gitarrenfeedback der anderen art

  • Ersteller S:L:I:A
  • Erstellt am
S
S:L:I:A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
11.05.09
Beiträge
63
Kekse
79
Ort
rostock
hy,

uund zwar habe ich mir eine neue gitarre zugelegt u habe das problem, das sie eine art feedback im gainkanal von meinen röhrenamps produziert-nicht das übliche zuviel gain-sondern eher eine art.. keine ahnung,halt eher als wenn die pickups pfeifen würden (muss dazu sagen das ich trotz pickup wechsel (invader) dieses pfeifen habe)

liegt es ev an billiger buchse, billigen potis, billigem 3wege switch, an fehlender isolierung der elektronik???

ich nix wissen :confused: wie igor sagen würden tun...

hilfe? danke für alle antworten!
 
Eigenschaft
 
Meinst du nicht auch, dass es überaus hilfreich wäre wenn du uns erzählst, was du für eine Gitarre hast ;)
 
glaube nicht, das problem ist typenunabhängig denk ich,

aso viell noch falsch verkabelt von vorneherein?habe da nur den bridge pu gewechselt u umgelötet

ist eine gibson gebrauchtkauf u so also nix mit rückgabe, das problem muss aber irgendwie in den griff kriegbar sein
 
glaube nicht, das problem ist typenunabhängig denk ich,

aso viell noch falsch verkabelt von vorneherein?habe da nur den bridge pu gewechselt u umgelötet

ist eine gibson gebrauchtkauf u so also nix mit rückgabe, das problem muss aber irgendwie in den griff kriegbar sein

Nunja .. war das Problem denn schon vor dem Wechel des PU aufgetreten oder hast du eine andere Klampfe die bei gleichem Setup dieses Pfeifen zeigt?
 
hab ich vergessen das zu erwähnen?
hatte das problem schon vor dem pu wechsel, deswegen habe ich den erst gemacht
 
An deiner Stelle würde ich das einfach zu einem Fachmann bringen, kostet echt nur Kleingeld...so 20€ oder so, falls es etwas mit der Verkabelung ist....danach sieht es nämlich irgendwie aus. Grundsätzlich kann man ja bei hochwertigen Macrkenpickups davon ausgehen das sie nicht grundsätzlich fiepen...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben