Gitarrenfälschungen-wem was auffällt bitte hier als Warnung posten!!!

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte sich Gedanken machen das man als Ebay Mitglied 18 und voll Geschaeftsfaehig ist. Ferner sollte man sich vor dem Kauf intensiv mit dem Produkt beschaeftigt haben, und sich auch ueber andere Bedingungen (z.B. Versand) informieren.

Ich hatte da letztens gerade eine Diskussion hier im Akustikforum mit einem Boardmitglied, bei dem ich ihm versucht habe zu erklaeren, das man als Laie eher kein Schnaeppchen macht (bzw. das es eher unwaahrscheinlich ist). Das Wissen das sich User wie Hoss, Ray etc. angeignet haben kommt ja nicht von irgendwo, sondern ist in Jahren entstanden.


Alle bisher hier genannten Beispiele fallen fuer mich in die Kategorie: "Lehrgeld", wer die Teile kauft und wirklich denkt er wuerde eine Gibson / Ibanez / Fender bekommen, der hat es nicht besser verdient (genauso wie der erfolgreiche Kaeufer einer Rolex fuer 150 Taler). Etwas mitdenken sollte man von den Leuten erwarten koennen, und wenn nicht, sollte man ihnen wenigstens einen Anreiz geben das zu lernen (und Schmerz eignet sich ja bestens zum Lernen, in dem Fall der Schmerz des rausgeworfenen Geldes).


Weiterhin sehe ich den Sinn dieses Threads gefaerdet wenn staendig die Chinaware verlinkt wird, "echte" Faelschungen, bzw. als Original angepriesene Faelschungen wuerden hier in der Masse untergehen.
 
LennyNero schrieb:
Man sollte sich Gedanken machen das man als Ebay Mitglied 18 und voll Geschaeftsfaehig ist.
Ich denke, wer direkt in China kauft, weiß dass er eine Fälschung kauft, so naiv kann man ja gar nicht sein, zumindest was Fälschungen der Marken Fender und Gibson betrifft.

Ganz hinausgeworfen ist das Geld ja nicht, es sei denn, die Lieferung wird vom Zoll beschlagnahmt. Man bekommt eine Gitarre, die man sich mit anderem Namen auch so um 100 bis 150 € hätte kaufen können.
 
Onkel Lenny hat schon recht mit seinen Ausfrührungen und deswegen halte ich auch die "Ent-Pinnung" von dem Thread für vorab sinnvoll. Bis man sich in diesem Thread auf die nicht so offensichtlichen Fälschungen - die für richtig teures Geld gehandelt werden - beschränkt bleibt das auch erst mal so.

Dieser Thread verkommt sonst zum Spammerthread ... und das birgt keinen Nutzen für die User sich durch Seitenmassen mit immer den gleichen China-Hinweisen zu wälzen!!!
 
jodeli schrieb:
Verstehe ich nicht.

Es ist auf jeden Fall keine Gibson und der Artikelstandort *ist* China. Nur um das klarzustellen auch wenn es eh so gemeint war.

Okay, du verstehst wirklich nicht... ;)

Die Gitarre auf dem Bild kann durchaus eine echte Gibson sein, nur dass der Chinese aus einem (amerikanischem?) Onlineshop das Bild genommen hat und die jetzt verscherbeln will. Oder ganz einfach: Er hat ein fremdes Bild einer ECHTEN Gibson genommen und tut so als ob er sie verkaufen würde. Jetzt klar?

Dieses Schema war vor ein paar Wochen/Monaten noch sehr beliebt, jetzt kommen halt die ganzen schlechten Kopien.
Und ob man überhaupt was bekommt ist ebenfalls fraglich...
 
spa schrieb:
http://cgi.ebay.de/Les-Paul-Black_W0QQitemZ7413782915QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Verkäufer gibt sie zwar als Fälschung aus, aber ich sehe hier keine Unterschiede....:confused:

Die Inlays haben bei weitem nicht die Qualität, wie sie sein sollten (normales Plastik) und das Headstockinlay sieht irgendwie schief aus... Ansonsten sieht die wirklich täuschend echt aus...

Edit: Ebenfalls von ihm gekauft, Inlayfarbe ist zwar etwas anders aber trotzdem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46648&item=7401524762
 
Sagt mal geht es noch, wir haben hier mit 2 Mods darum gebeten nicht als offensichtliche Faelschungen zu posten.

IHR macht gerade diesen Thread sinnlos.
 
Nunja immerhin hat er sich erbarmt sie als Fälschung auszugeben!!
@schwedenschredder
Du hast Recht das "Diamond"-Inlay schedint wirklich schief und die Inlays sind einfach weißes Plastik!

EDIT:Ok, ich schreib sowas nicht mehr...aber mal die Augen offen halten *ups*
 
hoss33 schrieb:
Aha, jetzt sind die chinesischen Kopien schon in Deutschland im Umlauf! An Trussrodglocke, Inlays, Sattel sieht man sofort die Fälschung.
Ist aber dreist gemacht, sogar mit Made in USA auf der Rückseite. Gibson Schriftzug ist sehr authentisch.

Man muss sich hier nicht mal auskennen mit Inlays, Truss usw...

Es ist ja offensichtlich wenn jemand ne "Gibson" verkauft und sie nicht als das anpreist was sie darstellen sollte um rechtlich abgesichert zu sein.

Ich wär auch mal fast dreingefallen, aber ne echte Gibson um 1$ allerdings 24.000$ Versand:screwy:
 
spa schrieb:
http://cgi.ebay.de/Les-Paul-Black_W0QQitemZ7413782915QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Verkäufer gibt sie zwar als Fälschung aus, aber ich sehe hier keine Unterschiede....:confused:
Er gibt sie nicht als Fälschung aus, er schreibt nur "so gut wie ein Original". Eingehreiht ist sie aber unter:

Musikinstrumente > Gitarren > E-Gitarren > Gibson

Er verkauft sie also als Gibson. Wenn man wüsste wo draufdrücken, könnte man E-Bay veranlassen, die Auktion zu schließen.
 
jodeli schrieb:
Er gibt sie nicht als Fälschung aus, er schreibt nur "so gut wie ein Original". Eingehreiht ist sie aber unter:

Musikinstrumente > Gitarren > E-Gitarren > Gibson

Er verkauft sie also als Gibson. Wenn man wüsste wo draufdrücken, könnte man E-Bay veranlassen, die Auktion zu schließen.


Nein kann mann nicht! Es hat nicht gesagt, dass es sich um eine Gibson handelt! Er weist sogar daraufhin, dass sie kein Original ist! Er sagt ja "fast so gut wie das Original" was unmisserständlich sagt, dass es keines ist.
 
AngeloBatio schrieb:
Nein kann mann nicht! Es hat nicht gesagt, dass es sich um eine Gibson handelt! Er weist sogar daraufhin, dass sie kein Original ist! Er sagt ja "fast so gut wie das Original" was unmisserständlich sagt, dass es keines ist.
Alleine die Bezeichnung "Les Paul" für eine NON Gibson und NON Epiphone ist bei Ebay VERBOTEN. Auf Ebay.com wird das rasch gelöscht, bei .de wird nicht so viel mit Gitarren gehandelt, da sind sie etwas langsamer.
Du kannst aber die Auktion als Fälschung melden.

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_4.html?item=&topic=index_4&continue=Weiter+>
 
homespun schrieb:
@Mods- wenn sich der Thread als würdig erweist am besten Pinnen

Leider nicht, wiederholte Bitten wurden ignoriert, lieber weiter ueber offensichtliches geschimpft und damit der Thread zugespammt.

Ausserdem ist der Verdacht von Betrug, Falschbeschreibung bei Ebay Sache von Ebay, und nicht vom MB. Bei Ebay selbst gibt es eine gut laufende Community, und auch offizielle Seiten an die man sich wenden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben