Gitarrist sucht Drummer die mit mir hier Stücke einspielen möchten

  • Ersteller frankfrankfrank
  • Erstellt am
frankfrankfrank
frankfrankfrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
05.08.07
Beiträge
70
Kekse
7
Hallo!
hab schon 2 ähnliche posts aber noch nie so direkt gefragt.....gibts vielleicht Drummer die so wie ich nur zuhause alleine spielen und auch gerne mal recorden? spiele fortgeschritten e-gitarre und fänds lustig wenn man hier bassspuren mit gitarrenspuren zusammenbringt...ne art onlineband sozusagen ; )) hab hier mal n paar titel aufgeschrieben die mir spontan einfielen......bin aber für alles offen, kann auch noch viel mehr spielen als das unten angeführte! ihr solltet natürlich in der lage sein tonspuren aufzunehmen und über entsprechende software verfügen damit man sich austauschen kann , )

Sanatorium
justice for all
master of puppets
blackened
enter sandman
havester of sorrow
nothing else matters
creeping death
fade to black
böser wolf
nur zu besuch
wort zum sonntag
dont cry
civil war
knocking on heavensdoor
hotel california
house of the rising sun
wonderwall
glycerin
stairway to heaven
 
Eigenschaft
 
Ist das dann nur zum Spaß gedacht, sprich die Qualität der Aufnahme spielt nicht unbedingt eine große Rolle? Dann wäre ich gerne dabei, allerdings nichts in Richtung Metallica, denn ich hasse Metal :(;)
 
ja klar...nur zum spass ; ) was magst du denn für musik?
 
Ich mag Jazz (vor allem Big Band, wird aber eher schwierig ;)) Funk, Blues ...

Wenns unbedingt rocken soll (merke ich an deiner Auswahl) dann geht auch ganz normaler Rock/Pop oder Oldies wie z.B. Stairway to Heaven, Hotel California, Wonderwall oder sowas. :great:
 
ja super....dann werde ich genau diese 3 stücke in den nächsten tagen mal aufnehmen und hochladen ; ) womit nimmst du denn auf?
 
Mit einem Schlagzeug, ein paar Mikrofonen, einem Mischpult und einem Notebook ... ;)

Ne Quatsch, willst du jetzt die einzelnen Komponenten wissen oder welche Software, oder wie? Als Software benutze ich Kristal und Audacity.

Hier kannst du dir das Ganze ja mal anhören, ist ein Video, allerdings auch schon wieder etwas älter ... http://www.file-upload.net/download-...4.09..wmv.html

Edit: Mist, der Link funktioniert nicht mehr und die original Datei hab ich beim Formatieren vom alten Rechner verloren, nicht gedacht dass ich das nochmal brauch :redface:
 
Also ich würd auch mitmachen, wenn ich denn mal meinen UX2 bekomme^^

Edith sagt: Ah ja, Doublebass geht auf meinem e-Kit nicht => die ganzen alten Metallica Sachen fallen auch für mich weg xD
 
hab nur gefragt weil du sagtest die aufnahmequalität wär nich so dolle....aber damit kriegt man doch schon ne ordentliche qualität hin ; ) werd die 3 lieder bald hochladen...bin dann mal gespannt was dabei rauskommt ; ) wär auch praktisch wenn du die drums als einzelne spur uppen könntest....so kann man dann bei bedarf immer nochmal nachmischen! dann mach ich mich mal an die arbeit ; )
 
Is kein Problem, die Drumspur kann ich dir dann gerne auch einzeln schicken.
Dann brauchen wir noch einen Basser, der seinen Senf dazu gibt. Und Gesang wär gerade bei denen Songs halt auch nicht schlecht :D
 
also.....hab mich grade mal an hotel california versucht...is nur ne vorläufige version......fehlen noch einige gitarrenparts....kansnte damit schon was anfangen?......besser kann ich diese lied nich ; ) wonderwall ist garkein problem und stairway to heaven müsste ich auch hinbekommen...bis auf das solo ; ) die beiden nehm ich morgen oder übermorgen mal soweit auf das man zumindest schon mal ne drumspur dazu aufnehmen kann! werd dann später mal versuchen ob sich noch n bassist findet.....hab schon anfragen in anderen posts gestartet....mal sehen ob was draus wird ; ) danke fürs mitmachen!!!!!

http://uploaded.to/?id=y84a5t

falls der link nich direkt funktioniert einfach speichern unter wählen.....
 
Ich hab heute mal meine Spur darüber gespielt aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin mit deinem Timing nicht klar gekommen, da sind ganz starke Temposchwankungen drin ... hast du mit Metronom eingespielt?
Vom Spielerischen und Klang her find ichs super! :great:

Ich würd vorschlagen, du spielst es nochmal ein, und achtest ganz genau aufs Timing! Dann probier ichs nochmal :)
 
ja...trotzdem danke für die mühen....ich spiel sonst eher schneller sachen...ich hatte wirklich grosse probleme das timing bei dem song zu halten.....selbst beim mitspielen hats nich so wirklich geklappt......bei den anderen liedern müsste ichs besser hinbekommen.......schade daste kein metal magst ; ) darf ichs trotzdem mal hören?
 
Wie wärs denn mit Summer of 69'? Oder All right now .... so Oldies oder Rockklassiker?
Den Versuch von gestern hab ich leider gleich wieder gelöscht, ich halte meine Festplatte immer sehr sauber, sorry ;)

Mach einfach noch ein paar Vorschläge, was du wirklich gut spielen kannst. Noch besser wärs doch, einen eigenen Song aufzunhemen, oder einfach einen Lick, der dir gefällt ein wenig ausbauen ... usw.

Edit: Halt kein Matallica, ich kann kein Doublebass und wills auch nicht lernen ... :D
 
Die Metallicasongs von oben haben eigentlich keine richtigen Doppelbassparts das kriegst du auch mit einem Fuß hin ;).
 
naaa...sorry...aber eigene songs hab ich noch keine.....über riffs oder songparts komm ich nich hinaus...habs aber auch noch nie wirklich versucht......und obwohl mein musikgeschmack sehr breit gefächert ist spiele ich auuf der gitarre nur metal und halt n paar klassiker die man einfach können möchte ; ) danke für die mühen, aber ich glaube unser musikgeschmack bezüglich mukke machen liegt zu weit auseinander ; ( ; )) werd ma versuchen in naher zukunft was eigenes zu komponieren.....ne version von stairway to heaven kommt aber noch!!!!
 
ach was solls......des spasses wegen werd ich summer of 69 mal aufnehmen...datt is ja ganz easy ; )
 
Is doch kein Ding, wenn du Lust undSpaß daran hast, spielst du paar Sachen ein, ich bin dabei! :) Wenn nicht lassen wirs, es gibt genug Metaldrummer hier ;)
 
na ne eigene version mit drums von stairway to heaven zu haben würd mir schon viel bedeuten ; )
 
@hyperhorst:
hab da mal ne dreiste frage an dich: wenn ich dir morgen im laufe des tages ne brauchbare version von stairway to heaven zukommen lasse......meinst du du könntest mir dann n riesen gefallen tun und da bis nächste woche dienstag drums zu einspielen? da hat nämlich mein bester kumpel geburtstag und das is sein lieblingslied ; )))) schcik ich dir dann auch ne flasche sekt zu wenns klappt : )
 
@hyper-horst:
konnte nich aufhören bevors fertig war ; ) hier nun also meine version von stairway to heaven.....ist gut geworden...diesmal dürfte es keine taktprobleme geben : ) hab noch ne klavierspur aus dem internet druntergemischt ; ) falls das alles klappt wärs echt nett wenn ich auch die drumspur zum abmischen haben könnte....meine schwester singt noch den text ein die tage....da is das dann beim mischen u.U. praktisch ; ) nochma danke fürs mitmachen!!!

http://uploaded.to/?id=9wf6fw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben