Gitarrist singt ;)

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Atomwolle
Atomwolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
1.302
Kekse
624
Hi Leute,

ich bin Gitarrist, halber Drummer, Homerecord'ler und singe auch mal die ein oder andere Spur zu einer kleinen Demo ein, wenn es darum geht, irgendeine Melodie oder sonstiges festzuhalten.
Gestern hab ich mal wieder ne kleine Demo aufgenommen und im Recording Forum ein paar Meinungen dazu einholen wollen. Dort meinten sie, sie Stimme sei doch gar nicht so schlecht... Also dachte ich mir, ich stell sie euch hier mal kurz vor, um mir dazu mal ein paar "Sänger-Meinungen" anzuhören.
Hier die Datei: http://www.file-upload.net/download-372781/01-mehr-gitarren.mp3.html
Falls ihr euch wundert, dass ihr kaum ein Wort vom Text versteht, dann ignoriert das bitte, denn es gibt keinen Songtext dazu :p Ich hab einfach kurz was improvisiert, um die Melodie festzuhalten. Ist es schlimm wenn die Stimme gedoppelt ist? ...denn das ist sie...

Sagt mir einfach eure Meinung :)

Mfg
Wolle
 
Eigenschaft
 
hey
also ich muss schon sagen, deine stimme hat was!
Du singst sehr ausdrucksstark und man erkennt deine Stimme sofort wieder. Klingt zwar etwas belegt die Stimme, aber ich schätze, dass das so sein soll, da du ja eher rockiger singst.
würde mich über weitere hörbeispiele freun!
greetz
ake
 
Danke :)
Was meinst du mit:
Klingt zwar etwas belegt die Stimme
? ...Kann ich mir gerade nicht's drunter vorstellen, sry.

Mfg
Wolle
 
belegt, kratzig also mit etwas druck gesungen :) aber das passt perfekt zum musikstil
 
Ja ich find deine Stimme definitiv sehr sehr cool! Hat vielleicht ein bisschen Nickelback-mäßiges! Ich mag dieses grunchige total :great: Also ich finds sau gut!
Kepp on singing! :)

Mfg, Mathea
 
Denkt ihr so 'ne Stimme würde taugen, um in 'ner Band singen zu können?

Mfg
Wolle
 
Ja also von dem was ich gehört habe ganz sicher. Stell doch mal was rein was nicht gedoppelt ist, aber das hört sich wirklich schon sehr gut an ;)
 
wenn ich in ner rockband wäre würde ich dich sofort als sänger engagieren :D
jap mach dich mal auf die suche mit der demo wirste sicher was gutes finden. hach, ich freu mich immer, wenn ich gute stimmen höre, und gute sänger mit talent ;)
 
Es ist so:

Wir haben ja ne band :D
Wir sind zu dritt (ich und 2 Kumpels) und wir sind in der besetzung: Schlagzeug (13), Bass (16) und ich Gitarre (16).
Wir sind allerdings auf Sängersuche. Wir haben jetzt mal ein paar Proben lang mit einem Sänger gespielt, sind aber eig doch nicht so wirklich zufrieden damit...
Ihr könnt euch ja mal was anhören, haben wir mal spaßhalber kurz aufgenommen (net der beste Sound...)

http://www.file-upload.net/download-374417/01-Titel-1.mp3.html
Also und gefällt es nicht so ganz, was meint ihr zu dem?

Mfg
Wolle
 
Also vorweg: mir gefällt deine Stimme besser.
Aber es kommt vielmehr darauf an, was ihr für eine Musikrichtung einschlagen wollt. Der Song klingt ja sehr nach Punkrock. Für härteren Punkrock würde seine Stimme besser klingen, weil er mit noch mehr Druck singt, aber dafür unsauber. Wenn ihr allerdings normalen punkrock/rock machen wollt, dann passt deine Stimme besser, da du zwar auch mit etwas Druck singst, aber eben sauberer und die Töne triffst.
Ich kann nicht beurteilen, wie er persönlich ist, weil Charisma auch eine große Rolle spielt, aber wenn du dir zutraust, den Job alleine zu bewältigen und gleichzeitig Gitarre spielen und singen zu können, dann schießt den Typen in den Wind!
 
Leider kann ich nur das Obere hören, mein MP zickt immer etwas rum.

Hast Glück bei der Bewertung, wenn man vorher einen nicht ganz so guten Song gehört hat :D



Ich weiß nicht, welche Musikrichtung das werden soll, finde die Stimme noch etwas "dünn".


kurzum => ausbaufähig, würde daran arbeiten :great: für meine Ohren kein hoffnungsloser Fall

alyssa
 
erstmal seas

Als ich finde deine stimmge gut. mir gefallt sie
 
Hi Atomwolle,

ich vote aus dem Bauch raus fuer Dich, wobei der Saenger sich durchaus auch noch entwickeln kann. Vielleicht singt Ihr ja einfach zu zweit?
 
Im Prinzip ist das ja möglich, aber ich denke, das wäre ziemlich schwer zu realisieren, vorallem muss hald wirklich alles super "aufeinander" passen dann...
Naja schau ma mal, hätt ich etz mal gsagt ;)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben