Gitarristen Flashmob?

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Frage, gab es jemals nen Gitarristen flashmob?

zur info: flash mobs sind treffen von leuten die versuchen durch gemeinsame aktionen zu provozieren, beispiel, es treffen sich 300 leute am kölner dom, und auf ein codewort oder so legen sich alle auf den boden mit den worten "kalte soße", und das nur um zu schocken ^^


naja back to topic: ich meine, es wäre mal lustig, wenn man in einer stadt wie köln nen flashmob veranstalten würde richtung mehrere hundert gitarristen treffen sich mit ihren gitarren und starten schubweise 150 leute (300 leute passen ja nicht in diesen laden :D ) eine antestinvasion eines renomminierten kölner musikladens in der einkaufsstraße, um mal keine namen zu nennen :rolleyes: ^^

ich weiss, es trafen sich mal 1802 gitarreros in (glaube ich) stuttgart um gemeinsam smoke on the water zu jammen, gibts sowas demnächst auch nochmal in nrw?
 
Eigenschaft
 
Servus,

das mit den 1800 Gitarristen war in Mannheim in Rahmen einer "Wetten dass...-Show". Ich war übrigens dabei.

Ansonsten glaube ich kaum, dass man sowas "unauffällig" hinbekommt. Elektrisch muss da schon eine Menge Strom vorhanden sein für jede Menge Amps und selbst akustisch fallen doch 300 Leute auf einmal mit einem Gitarrenrucksack ziemlich auf.

Aber ich bin gespannt was da noch kommt.
 
In der aktuellen Guitar (oder G&B?) steht etwas über einen neuen Anlauf den Rekord zu brechen (also dann mindestens 1803 Gitarristen) im Mai.

Diesmal mit einer Eigenkomposition "Welcome To Europe". Die Noten und Tabs sind sogar in der Ausgabe abgedruckt oder kann man unter

http://www.gitarrenweltrekord.de/deu/news.html

ansehen.

Grüße,
Phil
 
Frage, gab es jemals nen Gitarristen flashmob?


naja back to topic: ich meine, es wäre mal lustig, wenn man in einer stadt wie köln nen flashmob veranstalten würde richtung mehrere hundert gitarristen treffen sich mit ihren gitarren und starten schubweise 150 leute (300 leute passen ja nicht in diesen laden :D ) eine antestinvasion eines renomminierten kölner musikladens in der einkaufsstraße, um mal keine namen zu nennen :rolleyes: ^^

ich weiss, es trafen sich mal 1802 gitarreros in (glaube ich) stuttgart um gemeinsam smoke on the water zu jammen, gibts sowas demnächst auch nochmal in nrw?

Flashmob in Köln? Bin ich dabei ^^ Wann? Wo? ;)
 
ich hab keine ahnung, man muss mehr leute sammeln für sowas :D

vielleicht kannste ja nen extra kölner gitarristen flashmob thread aufmachen, Meulnir?

ich komme aus aachen, würde aber dann auch zu sowas kommen
^^
 
dass müste dann ungefähr so aussehen dass jeder seine egitarre ausgepackt und umgeschnallt hat und einfach nur irgendwas spielt und headbangt
alle gleichzeitig :D ist ja egal ob mit oder ohne amps :D
 
Flashmob in Köln? Bin ich dabei ^^ Wann? Wo? ;)

IM Music-Store Samstag kurz vor Ladenschluss und alle ne Klampfe von der Wand nehmen und dann alle im Chor nur die 4 Introtöne von Nothing Else Matters...

Das wär der Hit! :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auja!
Diesen Samstach is bei mir allerdings leider blöd, da is Umzug angesagt ;)
 
Also ich wäre für einen Flashmob der sich über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Zum Beispiel so:

Im Monat September gehen so viele Teilnehmer wie möglich zum Musicstore nach Köln.
Dort spielen dann die Gitarristen des Forums diverse Amps an, irgendetwas hochwertiges sagen wir mal Diezel Herbert.
Dann müssen erstmal die Teilnehmer mit Fachwissen rumproleten und versuchen Eindruck zu schinden.

Z.B.:
K=Kunde
V=Verkäufer

K:Hallo ich möchte mal den Diezel Herbert anspielen, sind da noch die Werkendstufenröhren drin? Ich bin nämlich mehr der El34 Fan als der 6550er.(blödes Beispiel, beim 2. Lesen:D)
V:Werkröhren sind noch drin, sorry.
K:Ja nicht so schlimm, am liebsten wär mir'd 'ner mit Les Paul Standart mim' 50's Neck, mit der Spiele ich schon seit Jahren meine Gigs und bin zufrieden.
V:Klar haben wir da, blablabla...
Kunde gibt sich soviel Mühe beim Anspielen und beim Finden vom 'besten' Sound. Spielt halt auch so gut er kann und versucht den Verkäufer zu beeindrucken.
Dann muss stur behauptet werden, dass der Herbert einfach z.B. keinen Druck hätte (nein... hat er nich':D) und das der Sound einfach Scheisse ist!
Wenn man dann noch andere Amps anpielt und mit allem noch nicht zufriedenm ist, nimmt man sich das Marshall MG-Top. :D
Macht einfach Bässe, Mitten + Gain auf 10 rein, einfach einen grottigen Sound. Dann staunt man ganz groß :eek: und sagt so etwas:
''Genau den Sound suche ich, und auch noch ein Transistor, und im Vergleich zu den Scheiss-Teuren Vollröhren-Amps ein echtes Schnäppchen!!! Spätestens dann sollte der Verkäufer verwirrt sein. :D
Dann noch etwas wie ''Mmh ich denke das wird mein nächster Amp, bis ich das Geld zusammen hab' muss ich dann wohl noch auf meinem Soldano rumklimpern.:rolleyes:''

Ich denke wenn dann in diesem Monat 20 begeisterte MG-Top Tester kommen werden die Verkäufer bestimmt ziemlich am Ende sein. :D Umso kleiner der Laden, umso besser, denn da spricht sich sowas natürlich schneller rum.

Naja meine zwei türkische Lyra,

Gruß Felix
 
Wahaa....geile Idee :D
 
Also ich wäre für einen Flashmob der sich über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Zum Beispiel so:

Im Monat September gehen so viele Teilnehmer wie möglich zum Musicstore nach Köln.
Dort spielen dann die Gitarristen des Forums diverse Amps an, irgendetwas hochwertiges sagen wir mal Diezel Herbert.
Dann müssen erstmal die Teilnehmer mit Fachwissen rumproleten und versuchen Eindruck zu schinden.

Z.B.:
K=Kunde
V=Verkäufer

K:Hallo ich möchte mal den Diezel Herbert anspielen, sind da noch die Werkendstufenröhren drin? Ich bin nämlich mehr der El34 Fan als der 6550er.(blödes Beispiel, beim 2. Lesen:D)
V:Werkröhren sind noch drin, sorry.
K:Ja nicht so schlimm, am liebsten wär mir'd 'ner mit Les Paul Standart mim' 50's Neck, mit der Spiele ich schon seit Jahren meine Gigs und bin zufrieden.
V:Klar haben wir da, blablabla...
Kunde gibt sich soviel Mühe beim Anspielen und beim Finden vom 'besten' Sound. Spielt halt auch so gut er kann und versucht den Verkäufer zu beeindrucken.
Dann muss stur behauptet werden, dass der Herbert einfach z.B. keinen Druck hätte (nein... hat er nich':D) und das der Sound einfach Scheisse ist!
Wenn man dann noch andere Amps anpielt und mit allem noch nicht zufriedenm ist, nimmt man sich das Marshall MG-Top. :D
Macht einfach Bässe, Mitten + Gain auf 10 rein, einfach einen grottigen Sound. Dann staunt man ganz groß :eek: und sagt so etwas:
''Genau den Sound suche ich, und auch noch ein Transistor, und im Vergleich zu den Scheiss-Teuren Vollröhren-Amps ein echtes Schnäppchen!!! Spätestens dann sollte der Verkäufer verwirrt sein. :D
Dann noch etwas wie ''Mmh ich denke das wird mein nächster Amp, bis ich das Geld zusammen hab' muss ich dann wohl noch auf meinem Soldano rumklimpern.:rolleyes:''

Ich denke wenn dann in diesem Monat 20 begeisterte MG-Top Tester kommen werden die Verkäufer bestimmt ziemlich am Ende sein. :D Umso kleiner der Laden, umso besser, denn da spricht sich sowas natürlich schneller rum.

Naja meine zwei türkische Lyra,

Gruß Felix


sehr geil, bin ich dabei! :D
 
Es gibt einen am 10- April in Düsseldorf:

mehr Info: Gitarren Flashmob


10 . April 2011 in der Flügelstrasse, Düsseldorf um 15 Uhr
unter den "Gitarren an Bäumen!"


Mein erster Eindruck war unbeschreiblich als ich die Bäume voller Gitarren sah- fühlte !
In Worte oder Bildern ist das Gefühl nicht zu vermitteln.


Hier möchten wir mit über 208 Gitarristen spielen.
Jeder ist willkommen!
Gespielt werden die Akkorde G D C. Refrain des Songs "The beauty of our world"
Dazu singen verschiedene SängerInnen - wir senden eine Videobotschaft
für "Love and Peace - UNITED WE CHANGE - the world needs all of us"


Sendet doch einen eMail.


G D
Love and peace
Ai, Heiwa
C D
united we change
issho ni sekai o kaeyo
G C D
and the world needs all of us
Sekai wa minna o motomete iru kara
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben