Les Paul einstellen lassen Raum Koblenz

von Maxder, 02.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Maxder

    Maxder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.17
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    130
    Erstellt: 02.03.17   #1
    Hallo Forum,

    Habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Les Paul gekauft und sie erstmal versucht selbst optimal einzustellen, was mir allerdings einfach nicht zufriedenstellend gelingt, deshalb suche ich nun eine Adresse bzw. einen Ansprechpartner um sie einstellen zu lassen, also Halsstab, Brücke, Tonabnehmer, also das komplette Programm, allerdings habe ich bisher nur den Rössel in Koblenz gefunden, der allerdings mit neuen Saiten zusammen 90€ haben will und ungefähr eine Woche Zeit, was mir sehr viel vorkommt,
    kennt jemand ne Alternative?

    Was ist denn mit dem Plek Service von Thomann für 59€? Wird dabei die Gitarre nicht auch eingestellt?
     
  2. Saitenrookie

    Saitenrookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.11
    Zuletzt hier:
    10.05.18
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    982
    Erstellt: 03.03.17   #2
    Ruf doch bei Thomann an wenn du fragen zum Plek- Service hast.
    Ist doch der einfachste Weg.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. gesch

    gesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.15
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    370
    Kekse:
    1.254
    Erstellt: 03.03.17   #3
    Naja - wenn die Werkstatt ausgelastete ist, kann das schon hinkommen - der braucht ja keine Woche nur für Deine Gitarre.

    Gruß
     
  4. straighteight

    straighteight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 03.03.17   #4
    Das steht bei Thomann zum Plek-Service für 59 EUR:

    PLEK Service - Sattelabrichtung
    • für E-Gitarren-, Akustikgitarren- und Basssättel geeignet
    • optimierte Bearbeitung eines neuen Sattels durch die PLEK-Maschine
    • individuelle Einstellung der Saitenlage und der Intonation
    • inkl. Knochensattel

    Also dürfte insbesondere die Einstellung der Tonabnehmer hier nicht enthalten sein. Aber auch dort musst Du Details vorher abklären. Und die Gitarre hinschicken (oder hinfahren, und hinfahren ist dann empfehlenswert, wenn die Gitarre evtl. versaubeutelt ist ;-) hatte ich bei meiner Strat). Und Du hast nicht geschrieben, dass Du auch einen neuen Sattel brauchst. Das wäre dann quasi überflüssig.

    Aber auch bei Herrn Rössel kann man sicher anrufen und einen Termin so ausmachen, dass die Gitarre nicht eine Woche lang weg ist.
     
  5. Keyborg

    Keyborg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.17
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    202
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 04.03.17   #5
    Trotzdem hat der Fritz schon... Gepfefferte Preise und besonders freundlich ist er auch nicht. In Bendorf kannst du es mal versuchen
    http://musikcenter.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping