Gitarrenfälschungen-wem was auffällt bitte hier als Warnung posten!!!

von homespun, 09.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Bitte einfach alles was an Fälschungen auftaucht hier rein posten!!! Somit haben wir einen extra Thread bezüglich Fälschungen, müssen nicht viele andere öffnen und warnen gleichzeitig unwissende!!!

    @Mods- wenn sich der Thread als würdig erweist am besten Pinnen
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.05.06   #2
    Finde ich eine super Idee.
    Da kann man zentral auf all die Ebay Auktionen hinweisen, wo Highway-1 Fender als American und Classic Gibsons als 1960 Historic angepriesen werden.
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Ebenso die ganzen Ibanez Bauten aus China die bei Ebay drinstehen, da ist mit SIcherheit der Wurm drin!
     
  4. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 09.05.06   #4
    Wie gesagt, genau deswegen bitte reinposten wenn was entdeckt wird!!! :great:
     
  5. RokhA

    RokhA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    297
    Erstellt: 09.05.06   #5
    Hier! Eine "schöne" "Ibanez" "K7"
    http://cgi.ebay.de/stunning-admirable-musical-instrument-electric-guitar_W0QQitemZ7412642886QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Edit: Also Leute, Verkäufer "lanjun smartshop" vertickt Fälschungen von Fender, Gibson, Ibanez, sogar eine rührend schlecht gefälschte "PRS" ist dabei.
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.05.06   #6
  7. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 09.05.06   #7
    Schamler Headstock, nur ein Poti die Farbe der Hardware,alles deutet auf eine Ibanez hin:D
    Naja ok lasst uns den Thread nicht zuspammen, sonst verliert man de Überblick und dann guckt keiner mehr rein!
     
  8. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 09.05.06   #8
  9. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 09.05.06   #9
    Pinned :great:
     
  10. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 09.05.06   #10
    weiss eigentlich jemand warum diese "stunning/admirable.." gitarren bei ebay drinnen bleiben? ich dachte fälschungen fliegen dort raus? da gabs doch schon fälle in denen jemand "fender" im titel erwähnte und das ändern musste obwohl garnicht behauptet wurde dass es eine "echte" fender wäre!?
    ist mir schon klar, dass die einzelne nicht erkennen können aber diese da sind ja serienweise drinnen und extrem plump!
     
  11. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
  12. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.05.06   #12
    Ich würde vorschlagen, Auktionen aus China gar nicht zu erwähnen. Wer dort einkauft und glaubt ein Schnäppchen zu machen, ist selbst schuld.
     
  13. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.456
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 09.05.06   #13
    Es steht ja im Text keine Marke. Diese ist nur auf den Fotos zu erkennen, oft nicht einmal dort.

    Diese, schon früher erwähnte Auktion müsste aber geschlossen werden:
    http://cgi.ebay.de/Gibson-Epiphone-Les-Paul-CUSTOM-Blue_W0QQitemZ7412760580
    Man beachte auch die anderen Gitarren auf dem 2. Foto. Die Telekopie mit dem falschen Pickguard ist besonders auffallend.

    Das stimmt. Vor allem jene, die glauben um 4.99 € bekäme man wirklich eine Markengitarre. Aber es schadet nichts, sich diese Gitarren genau anzusehen, denn früher oder später tauchen sie auch bei europäischen Anbietern auf.
     
  14. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 09.05.06   #14
    Doch leider fallen genau deswegen Leute auf diesen Müll herein, leider!!! Zudem die Versandkosten von manchmal 200 Euro ...

    Jemand fällt drauf rein, zahlt und bekommt nie was zu sehen... gabs schon oft, auch bei Laptops!!! Also ist Vorsicht und Warnung nie verkehrt!!!

    Ebay ist ja voller Fakes aus China da geb ich HOSS recht, egal ob mit Fender oder Gibson und sogar Ibanez!!!

    Vielleicht muß man diese echt nicht weiter erwähnen...
     
  15. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 09.05.06   #15
  16. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 09.05.06   #16
    alle auktionen von dem, oder die die so aufgemacht sind (mit diesem bambus muster) sind fakes.
    der hat neulich nen stingray mit nem fender emblem aufm headstock angeboten :screwy:
     
  17. Stratodudler

    Stratodudler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.05.06   #17
    da gibts auch n fender-stingray:-D *looool* das iss echt übel, da könnt ich heuln ey. wolln wir das bei ebay nich mal fett melden??? oder lass ma lieber der krigt in china bestimmt die todesstrafe:-) hahahaha!
    MfG,
    Stratodudler!
     
  18. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
  19. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 10.05.06   #19
  20. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.456
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 10.05.06   #20
    Verstehe ich nicht.

    Es ist auf jeden Fall keine Gibson und der Artikelstandort *ist* China. Nur um das klarzustellen auch wenn es eh so gemeint war.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping