Glasgow Kiss Einstellungen

  • Ersteller Lampard77
  • Erstellt am
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Weiß nicht ob das hier in dem Part richtig ist!

Aber ich bräuchte gute Soundeinstellungen für Glasgow Kiss von John Petrucci!

Eher Higain oder wie?

Er spielt das ja am Anfang ehre Palmuted oder?

Delay?

Chorus?

Bitte um HIlfe!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab selbst schon Glasgow Kiss gespielt, ist eines meiner Lieblingssongs

Bisschen Eigenwerbung: http://www.youtube.com/watch?v=EB9M0fJIjnI
:D :D

Was benutzt du an Equipment? Wenn ich das weiß, kann ich dir gute Tips geben.

Ja der Anfang ist eher Palmuted, also ein bisschen aber halt nicht extrem .

Delay ja, 420 ms

Chorus: Nicht das ich wüsste

John Petrucci spielt das soweit ich weiß mit seinem Mark IV. Kann aber auch sein dass er seinen Roadking verwendet.
 
Hi,

ich hab selbst schon Glasgow Kiss gespielt, ist eines meiner Lieblingssongs

Bisschen Eigenwerbung: http://www.youtube.com/watch?v=EB9M0fJIjnI
:D :D

Was benutzt du an Equipment? Wenn ich das weiß, kann ich dir gute Tips geben.

Ja der Anfang ist eher Palmuted, also ein bisschen aber halt nicht extrem .

Delay ja, 420 ms

Chorus: Nicht das ich wüsste

John Petrucci spielt das soweit ich weiß mit seinem Mark IV. Kann aber auch sein dass er seinen Roadking verwendet.

OK danke hab dich bei youtube schon als freund geaddet :)
Ja ich werd jz mal bissl ausprobieren und wenn ich noch fragen hab meld ich mich;)
 
Soweit ich weis hat er auf Suspended Animation nur Roadking gespielt.
Es gibt ja auch so ein Boss Promo Video und eins für Young Guitar wo er den Song anspielt, da spielt er auch den RK.

Das mit dem Delay kommt sehr gut hin. Was hast du für einen Amp ?

Mit dem Delay von r0ck1ng2day und meinem RK krieg ich den Sound hin.
Vor Allem aber nicht zu viel Gain benutzen bzw, klingts bei mir am besten wenn ich das Volume Poti ein bisschen runterregel, dass es schön singt.
 
Soweit ich weis hat er auf Suspended Animation nur Roadking gespielt.
Es gibt ja auch so ein Boss Promo Video und eins für Young Guitar wo er den Song anspielt, da spielt er auch den RK.

Ich denke, dass er auf seinem Soloalbum hauptsächlich Mark IV spielt, wenn man die Bilder von seiner HP anschaut, sieht man ihn kurz vor einem Studioaufenthalt immer mit 2 Mark IV's und 1 Lonestar.
Der Roadking in den Promovideos wird wahrscheinlich aus Bequemlichkeitsgründen eingesetzt, da er beim RK ne große Palette an Sounds bekommen kann und für seine Mark IV's gleich sein komplettes Rack mitschleppen müsste um dort die guten Sounds zu bekommen, die dann wiederum um einiges besser klingen würden als ein RK alleine :D.

In den beiden youtube Videos von der G3 Tour, wo er Glasgow Kiss und Damage Control ganz spielt, hat er soweit ich weiß auch nur mit seinem Mark IV / Lonestar Standartrig gespielt.

Dort hat es sich sichtlich gelohnt ein ganzes Rack mitzuschleppen ;)

lG
 
Offiziell auf seiner Website hies es zur Suspended Animation:

Suspended Animation (solo cd) - Roadking Series 1, Mark IIC+

Klingt Imho auch viel mehr nach RK als nach Mk.

bei G3 in Tokyo:

2005 G3 Tokyo - Dual Rectifier (x2) Road King (x2)


Später hat er dann auch bei G3 wieder MK IV gespielt das stimmt schon :)

lg
 
Neck oder Bridge PU oder siwtcht er zwischendruch?
 
Neck oder Bridge PU oder siwtcht er zwischendruch?

Er switcht sehr viel, bei den singenden leads größtenteils der neck pu aber auch da wechselt er. Bei dem Intro Lick der Bridge Pu

Nur so nebenbei, welchen Amp spielst du denn nun ^^


lg Ronald
 
Also ich spiels folgendenmaßen:

Das Anfangsriff Bridge (Steve's Special), sobald es 1 Okatve höher gespielt wird Neck (Air Norton), dann die leads weiterhin Neck, anfangsriff wieder Bridge, dann Neck.
Den Teil vor dem langsamen Teil wieder mit Bridge PU.
Das Solo mit viel hin und her schalten.

Das Prinzip ist, einfach dort Bridge zu spielen, wo harte und knackige Töne kommen sollen und dementsprechend Neck, wenn weiche Sounds gebraucht werden =)
 
könntest du da noch etwas mehr zum delay sagen? ich denk da an die leute die nen g-major nutzen... da is der wert von 420ms etwas wenig xD
 
ich hab leider keine ahnung von g-major^^

bei meinem gt-10 dreh ich einfach auf 420 ms und gut ist :D , keine ahnung was für ein delay typ das ist.

feedback ist eher schwach,5 und 20 (also es soll 2-3 mal nachklingen, jedes mal viel schwächer), lautstärke des delays 30-50% , kommt auf das equipment drauf an

ich weiß leider nicht genau ob das jetzt tap delay oder sonst was ist, einfach alle typen mal ausprobieren, so viele werden / sollten es nicht sein ;)

ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen, mein gt-10 steht im moment im studio, kann jetzt leider die details nicht ablesen, was ich aber mache sobald ich dort wieder mal vorbei schaue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben