
 
Hmm, um damit jetzt Haue zu riskieren: Dunlop Cry Baby. Ich habe selten ein Pedal gehört/gekauft, das meinen Grundsound so dermaßen verschlechtert hat. Ich meine, da kommt ja nischt mehr durch, klingt wie 'n 100 Meter langes Klinkenkabel an der Gitarre. Da war sogar mein Zoom-Multi besser. (Das Cry Baby war auch ausgeschaltet so schlecht, daran lags also nicht...). Ansonsten, ok, ganz brauchbares WahWah, aber ich brauche es einfach nicht. Naja, vllt brauch ich es ja doch irgendwann oder ich verkauf es einfach. Ansonsten habe ich keine schlechten Effekte mehr gekauft, wenn man vorher antestet, lässt sich da einiges vermeiden. Mir wurde zum Beispiel immer zu BOSS-Delays geraten, die ich aber nach 2 Minuten antesten aber meist schon wieder aus hatte, weil mir der Klang einfach nicht gefiel...

Grüße

Lalla
 
Hughes&Kettner Warp Zerrer. Dens beim T mal für 20 Euro gegeben hat^^ Hörte sich an wie ein Sägewerk von innen wo man mal die Sägeblätter wieder schmieren sollte ;) Hab ihn aber komischerweise für 20 Ocken wieder losbekommen :D
 
AXE-FX ! :bad:
klingt bestimmt supi, wenn man auf dem taschenrechner großen display die 1.000.000 parameter beherrscht die sich mit den den anderen 1.000.000 parameter in abhängigkeit befinden.

ICH spiele lieber gitarre und bekomme aus meinen bodenteilen auch netten sound raus.

der reicht mir. :D

vom tweaken bei proben ganz zuschweigen. war das ein "krampf".

aber es gibt leute die macht sowas glücklich. :cool:

Danke! Endlich sagt's mal einer. :D
 
Boss CH-1 Super Chorus

eigentlich ein top gerät mit klasse sound aber ich bin dann 2-3 wochen später auf Guitar Rig umgestiegen :redface:
 
Harley Benton DD-2, damals dazu gedacht um zu testen, ob und wofür ich ein Delay haben möchte.
Da hab ich sogar noch im "Bypass" leicht den Effekt gehört und ein Rascheln. Angeschaltet klang es gar nicht mal so schlecht, aber der "Bypass"... Unfassbar. Aber das habe ich bereits nach wenigen Minuten gemerkt und konnte so die Geld-zurück-Garantie noch nutzen :great:
 
Eindeutig das EHX Big Muff. Für Stonerrock vllt. noch zu gebrauchen, von mir aus auch für abgefahrene Psychedelic Orgien, aber ansonsten meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. Das klingt einfach nur schrottig, egal über welche Gitarre, egal an welchem Amp. Dezente Zerre? Vergiss es! Gain ganz unten und trotzdem noch der Sound eines kaputten Speakers.

Ich werde wohl nie verstehen wie manche Leute das wirklich ernsthaft und überzeugt einsetzen können :rolleyes:

MfG
 
Du kaufst den Muf ja auch nicht für eine sanfte Zerre :D Für Soli oder double-stop ähliche Sachen aber super! Und der Regler heißt ja auch nicht ohne Grund Sustain und nicht Gain :p Bei ner Epiphone Dot in einen Peavey Classic 30 oder einer Musima 25 in eine alte peavey Bandit Transe klingt das ganz phantastisch :D
 
Du kaufst den Muf ja auch nicht für eine sanfte Zerre :D Für Soli oder double-stop ähliche Sachen aber super! Und der Regler heißt ja auch nicht ohne Grund Sustain und nicht Gain :p Bei ner Epiphone Dot in einen Peavey Classic 30 oder einer Musima 25 in eine alte peavey Bandit Transe klingt das ganz phantastisch :D

Das stimmt, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich nen fetten Leadsound haben. So 2 Wochen konnte mich das Teil auch noch begeistern, weil laut und trashig, aber irgendwann ist mir der Sound dann auf die Nerven gegangen. Vor einer Woche hab ich gedacht ''Mensch, testen wir das unbrauchbare Teil doch mal am neuen AC30, vielleicht klingts daran gut'' - naja, war halt nix :D
Aber ich bin auch ein Weichei: alles was über die Zerre eines aufgedrehten Tubescreamers hinaus geht, mag ich schon nicht mehr :redface:

MfG
 
Eindeutig das EHX Big Muff. Für Stonerrock vllt. noch zu gebrauchen, von mir aus auch für abgefahrene Psychedelic Orgien, aber ansonsten meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. Das klingt einfach nur schrottig, egal über welche Gitarre, egal an welchem Amp. Dezente Zerre? Vergiss es! Gain ganz unten und trotzdem noch der Sound eines kaputten Speakers.

Ich werde wohl nie verstehen wie manche Leute das wirklich ernsthaft und überzeugt einsetzen können :rolleyes:

MfG

ich wette Du findest sehr viele Sachen gut und weist nicht das da ein Muff benutzt wurde :) - aber gut, wenn es für den eigenen Gebraucht nichst ist...
 
Ist es nicht der Sinn eines Muffs schrottig/kaputt zu klingen??:confused:
 
Ist es nicht der Sinn eines Muffs schrottig/kaputt zu klingen??:confused:

Genau! Und das kann es richtig gut, dafür hab ichs mir auch mal gekauft.

Wobei man dem Pedal zu Gute halten muss, dass es nicht NUR das kann, da geht schon noch ein bisschen mehr. Nur wenn es für ihn persönlich und seine Vorstellungen ein Fehlkauf war, ist es durchaus legitim das hier auch zu posten finde ich...
 
TC Electronic G-System

Das Gerät ist von der Bedienung und den Möglichkeiten her kasse, funzt aber mit keinem meiner Amps (Marshall 6100 und PCL SM60) ohne Brummen/Rauschen etc.. Ich habe mit dem Dingen tagelang rumkonfiguriert, für die Kiste im I-Net recherchiert, Kabel und Zubehör geändert... nun ist es Zeit, dass ich mich davon trenne, da behalte ich lieber meine Amps
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben