Gitarrenfunksystem: Line6 G30 vs. T.Bone TWS 16 PT 863

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich suche primär für den Proberaum ein Funksystem für meine E-Gitarre. Mich nervt einfach die Kabellage im Proberaum :) . Ständig verhaken sich die Kabel und zum Schluss muss immer der Kabelsalat entwirrt werden.....


- Budget: um die 150,- Euro
- primär für den Proberaum. Road-Tauglichkeit und letzte 1zu1-Genauigkeit vom Sound ist also nicht gefordert
- wir proben in einem Proberaumkomplex. Daher sind viele unterschiedliche Kanäle wichtig - ich will ja nicht die Gitarre von Nachbarraum auf dem Amp haben


Rausgedeutet habe ich das t.bone-System:


Liegt in meinem Budget und könnte ich wunderbar in meinem 19"-Effektrack verbauen. Die Meinungen gehen von "Toll" über "Schhecht" und "Guter Sound" bis "Soundkiller" auseinander.
Hier habe ich Bedenken wegen der Frequenz. Laut großem T wird hier vorerst nix passieren....

Oder doch das Budget erhöhen und auf das digitale G30 setzen?


- die Verarbeitungsqualität soll auch nicht der Bringer sein
- hat nur 6 Kanäle
- wie verhält sich das System bei Störungen durch WLAN-Geräte?

Von den Bewertungen her schenken sich die Systeme nichts

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Eindeutiges Votum für die G30-Anlage. Ich selber nutze die G50- und G90-Variante und bin sehr zufrieden damit.
In den Ibäh-Kleinanzeigen stehen aktuell einige Exemplare unter deinem Budget drin.
Besonders gut am G30 finde ich die Möglichkeit der einfachen Platzierung auf dem Pedalboard.
Sechs Kanäle reichen absolut aus. Verarbeitungsqualität ist ok (du gehst ja nicht auf Tour damit ... in dem Fall würde ich auf die G50-Variante ausweichen, da bei diesen der Sender aus Metall und nicht aus Plastik ist.)

Mfg, WüPi
 
Kurze Rückmeldung:

Durch ein gutes Angebot konnte ich jetzt beide Systeme testen. Von der Verarbeitungsqualittat her schenken sich beide nichts, gleich gut (oder schlecht). Auf jeden Fall verwende ich eine Sendertasche

Das T.Bone ist nicht schlecht (hat sofort funktioniert, leichtes Rauschen, gute Reichweite). Beim Kurztest hat es aber leicht den Klang verändert. Allerdings hat der Levelregler am Empfänger maßgeblich Einfluss auf den Sound (hatte ihn in Mittelposition). Ist durch Ampeinstellung oder Anpassung vom Levelregler auf jeden Fall in den Griff zu bekommen. Für das Geld (gibt's aktuell für 100,- Euro als B-Stock beim T) auf jeden Fall brauchbar

Behalten werde ich aber das G30. Einstecken, nix regeln, einfach spielen. Rauscht weniger, Entfernung ist auch o.k. Einfluß auf den Sound ist zwar leicht hörbar aber am Amp regelbar

Fazit:

Das T.Bone reicht, das G30 finde ich persönlich aber besser (Bedienung, Rauschen, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Wahl :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben