Gitarrenwandhalter für Ecken

X
Xarias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
16.04.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen und frohe Ostern,


habe bisher nicht genau das gefunden was ich suche.
Nämlich einen herkömmlichen Gitarrenwandhalter, den man in Ecken setzen kann.
Quasi einen 90° knick im Sockel.

Eine alternative wär, sich einen Halter zu suchen, dessen Halterung man um 45° drehen kann.
Das wär nicht das optimalste, aber wenn es ersteres nicht gibt, würde ich mich auch mit der Alternative zufrieden geben.

Sollte ich bisher nur zu blöde gewesen sein ansänstig zu suchen, bitte ich natürlich um Entschuldigung.


Vielen Dank fürs lesen!



Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
"Knick im Sockel" ist mir nicht bekannt, aber vielleicht geht ja so etwas in die richtige Richtung:
 
Danke dir, das wär dann die Alternative.

Ist dir denn klar was ich meine? Der "Sockel" wird in die Ecke gesetzt, statt wie bei herkömmlichen Haltern normal an die Wand.
Der Symmetrie wegen. :)

Sollte sich sowas nicht finden lassen, werde ich auf deinen Vorschlag zurück greifen!
Danke schonmal. :)
 
Sehr sehr schade, lieben Dank dir dennoch. :)

Vielleicht findet sich jemand anders, der eine Ahnung hat. :)

In sofern ein frohes Fest. :)
 
Ich würde 2 stufig vor gehen.

Zum einen ein Eckregalbrett in die Ecke montieren und daran dann den den Halter befestigen.

oder alternativ auf das Brett den Ständer stellen. Kann auch eine kleine Eckkomode sein, in die dann Zubehör für die Gitarre untergebracht werden kann.

Das mit dem Eckhalter, wenn es diesen gibt halte ich für ungünstig, da keine Ecke in einem Zimmer wirklich 90° hat und der starre Winkel des halters nicht wiklich gut an beiden Wänden befestigt werden kann. Auch aus anderen Branchen kenne ich keine Lösung für die ecke in dieser Ausführung.

Zudem Dübel in eine Wand nahe der Ecke zu befestigen birgt auch einige Probleme.
 
Hol Dir im Baumarkt ein Stück Dreikantholz geeigneter Größe, schraub das in die Ecke und dann den Gitarrenhalter auf das Holz. Ggf. erst noch eine Verlängerung auf den Dreikant, Du brauchst ja etwas Abstand von der Wand.
 
Alles klar,


danke für die Ratschläge und schöne Feiertage zusammen!
 
...
Der Symmetrie wegen. ...

Ahhh...jetzt verstehe ich.
Ist ganz einfach... zweite Gitarre kaufen und die beiden links und rechts von der Ecke an normalen Halter aufhängen. :D

Brauch auch nicht viel mehr Platz als ein Halter der ins Eck montiert wird und entsprechend Wandabstand für den breiten Korpus haben muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist vielleicht nicht die günstigste Lösung, aber der Trend geht ja zur Zweitgitarre! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann muss wohl aus Gründen der Symmetrie die vierte her :D
 
Vielleicht steh' ich auf dem Schlauch - aber wie lang soll denn der Halter sein, dass die Gitarre nicht ständig mit dem Korpus entweder an die eine oder die andere Wand gegenbumst und sich eine Macke nach der nächsten holt?
 
- aber wie lang soll denn der Halter sein, dass die Gitarre nicht ständig mit dem Korpus entweder an die eine oder die andere Wand gegenbumst und sich eine Macke nach der nächsten holt?

Die Länge des Halters beträgt die Hälfte der Gitarrenbreite plus Sicherheitsabstand, ergibt sich aus den Formeln des gleichseitigen, rechtwinkligen Dreiecks - da war doch mal was in Mathe....;)

PS: Bist Du umgezogen?
 
Mathe war ich immer schwach ;) aber so nach Bauchgefühl steht so ein Halter locker zwischen 23 und 26cm von der Wand weg, damit z.B. ne Strat reinpasst und ein bisschen "schwingen" kann. Das sieht doch doof aus (also finde ich).

zum PS: Yo. Immer wieder mal was Neues. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben