Gitarrist sucht Einstieg ins Trance, Beats etc. Welche Drummachines/Guides?

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit einem Jahr intensiver mit Recording und hab bis jetzt verwirklicht was mir Spaß macht, sprich: Hardrock, Metal und Pop für/mit Freunden aufgenommen und produzier. Für Geburtstage von Freunden Songs geschrieben und auf ne Scheibe gepresst.
Naja, und jetzt naht so langsam das Ende meiner Schulzeit (2 Monate Schule, dann Abistress, dann erstmal Ruhe) und ich würde meine neu gewonnene Zeit benutzen um mich mit Beats programmieren zu beschäftigen.
Ich benutze Reaper mit zahlreichen über das Jahr angesammelten VSTs und VSTis (Synth und Samples also erstmal als Grundlage da) und da ich als Kind klassischen Klavierunterricht hatte und auch ein Midikeyboard habe, macht mir das überhaupt keine Probleme.
Ich suche jetzt also Möglichkeiten Beats zu programmieren und einen Einstieg zu finden und die technische Seite hinter Trance, RnB näher zu verstehen.
http://soundcloud.com/search?q[fulltext]=jake+bowen
Ab 1:00, was ist das, dieses hochfrequentige rhythmische Fieben?
Für Guides wäre ich auch dankbar!
Ich hab google immermal wieder gefragt, aber da ich anscheinend gar nicht weiß wonach ich suchen soll, habe ich nichts gefunden was mich zufrieden stellt.
 
Eigenschaft
 
Bring it up!
 
Hey, also ich würde jetzt al sagen das fällt unter den Bereich Glitches oder Glitch Effekte. Das ist allerdings auch ein sehr weitreichender Begriff, aber damit solltest du zumindes mal einen Startpunkt für google haben. Diese Effekte kann man auf verschiedene Artern erzeugen, z.B. kommen häufig mehrere Synthesizer sowie Gates, Distortion, Reverb, etc. zum Einsatz. Dabei kommt es dann auch insbesondere auf das Routing an. Hier kann man endlos experimentieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben