Gitarrenkaufberatung (Sammelthread?)

S
Skrag
Guest
Vielleicht wollen andere auch ihre Wünsche reinstellen, man kennt ja das Problem: Neue Gitarre, diese und diese Anforderungen, aber welche nehmen?

Suche Gitarre mit:

24 Jumbo-Bünden

Floyd-Rose-ähnlichen System

2 Humbuckern, 1 Single-Coil (kann auch in den Humbuckern integriert sein)

den Knöppen (Volume und Tone) dazu (wenn möglich für jeden Abnehmer ein eigenes System)

wenn möglich einer längeren (oder heißt es großen?) Mensur (ich spiele meistens in Dropped (u.a. -C)-Tunings, und praktisch immer heruntergestimmt)

Vom Aussehen her (eher unwichtig, aber doch zu erwähnen):

wenn möglich Flying-V Format (da hat es mir ganz besonders die Randy Rhoads-Form angetan ;)), muss aber nicht sein (ansonsten bitte keine strangen Formen à la BC Rich und so, die kann ich nicht ausstehen.)

wenn möglich keine Dot-Inlays (die find ich langweilig) sondern irgendwas anderes.

Tonlich soll es ganz klar Richtung Metal gehen, aber auch ein bisschen Progressive muss Platz haben. Insofern ein möglichst weites Sound-Sprektrum. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass Powerchords, etc. auch im verzerrten Bereich klar definiert kommen.


Ansonsten ist ganz wichtig die Verarbeitung! Die muss natürlich absolut top sein.

Umbau-Vorschläge sind auch willkommen, solange sie im Rahmen sind.

Preislich sollte es um die 500€(!) liegen, ich bin aber, sollte es sich lohnen, auch bereit, maximal 1000€ auszugeben. Ich möchte hier kein High-End Teil mit allen möglichen Sachen, sondern eine vernünftige Gitarre zu einem vernünftigen Preis. Und natürlich bekomme ich alle Wünsche nur mit sehr viel Mühe für 500€ unter einen Hut, aber vllt habt ihr interessante Vorschläge.

Bisher hatte ich die RG 350 oder so im Auge.

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, danke an alle schon einmal im Vorraus.


MfG, SdS
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wie wäre es mit dieser? Schecter Diamond C-1 Hellraiser FR BCH
Bilder > https://www.musiker-board.de/vb/members/26464-albums421.html
Ein Review + weitere Bilder > https://www.musiker-board.de/vb/rev...ecter-diamond-c-1-hellraiser-bch-bericht.html
Habe diese Gitarre nur ohne FR-System.

Ansonsten ist es immer ganz gut, einfach mal Gitarren in einem Shop rauszusuchen und die Ausstattung und den Preis zu vergleichen. Am Ende solltest Du bei der Gitarre hängenbleiben die Dir am meisten zusagt.

Grüße

-Silence-
 
moin moin
ich sach ma ne ibanez RG is imme rgut die ham immer en FR oder ne feste bridge sin in jeder preiskalsse ganz geil ham hh mit nem 5wege oder hsh mit 5wege immer dazwischen das lohnt sich immer und gerade bei 1000euro is framus so am einsteigen wenn du glückhast die sin erste sahne musste mal sehn
grüße bodi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben