Gitarrist geht nicht genug ab...

  • Ersteller Sven_Pentagory
  • Erstellt am
also ich geh auch nur an manchen stellen ab manchmal kann ich das einfach nich weil ich effekte umschalten muss und ich komm mit meinen scheiss schuhen schon so amnchmal auf 2 tasten gleichzeitig :mad:
 
mhh ja...also da ich noch nicht wirklich in ner band gigs gespielt hab, kann ichd azu jetzt nichtsoviel sagen, aber wenn ich alleien doer mit kumpel spiele, dann kann ih da auch nicht sonderlich abgehen, weil ich dann irgendwie nicht mehr so sauber spiele...also massivst headbangen und spielen ist jedenfalls nicht drin, aber leichtes bis mittleres mitwippen schon ;D
 
ist doch kein so problem, mal ehrlich.

der 2. gig, und der gitarrist geht nicht ab. vielleicht will er erst mal sein zeug richtig spielen; so ein affentheater, wo alle rumhüpfen wie wenn sie hummeln im arsch hätten und jeder fehler macht ist ja wohl auch nicht das wahre.
ausserdem in ner metalband ne kleiderordnung einzuführen, puuh !!
was ist eigentlich mit euch los ?:D
vor allem, nur für gigs sich gammelig anziehen, dass ist ja wie ne boyband.
jungs, ich mach in bluejeans, weissem shirt und chucks deathmetal, und auch schonmal im hawaiihemd ? darf ich das jetzt nicht mehr machen ?:p
it´s only rock´n´roll, but we like it ?
lass deinen jungen doch in ruhe !

p.s.: soll er doch nen fuss auf die monitorbox stellen, das ist die gitarrenpose nummer 1:great:
 
ne anständige show is die halbe miete. besonders wenn die musik dazu auffordert. wenn dein publikum sich die mappe tanzen soll, musst du das auch......
 

Anhänge

  • wutzrock_2.jpg
    wutzrock_2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 196
wilbour-cobb schrieb:
ne anständige show is die halbe miete. besonders wenn die musik dazu auffordert. wenn dein publikum sich die mappe tanzen soll, musst du das auch......

... da hat wohl jemand den Begriff "das Mikro fressen" etwas zu wörtlich genommen :>
 
Servus! Hier ist der besagt Gitarrist! Hm ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schon sehr schade finde, dass gewisse Sachen nicht innerhalb der Band angesprochen werden, sondern erst das gesamte Internet konsultiert werden muss! Das zeugt eigentlich von mangelndem vertrauen und dass tut mir ziemlich Leid! Eigentlich brauch ich ja zu dem zeuch keine Stellung zu beziehen aber ich tus einfach mal! Ich muss schon sagen dass ich mich bei den letzten 2 Auftritten nicht sonderlich bewegt habe, was aber nicht zwangsläufig bedeutet , dass ich nicht mit der Musik mitfühle, dass ist schwachsinn! Bin halt ein Mensch der eigentlich kein bisschen schüchtern ist, sich aber nach 2!! Auftritten erstmal an das Gefühl gewöhnen muss jemanden zu unterhalten und im Mittelpnkt zu stehen. Und die Kleidungssache.... ganz ehrlich, ich finds lächerlich wenn man im normalen Leben "normal" rumläuft und sich dann auf der Bühne verkleiden soll! Ich achte natürlich auch drauf wie ich aussehe, ich zieh zum Beispiel bei auftritten ganz normale schwarze t-Shirts an und so, und halt ne jeans! Oh mein Gott, es ist Hugo Boss! das wird im Dunkeln bestimmt jeder gesehen haben...... naja ums auf den Punkt zu bringen: Das Gefühl und die interaktion untereinander auf der Bühne kommt erst mit der erfahrung. Manche kommen schneller damit zu recht, manche langsamer!

Machts gut, viele Grüße!
 
Kneipenterrorist schrieb:
Servus! Hier ist der besagt Gitarrist! Hm ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schon sehr schade finde, dass gewisse Sachen nicht innerhalb der Band angesprochen werden, sondern erst das gesamte Internet konsultiert werden muss! Das zeugt eigentlich von mangelndem vertrauen und dass tut mir ziemlich Leid! Eigentlich brauch ich ja zu dem zeuch keine Stellung zu beziehen aber ich tus einfach mal! Ich muss schon sagen dass ich mich bei den letzten 2 Auftritten nicht sonderlich bewegt habe, was aber nicht zwangsläufig bedeutet , dass ich nicht mit der Musik mitfühle, dass ist schwachsinn! Bin halt ein Mensch der eigentlich kein bisschen schüchtern ist, sich aber nach 2!! Auftritten erstmal an das Gefühl gewöhnen muss jemanden zu unterhalten und im Mittelpnkt zu stehen. Und die Kleidungssache.... ganz ehrlich, ich finds lächerlich wenn man im normalen Leben "normal" rumläuft und sich dann auf der Bühne verkleiden soll! Ich achte natürlich auch drauf wie ich aussehe, ich zieh zum Beispiel bei auftritten ganz normale schwarze t-Shirts an und so, und halt ne jeans! Oh mein Gott, es ist Hugo Boss! das wird im Dunkeln bestimmt jeder gesehen haben...... naja ums auf den Punkt zu bringen: Das Gefühl und die interaktion untereinander auf der Bühne kommt erst mit der erfahrung. Manche kommen schneller damit zu recht, manche langsamer!

Machts gut, viele Grüße!

Manche Nachwuchsmucker müssen eben gleich einen auf großen Rockstar machen. Keinen Arsch in der Hose aber La Paloma furzen wollen.
Bleib Dir einfach treu und verstelle Dich nicht!
 
slowhand666 schrieb:
der 2. gig, und der gitarrist geht nicht ab. vielleicht will er erst mal sein zeug richtig spielen; so ein affentheater, wo alle rumhüpfen wie wenn sie hummeln im arsch hätten und jeder fehler macht ist ja wohl auch nicht das wahre.
WORD! :great:

slowhand666 schrieb:
vor allem, nur für gigs sich gammelig anziehen, dass ist ja wie ne boyband.
W O R D ! :great: :great:

Kneipenterrorist schrieb:
dass ich nicht mit der Musik mitfühle, dass ist schwachsinn!
Korrekt. Mein Bewegungsradius bewegt sich zwischen 0.5 und 1 m^2. Im Normalfall bewege ich meine Arme, meinen linken Fuss bzw. je nachdem, was ansteht auch mal das ganze Beim und hier und da bewege ich mal meinen Kopf, weil ich gucken muss, was ich tue.
Gelegentlich schaue ich auch mal von meiner Gitarre auf, was aber eher selten ist und MANCHMAL... MANCHMAL gehe ich einen bis zwei Schritte vor/zurueck oder wippe ein bischen im Takt.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch und verdiene es nicht mehr zu leben? Werde ich aus der Gesellschaft ausgegrenzt? Verstossen? Oder gar gesteinigt? :eek:


In diesem Sinne:
slowhand666 schrieb:
lass deinen jungen doch in ruhe !
 
also auf nem konzert hätt ich lieber ne abgehende metalband als eine rumstehende, klar ist das geschmackssache,.. aber n bisl schhöner mit anzuschauen ist es doch schon oder?

trotzdem bleibt es ja dem betroffenem selbst überlassen
 
Kneipenterrorist schrieb:
Servus! Hier ist der besagt Gitarrist! Hm ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schon sehr schade finde, dass gewisse Sachen nicht innerhalb der Band angesprochen werden, sondern erst das gesamte Internet konsultiert werden muss! Das zeugt eigentlich von mangelndem vertrauen und dass tut mir ziemlich Leid! Eigentlich brauch ich ja zu dem zeuch keine Stellung zu beziehen aber ich tus einfach mal! Ich muss schon sagen dass ich mich bei den letzten 2 Auftritten nicht sonderlich bewegt habe, was aber nicht zwangsläufig bedeutet , dass ich nicht mit der Musik mitfühle, dass ist schwachsinn! Bin halt ein Mensch der eigentlich kein bisschen schüchtern ist, sich aber nach 2!! Auftritten erstmal an das Gefühl gewöhnen muss jemanden zu unterhalten und im Mittelpnkt zu stehen. Und die Kleidungssache.... ganz ehrlich, ich finds lächerlich wenn man im normalen Leben "normal" rumläuft und sich dann auf der Bühne verkleiden soll! Ich achte natürlich auch drauf wie ich aussehe, ich zieh zum Beispiel bei auftritten ganz normale schwarze t-Shirts an und so, und halt ne jeans! Oh mein Gott, es ist Hugo Boss! das wird im Dunkeln bestimmt jeder gesehen haben...... naja ums auf den Punkt zu bringen: Das Gefühl und die interaktion untereinander auf der Bühne kommt erst mit der erfahrung. Manche kommen schneller damit zu recht, manche langsamer!

Machts gut, viele Grüße!

alter, hast schon recht. wenn ne metalband "true" sein will und authentisch rüberkommen will, dann kannste keine kleiderordnung einführen, das fällt einfach komplett aus.
wenn du nur rumstehen willst, dann stell den linken fuss auf die monitorbox, dass sieht scheisscool aus, und man muss sich nicht bewegen !;)
und in drei shows kannste deine jungs wahrscheinlich in der pfeife rauchen, weil du dein zeug spielen kannst und abgehst, und der rest noch einen auf äffchenballett macht. in diesem sinne!!

p.s.: ich kriegs nicht in meinen kopf, ne kleiderordnung, tststs!! die jungen leute heutzutage.
 
Musiker posen nicht :twisted:

Stehe voll und ganz hinter Kneipenterrorist. Was soll das Gehampel, wenn einem nicht danach ist ...?
 
Kann beide Standpunkte verstehen, steh aber mehr auf der Seite von Kneipenterrorist.

Wenn man sich so auf der Bühne wohlfühlt, sollte man nicht versuchen sich so zu bewegen, dass es einem selbst gar nicht passt. Denn so machen Auftritte dann keinen Spaß mehr. Viel wichtiger ist bei euch allerdings, dass ihr solche Sachen echt intern regeln solltet. Wie könnt ihr von einer Band reden, während der andere schon hinter dem Rücken des anderen über den redet?

Andererseits find ich es auch geiler eine Band zu sehen, die voll abgeht. Größtes Beispiel für mich ist z.B. Mando Diao. Was die live abliefern ist echt nicht mehr normal!

Naja, hoffe ihr konntet euch irgendwie einigen und erzählt man vom derzeitigen Stand.
 
ich find das net so toll das der gitarrist net abgeht.
1. ich zieh mich bei so gigs immer so richtig skater mässig an etc was zum nu metal auch passt und so zieh ich mich auch immer an.
2. bei gigs sollte man echt die musik in den adern spüren und richtig abgehen! ich springe die ganze ziet rum und werf die ganze ziet meine gitarre um meinen körper um 360 was die leute von STORY OF THE YEAR immmer machen! also ich würd einfach mal mich mit der band hinsetzten und mit ihm reden wenn ihm an der Band was liegt erfüllt er euch den wunsch!
 
ja super, ich will nicht hören wie du spielst. Ich persönlich denke nicht über show nach. Jetzt von meiner Position als Gitarrist gesehen (drummer lass ich mal außen vor) bewege mich ziemlich viel, springe vom drumpodest, kletter auf meinen Amp, springe meinem Bassisten in den Huckepack etc, aber wenn ich ein Solo hab, stell ich mich hin, und beweg mich fast gar nicht, warscheinlich weil ich jedes solo mit 100% konzentration spiele... Wenn also Kneipenterrorist sich lieber aufs spielen konzentriert und nach 2 GIGS !! noch nicht so wirklich ein Bühnenfeeling hat, dann ist das völlig ok, ich weiß noch wie meine ersten Auftritte als gitarrist liefen, ich hab dem Puplikum dauernt den Rücken zugedreht :screwy: und hurra ich trage auf der Bühne Nadelstreifen Anzüge, schlimm ? Ich experimentiere schon mit meinem Outfit und gelegentlich sprechen wir uns ab (hatten mal alle weiß, alle carmo oder so ) aber eigentlich trägt jeder das outfit das ihm gefällt, und wenn jetzt hier jemand ankommt "der muss aber abgehen" dann findet der der mehr abgehen muss auch bestimmt was was du mehr oder besser machen musst...

danke
 
Sven_Pentagory schrieb:
Moin,
Ich bin Sänger in einer Metal Band. Wir hatten bis jetzt in dieser Konstellation auch 2 Gigs, die echt geil waren! Das Problem ist nur, dass alle Bandmitglieder, bis auf einen unserer Gitarristen, abgehen... Er spielt zwar sau gut Gitarre und ich könnte mir an seiner Position keinen anderen vorstellen, doch er will einfach nicht abgehen!!! :evil: Wir reden auch immer alle auf ihn ein, es gehört ja auch schließlich zum Metal, dass man ordentlich Dampf macht! Dazu kommt noch, dass er so einen Klamottenfimmel hat, d.h. er trägt zu Gigs allein schon aus Protest seine Hugo Boss Jeans :screwy: Er sieht einfach nicht nach Metal aus... Wir ham zwar alle keine langen Haare, aber für Gigs zieht man sich schonmal dementsprechend an, find ich. Könnt ihr mir irgendwie helfen, dem ma in den Arsch zu treten und dem klar zu machen, dass das was er tut lächerlich ist? Er glaubt nähmlich, es ist lächerlich zu bangen und sich ein bissl "gammelig" zu kleiden (nur bei Gigs, wohlgemerkt...) HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


sorry Doppelpost, aber wenn ich das lese... SON HALS !!!

erstmal den Kneipenteroristen aus solidarität positiv bewerten..
 
Sven_Pentagory schrieb:
Er sieht einfach nicht nach Metal aus... Wir ham zwar alle keine langen Haare, aber für Gigs zieht man sich schonmal dementsprechend an, find ich.

Lasst euch sofort Haare und Bart wachsen! Wie sieht denn das aus, Metalband ohne Baerte und lange Haare? Habt ihr denn wenigstens Ritterruestungen an?

...
...
...
51.gif
 
HAHAHAHAHA Ritterrüstung find ich gut, ich glaub das werd ich auch mal probieren, LOL stellt euch mal nen Ritter vor, der aufer Bühne steht und wie wild rumbangt.... wie geil ^^ hahahaha :D
 
ZiONNOiZ schrieb:
ich find das net so toll das der gitarrist net abgeht.
1. ich zieh mich bei so gigs immer so richtig skater mässig an etc was zum nu metal auch passt und so zieh ich mich auch immer an.
2. bei gigs sollte man echt die musik in den adern spüren und richtig abgehen! ich springe die ganze ziet rum und werf die ganze ziet meine gitarre um meinen körper um 360 was die leute von STORY OF THE YEAR immmer machen! also ich würd einfach mal mich mit der band hinsetzten und mit ihm reden wenn ihm an der Band was liegt erfüllt er euch den wunsch!

danke, danke für diesen post !!! mir ist vor lachen die kaffeetasse aus der hand gefallen !!! sorry wenn ich dich jetzt so auslach, aber den numetal in den adern fühlen ? eine musik die einzig und allein dem kommerz dient, und für eine liga weisser mittelstandskids "erfunden" wurde, damit diese besagten kids so ganz böse sein können. alter numetal ist keine musik, das ist ein witz !! allein das wort nu metal. puuh !! was ist daran nu ? ausser dass sie die gitten auf a runterstimmen und keine solis mehr spielen, geschweige denn so gute riffs machen, wie bspws. randy rhoads, iron maiden etc.pp. ich könnt mich stundenlang aufregen über die musik.
btw, du sagst du springst rum wie die typen in irgendeiner combo das auch machen. soviel zum thema eigenständigkeit. aber du bist ja gut, weil du viel übst !!:D
 
Jetzt aber bitte keine Nu-Metal Diskussion vom Zaun brechen :)
 
zumal ich die Band die ihre Gitarren auf A runterstimmt und keine Soli spielt absoult nicht ins genre Numetal einordnen würde :screwy:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben