gitarrenhals gerissen/gebrochen

  • Ersteller NeKeKaMi
  • Erstellt am
N
NeKeKaMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
02.08.07
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Darmstadt
AHHHHHHHHH!!!! ich könnt grad heulen =( :(
Hab eben emien "Tom Delonge" von epi. gespielt.... und mußte merken das das bundstäbchen locker is und sah dann den riss im hals.... ich weiß nur wenn der hals gebrochen doer gerissen is wars ...was denkt ihr dazu hier noch fotos.





hoffe sie ist net schrott =( .....aber sie verstimmt sich beim speilen sehr stark....
vllt weiß ja jemand etwas....danke neke
 
Eigenschaft
 
Wirste wohn nicht drumrumkommen das beim Gitarrenhändler begutachten zu lassen.
MeinerEpiphone SG ist vor nen Monat der Hals gebrochen. Hab 200€ gezahlt.
Das bei dir sieht zwar nicht so schlimm aus hab selbt aber keine idee wie man das reparieren sollte.
Wünsch dir noch viel glück mit deiner Gitarre
MFG Mike
 
Vor allen Dingen SOFORT die Saiten lockern, bis sie "schlabbern", damit der Zug von der Kopfplatte weg ist!

Diese Stelle, an der bei vielen Gitarrenhälsen die Kopfplatte angeschäftet ist, ist eine "beliebte" Sollbruchstelle.

Ein Gitarrenbauer/Zupfinstrumentenbauer evtl. sogar ein Geigenbauer (hat bei mir mal geholfen!) kann dir da mit Sicherheit helfen.

€: sehe grade, du wohnst in Darmstadt ;) ich war mit meinem abgesplitterten Gitarrenhals bei Geigenbau Franke
 
schon pasiert... =( das schlimmste is meine freundin hat die vor einparrtagen umgehauen ... also hab net ma ich se kaput gemacht :*( danke für die tips...
 
Helfen werden dir folgende Worte ganz sicher nicht, aber wenn ich überlege, dass 99,9% der hier mit gebrochenem Hals vorgestellten Gitarren von Epiphone sind (man weiß schon allein an der Threadüberschrift um welche Marke es sich handelt), ist die Firma für mich mittlerweile gestorben.
 
ja ..habe eben im netz rumgeschaut und dabei ging es eiegntlich fast imemr um eine epi.
 
Helfen werden dir folgende Worte ganz sicher nicht, aber wenn ich überlege, dass 99,9% der hier mit gebrochenem Hals vorgestellten Gitarren von Epiphone sind (man weiß schon allein an der Threadüberschrift um welche Marke es sich handelt), ist die Firma für mich mittlerweile gestorben.

Das hat aber ihmo mehr mit der Verbreitung und dem Klientel dieser Marke zu tun.
Bautechnisch sind abgewinkelte Kopfplatten ohne Wulst nunmal dazu bestimmt, bei einem Sturz zu brechen.
 
Das hat aber ihmo mehr mit der Verbreitung und dem Klientel dieser Marke zu tun.
Bautechnisch sind abgewinkelte Kopfplatten ohne Wulst nunmal dazu bestimmt, bei einem Sturz zu brechen.

Das ist durchaus einleuchtend. Aber warum ändert Epiphone/Gibson dieses Problem nicht mal? Wäre doch problemlos machbar.
 
Ich denke auch, dass es eine große Anzahl - vor allem wohl Paulas und SGs gibt, die einen oder sogar mehrfache Halsbruch/-brüche hinter sich haben.

Wenn so ein Instrument mit rel. dünnem Hals/Kopfplattenübergang ohne Verstärkung nach vorne vom Ständer kippt (das passiert schneller als man denkt, vor allem, wenn das Kabel noch drin steckt!), dann trifft es meist genau mit der Kopfplatte zuerst auf den Boden und dann gibt eben die schwächste Stelle nach ...
 
schon pasiert... =( das schlimmste is meine freundin hat die vor einparrtagen umgehauen ... also hab net ma ich se kaput gemacht :*( danke für die tips...

Also um erstmal die Sache ganz locker und ruhig anzugehen:

Als erstes solltest du deine Freundin verlassen, glaub mir das war kein Unfall..
(Wenn ich ausser Haus gehe und meine Freundin Zuhause ist, schliesse ich den Keller ab und verschlucke den Schlüssel bis ich wieder da bin)

Wenn du deine Freundin dann verlassen hast solltest du sie auf Schadensersatz verklagen,
jemanden zu verklagen mit dem man nichts mehr zu tun hat fällt einem wesentlich leichter.

Drittens solltest du dir vor allem den Seelischen Schmerz bezahlen lassen.

Viertens, Sätze wie "Die klaffende Wunde in meinem Herzen ist nicht mit Geld aufzuwiegen Herr Richter...aber es würde mir zumindest Linderung verschaffen" solltest du dringend einüben.

Fünftens...Wenn du dann mit der Klage durch bist, kannst du dir eine 59er Les Paul leisten....natürlich das Original :D

Der sechste Punkt ist eine alternativ Lösung:

Mache deiner Freundin ein extrem schlechtes Gewissen.....Frauen haben immer finanzielle Reserven um Ihr SAS (Shoe Acquisition Syndrome) zu befriedigen.

Ich hoffe inständig das ich dir helfen konnte :great:
 
xD hehe genau das
muss ich jetz machen!!! Vielen dank xD
 
hehe bei meiner epi SG is der Hals auch gebrochen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben