Glam/HardRock Texte

  • Ersteller soulwarrior
  • Erstellt am
S
soulwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
10.06.08
Beiträge
124
Kekse
344
Hi,
ich hab mal wieder eine Frage, und zwar zu Glam/Hardrocktexten. Diese sind meistens relativ einfach vom Sinn her und trotzdem krieg ichs selbst nicht hin. Z.B. Motleys "Down At The Whiskey" oder "Saints of LA" wenn das jemand kennt. Würd mich freuen wenn es hier einen etwas erfahreneren Texter im Glambereich gibt(hab bis jetzt hier keinen Hairmetaler gesehen :( )
thx, soul:cool:
 
Eigenschaft
 
Ich war Hairmetaller vor 25 Jahren - was ist denn jetzt die Frage? ;)
 
wie man solche texte schreibt ;)
 
Am besten, du verkriechst dich mit ein paar Flaschen Whiskey in ein Motel, ziehst dir "The Dirt" von Mötley Crüe rein und bestellst ein paar Mädchen mit der Kreditkarte deines besten Kumpels. Das machst du zwei Wochen, schickst dann nachts um 3 ein Taxi zu deinen Bandkollegen und lässt sie in den Übungsraum chauffieren. Bevor du selbst erscheinst, vögelst du die Freundin des Bassisten (alternativ seine Mutter). Dann fährst du in den Übungsraum, wirfst den Gitarristen raus, schnallst dir seine Gitarre um, drehst den Master auf, steigst auf den TubeScreamer, knallst einen GDur raus und singst irgendwas von "party all night long" oder "spread your legs, honey", alternativ "Whiskey makes my world go round", "drive me crazy Daisy"......

Wär doch ein Ansatz :D
 
Hast Du mal einen Blick in den workshop lyrics geworfen?
Link ist in meiner Signatur.
 
Hi,
ich hab mal wieder eine Frage, und zwar zu Glam/Hardrocktexten. Diese sind meistens relativ einfach vom Sinn her und trotzdem krieg ichs selbst nicht hin.

Also sind sie dann doch nicht so einfach, oder wie ???

Außerdem ist das wie in allen Musikrichtungen. Es gibt Geiles, Gutes und mäßiges (insgesamt 20%) und Schrott (80%).
 
Hmm... und viele dieser Texte basieren halt wohl oder übel auf Erlebnissen :D
Aber würd mal sagen, überleg nicht zuviel und schreib einfach drauflos. Das klappt schon irgendwann. Man schreibt auch keinen Text in 5 Minuten, das braucht Zeit.

Achja und ich bin Hair Metaller! Und sogar ein junger! ;)
 
Am besten, du verkriechst dich mit ein paar Flaschen Whiskey in ein Motel, ziehst dir "The Dirt" von Mötley Crüe rein und bestellst ein paar Mädchen mit der Kreditkarte deines besten Kumpels. Das machst du zwei Wochen, schickst dann nachts um 3 ein Taxi zu deinen Bandkollegen und lässt sie in den Übungsraum chauffieren. Bevor du selbst erscheinst, vögelst du die Freundin des Bassisten (alternativ seine Mutter). Dann fährst du in den Übungsraum, wirfst den Gitarristen raus, schnallst dir seine Gitarre um, drehst den Master auf, steigst auf den TubeScreamer, knallst einen GDur raus und singst irgendwas von "party all night long" oder "spread your legs, honey", alternativ "Whiskey makes my world go round", "drive me crazy Daisy"......

Wär doch ein Ansatz :D

*huld*
Selten so was Großartiges gelesen, das so viel Wahrheit beinhaltete!
 
Hehe, ja nur schon nach the dirt könnte man gleich 10 Texte schreiben :D
 
The Dirt ist echt n guter Tip, da kann ich mich nur anschließen :great:
Aber les am besten n paar hairmetal texte, im enteffekt gehts immer um des selbe und auch die wörter wiederholen sich eigl ziemlich oft z.b. hot, tonight, love, girls usw. Nach ner Zeit kriegt man des scho raus. ;)
 
Naja, die Themenauswahl scheint Klischeemäßig relativ begrenzt zu sein ;-)

Ich meine wie oft gehen irgendwelche Typen in einen Pub, rocken die Bude oder hören geile Mucke und reißen die Mädels auf... ist doch klar.

Meiner Meinung nach läuft da viel über einfach 'knackige' Formulierungen ...

Um mal bei Mötley Crüe zu bleiben^^

Trick or treat-sweet to eat
On Halloween and New Year's Eve
Yankee girls ya just can't beat
But they're the best when they're off their feet


Desweitern der schon genannte Tipp, solche Texte viel durchlesen... und vielleicht einfach mal aufschreiben, was so abgeht auf einer Party oder so, so blöd es auch erstmal sein mag.

Gruß Priceless
 
Ja les dir genug andere texte in der stilrichtung durch... Und hör dir auch songs an. Dann merkst du welche Kombinationen gut klingen und welche nicht so passen.
Anfangs hatte ich auch mühe Texte zu schreiben, aber man lernt. Learning by doing, wie man so schön sagt.
 
Naja, die Themenauswahl scheint Klischeemäßig relativ begrenzt zu sein ;-)
...
Gruß Priceless

Na ja, themenmäßíg vielleicht. Aber es ist schon erstaunlich, wie es einigen immer wieder gelingt, ein und dasselbe in anderer Form erneut zu thematisieren. Beispielsweise haben Judas Priest und Manowar quasi ihr gesamtes Schaffen ein und demselben Metalklischee gewidmet. Das ist so konsequent, dass es fast schon wieder gut ist ...

:)
 
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Aber wenn 'Klischees' gut umgesetzt werden, nicht nur bei Songtexten, sondern im Allgemeinen, kann ja immer was sehr gutes daraus werden!
 
Naja, ich könnte nicht immer Songs über "sex, drugs and rock n roll" schreiben.
Ich schreib auch gern mal einen gesellschaftskritischen Song wenn ich gerade wütend darüber bin. Und wenn ich in Party stimmung bin schreib ich eher n Party Song.
Wichtig ist auch das an sich hinein fühlen kann. Wenn du das nicht "lebst" was du singst kommst du nicht überzeugend rüber und dir missrät vielleicht schon der Text.
cheerz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben