Gitarrenständer nicht für Nitrolackgitarren geeignet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BOOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
27.01.05
Beiträge
2.850
Kekse
1.421
Ort
Hardcore City BK
Wieso sind denn die ganzen gebräuchlichen Gitarrenstände rnicht für Gitarren mit Notrolack verwendbar ?

Habs grad beim großen T aus reinem Zufall diesen Fakt entdeckt.


Ich habe nen KM Ständer seit Jahren, worauf jetzt auch meine Gibson lagert.

Humbuck oder Wirklichkeit ?
 
Eigenschaft
 
Das steht dran, weil die Weichmacher in dem Schaumstoff den Nitrolack der Gitarre angreifen können und er z.B. klebrig wird. Das muss natürlich nicht unbedingt bei jedem passieren, aber die Gefahr besteht und deswegen schreiben die Händler das hin.
 
Alles klar, vielen dank
 
Aber bei meinem K&M Stativ stand auf dem Etikett, dass es auch für Instrumente mit Nitronackierungen geeignet sei.

MfG
 
Hi,
ich denke auch, dass es nur Absicherung ist, dass wenn was passiert, man seine Gibson für 3000€ nicht in Rechnung stellen kann. Ich hab mir jetzt auch einen Mehrfachständer geholt und da steht meine alte Framus von ´73 drin. Der Hals ist auch mit Nitrolack lackiert, ich merke noch nichts.
 
Angeblich sollen die Weichmacher auch nicht so agressiv sein, wie Handschweiß - aus Sicherheitsgründen habe ich trotzdem ein Tuch (ohne Weichmacher) dazwischengewickelt :)
 
meine git mit nitro hat dank stender jetzt 2 katschen...
 
Frage geklärt - andernorts schon vielfach diskutiert - deswegen ist dieser Thread redundant und deswegen ab jetzt dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben