Gitarrenkoffer mit Gurt?

Kuduk
Kuduk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
10.09.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hoi,

weiß eineR von Euch hier an Board, ob es Gitarrenkoffer gibt, die sich mensch auch auf den Rücken schnallen kann? Mir ging das in letzter Zeit durch den Kopf, weil mir ein normales Gigbag für's Fahrrad etwas zu "dünn" scheint, die normale Mitnahme eines Gitarrenkoffers auf der anderen Seite schon fast nen Kinderanhänger rechtfertigt.

Also, kennt jemand Gitarrenkoffer, an die sich (Rucksack-) Träger montieren lassen? Hat jemand alternative Vorschläge?

Freundlichst
Kuduk
 
Eigenschaft
 
Ja, gibt es. Ich weiß nicht welche Gitarrenform du hast, für eine Strat zB ist das hier geeignet: LINK

Habe es für meine Jazzmaster, es ist leicht und stabil und lässt sich auf den Rücken "schnallen".
Achtung: wird nur mit einem Träger ausgeliefert, und die Träger sind so beschissen angebracht, dass dir das ganze Gebilde in die Kniekehlen haut, sodass man etwas komisch läuft :redface:
 
Schau dich mal nach Softcases um, die sind so ziemlich das Mittelding zwischen Koffer und Gigbag. Ziemlich stabil aber leicht, und auf den Rücken schnallen kannst du sie auch.

€: Mist, noch ein Frühaufsteher^^
 
Danke für die Tipps. Habe auch gleich nen Soft-Case für meine LP gefunden. Meine Güte, das ist ja sogar bezahlbar.

Freundlichst
Kuduk

P.S.: Ah, klar, hatte ich vergessen zu schreiben: Ich habe ne Les Paul Kopie von Epiphone.
 
du kannst dir aber auch an einen normalen Koffer Schultergurte schrauben.
Aber achte auf die Höhe der Straßenschilder. (spreche aus Erfahrung)

Alternativ wäre das "auf den Kopf balancieren" wie die Inder....auch lustig :D


Schau dich mal nach Softcases um, die sind so ziemlich das Mittelding zwischen Koffer und Gigbag. Ziemlich stabil aber leicht, und auf den Rücken schnallen kannst du sie auch.

€: Mist, noch ein Frühaufsteher^^

ja 9.30...da kannste ja nicht mals ausschlafen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben