Gitarrist geht nicht genug ab...

  • Ersteller Sven_Pentagory
  • Erstellt am
slowhand666 schrieb:
danke, danke für diesen post !!! mir ist vor lachen die kaffeetasse aus der hand gefallen !!! sorry wenn ich dich jetzt so auslach, aber den numetal in den adern fühlen ? eine musik die einzig und allein dem kommerz dient, und für eine liga weisser mittelstandskids "erfunden" wurde, damit diese besagten kids so ganz böse sein können. alter numetal ist keine musik, das ist ein witz !! allein das wort nu metal. puuh !! was ist daran nu ? ausser dass sie die gitten auf a runterstimmen und keine solis mehr spielen, geschweige denn so gute riffs machen, wie bspws. randy rhoads, iron maiden etc.pp. ich könnt mich stundenlang aufregen über die musik.
btw, du sagst du springst rum wie die typen in irgendeiner combo das auch machen. soviel zum thema eigenständigkeit. aber du bist ja gut, weil du viel übst !!:D
erst einmal du f***! ihr habt doch garkeine ahnung von musik warum soll nu metal keine musik sein gib mir einen logischen grund?? 2 ich üb ja auch viel ja back dir ein eis!.3 wenn du es so betrachtest ist jede musik kommerz! wenn du die musik die du machst selber net mit leidenschaft machst dann tut mir das leid.und ich schöme mich nicht meine inspiration von meinen idolen zu holen! es sollte nur ein beispiel sein jetzt wieder zum topic!!
 
ja hau wild mit unschlüssigen Argumenten um dich.. :screwy:
 
ZiONNOiZ schrieb:
erst einmal du f***! ihr habt doch garkeine ahnung von musik warum soll nu metal keine musik sein gib mir einen logischen grund?? 2 ich üb ja auch viel ja back dir ein eis!.3 wenn du es so betrachtest ist jede musik kommerz! wenn du die musik die du machst selber net mit leidenschaft machst dann tut mir das leid.und ich schöme mich nicht meine inspiration von meinen idolen zu holen! es sollte nur ein beispiel sein jetzt wieder zum topic!!

du f*** ? alter, lehn dich nicht so weit aus dem fenster ?
1. was ich dir sagen wollte ist, dass ich es verabscheue, wenn sich leute für die bühne
klamotten anziehen, die anscheinend pflicht sind wenn man diese oder jene musik macht.
2. wie arg angeberisch ist der spruch in deiner signatur ? bin gut und übe jeden tag ? alter,
wenn du gut bist, dann musst du damit nicht so hausieren gehen.
3. mach ich unter 100%er garantie schon doppelt so lange musik wie du !!

also ball flach halten kollege !!!
 
slowhand666 schrieb:
du f*** ? alter, lehn dich nicht so weit aus dem fenster ?
1. was ich dir sagen wollte ist, dass ich es verabscheue, wenn sich leute für die bühne
klamotten anziehen, die anscheinend pflicht sind wenn man diese oder jene musik macht.
2. wie arg angeberisch ist der spruch in deiner signatur ? bin gut und übe jeden tag ? alter,
wenn du gut bist, dann musst du damit nicht so hausieren gehen.
3. mach ich unter 100%er garantie schon doppelt so lange musik wie du !!

also ball flach halten kollege !!!

slowhand666, MUND ZU 3 mal tief durchatmen, Post nochmal lesen und dann feststellen das du dich auf sein Niveau herunter begeben hast.

Auch wenn ich zwischen jeden tag üben und gutsein noch große unterschiede sehe, bleibt mal alle geschmeidig
 
hast ja recht. aber da bricht in mir der choleriker voll durch. weil das sind genau die art von jungs, mit denen ich auch schon mehrmals das vergnügen hatte ein konzert zu bestreiten, und die sich dann dermassen den schuh aufblasen wenns um nebensächlichkeiten geht. ach was reg ich mich auf. aber alles egal, vergessen wirs, aber der spruch in der signatur ist frech.
btw , das "du f*** " war seine aussage, ich habs nur nochmal wiederholt. deswegen steht bei mir ein fragezeichen, und bei ihm ein ausrufezeichen. er meinte mich, und ich hab sicherheitshalber nochmal nachgefragt.:D
 
is ja gut, ich wollte dich nur davor bewahren in den Abgrund der Niveaulosikeit zu stürzen .. aber wir sind uns wohl alle einig:
Nu Metal ist scheisse :D (das war ein witz)
 
@kneipenterrorist

mach das, was DIR gefällt :D :great:
fertig!
 
die diskussion zwischen mir und slow ist beendet (f*** =furz)
wenn ihr meint nu ist schroot dann ist das eure meinung
mit dem üben sache wollt ich den leuten nur sagen dass ich mich richtig reinhänge und nicht so im monat 1 mal übe!
so und jez weitere tipps für den jungen................
 
der beste und einzige Tip für den Jungen:

spiele Gitarre wie es für dich am angenehmsten ist, trag was du willst, sei du selbst. Dann bist du dem Puplikum schonmal symphatischer als wenn du Krampfhaft rumposest (geiles wort^^)

einfach spaß an der Musik haben, das ist wichtig

dazu HIER
 
oh man, wenn ich schon wieder so ne Scheiße lese wie Nu Metal is keine Musik... :screwy: :screwy: :screwy:

zum Thema:
Das mitm Abgehn is eh so ne Sache
wenn man so Riffs a la As i Lay Dying, Heaven Shall Burn, Caliban etc spielt kann man wohl schlecht rumspringen, rumrennen und dabei noch sauber spielen :rolleyes:

Bei NuMetal is des was anderes, da dropt man die Klampfe und spielt paar Powerchords, da kann man auch rumspringen wie man will ohne sich großartig zu verspielen.

-Nein ich hab nix gegen NuMetal!
 
Kann nicht mal jemand diesen Thread dichtmachen? Es ist doch alles gesagt was nicht gesagt werden musste...
 
slowhand666 schrieb:
du f*** ? alter, lehn dich nicht so weit aus dem fenster ?
1. was ich dir sagen wollte ist, dass ich es verabscheue, wenn sich leute für die bühne
klamotten anziehen, die anscheinend pflicht sind wenn man diese oder jene musik macht.
2. wie arg angeberisch ist der spruch in deiner signatur ? bin gut und übe jeden tag ? alter,
wenn du gut bist, dann musst du damit nicht so hausieren gehen.
3. mach ich unter 100%er garantie schon doppelt so lange musik wie du !!

also ball flach halten kollege !!!


*ROFLMAO*

ihr seit so geil echt jetzt wenn ich euer gespräch mal so les kommen mir vor lachen dir tränen!!! :D :D :D Das ist echt spitze. Slowhand ist der Oldschool Musik verteidiger bzw. ein kleiner Musik-Nazi der so True ist das es schon weh tut und ZiONNOiZ das (leider typische) Nu-metal kind (verzeih mir den Ausdruck ist nicht böse gemeint) das voll ausrastet wenn man sagt Nu-Metal ist scheiße (was im übrigen natürlich wieder völlig paranoider schwachsinn ist. Denn es gibt wohl mehr Nu-Metalbands auf der Welt als du in deinem ganzen leben Hören könntest slowhand, also warum nicht selber mal den ball flach halten.)

Du bist doch der, der auch bei dem wort Emo und Metalcore immer so ausflippt weil kein musiker mehr weiß wo seine roots sind und die wahre trueness nur noch wenige unter euch (du natürlich schon) haben. :rolleyes:

Aber eins muss man sagen lachen kann man immer schon bei solchen posts.

ich sag da nur die 101 rules of beeing hardcore! ;)

Ich mein Kinders sicher geschmack ist geschmack aber brecht halt hier nicht solche strangen diskussionen vom zaun is doch wohl kyrre. und ging doch um was gaaaanz anderes! :)
 
is aber verständlich das der "bissl böse" wird
immerhin kriegt man so ziemlich in jedem verdammten Thread so ne Sch... wie "NuMetal ist total blööööd :great: " oder "NuMetal = Musik bzw Metal? :confused: " zu hören
das nervt echt :evil:
 
ihr spinnt doch alle :screwy:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
is aber verständlich das der "bissl böse" wird

ne :D Also in ner Community isses schon ok seine Meinung preis zu geben, aber nich mit "du f***" (wie wir später erfuhren: furz *ROFL* :D )... Es sollte schon ein gewisses Niveau gehalten werden, und man sieht ja bei dem kleinen Konflikt sehr gut, dass man unbewusst sehr schnell abgleitet.

Trotzdem isses doch sinnlos... NuMetal oder Metal, Rock oder Hard Rock... spielt was ihr wollt - is meine Meinung. :great:

alexgandke schrieb:
ihr spinnt doch alle :screwy:

Hey du f*** :mad:

SCHERZ

:D Das muss man immer dazu sagen wenn man sich hier unter Kleinkindern befindet, die keine Ahnung von Ironie haben (aber OFFI hat das ja auch schon brav gemacht :great: ).

Ich weiß nich ob wir spinnen... es ist doch ganz normal etwas aus zu diskutieren. Nur lasst bitte diese echt lächerlichen Ausdrücke... bekriegt euch lieber mit Samples :D
 
Ohne jetzt den kompletten Thread durchgelesen zu haben, möchte ich folgendes anmerken:


Also mich würde so ein "Herr Professor" (spielt super, ist aber nur auf sein Spiel konzentriert)auf der Bühne, auch in einer Metalband, nicht stören...

Denn solange nur EINER so ist, bringt das doch einen interessanten "Farbtupfer" in euren Auftritt, und gegenüber euren Hauptakteuren stellt dies doch einen interessanten Kontrast dar, wenn dem Publikum beide Extreme vorgeführt werden nach dem Motto "Wir können so, und aber auch so..."

Meine spontane Meinung jetzt halt....:)
 
Naja, er muss ja nicht unbedingt "abgehen", aber sag ihm doch mal, er soll nur mal ein bisschen auf der Bühne auf- und abgehen während des Songs, das macht sich auch schon immer gut und das traut sich jeder. Außerdem geht man da schon fast automatisch im Takt, was dann auch schon mal recht posermäßig wirkt ...
 
am anfang stand ich auch immer nur rum.

jetzt geh ich meistens ab wien berserker. warum auch immer. aber et macht einfach bock sich einen abzubangen zur eigenen mukke. (ich sing und hab keine gitarre um hals inner band) ...

dem auf der vorigen seite genannte grund "riffs a la heavenshallburn caliban usw." kann ich nur zustimmen. spiel auch selber (un-band-mässig) gitarre. da kannste kein stück zu abgehn, weil man sich voll konzentrieren muss. ich probier das hier zu haus immer, aber klappt nich wirklich. halt immer nur bei den moshparts. da wos langsam und schleppend is. da kannste dann gut einen draufmachen. an den anderen stellen muss man das einfach den anderen mukkern überlassen, die mit einem dann spielen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben