Gleich nochmal einer "Razorblade".

von SOAD Freak, 18.07.06.

  1. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Hab noch einen Text. Pls Kritik an der Schreibweise und Rechtschreibung:rolleyes:.

    Razorblade





    Verse1:
    Sitting in your room, with a black dominating crow
    wish you where a bloom, but it isn’t so
    It’s just in your mind, the whole mankind
    As you think that it has to be, that’s nothing for me

    Refrain:
    There you standing with your razorblade
    You’re crying in the sad world you’ve made
    Bloody tears tile down your skin
    The mind is hiding deep within
    Have no trust in anyone
    For me, your live is forever done

    Verse2:
    You painting the falling saint
    He looks wicked and faint
    Let him fall in the burning earth
    To you it’s the unholy curse

    Refrain:

    Bridge:
    Run away from pain
    Without you,
    It not would be the same
    Without you,
    It would be your blame
    Every frame
    Now in flames
    It became
    A shame

    Verse3:
    Let your head fall into your hands
    Sick of all those demands
    Push them in the abyss
    You’ll never missing this
    Staying in the rain
    Curse those who feel content
    So hard pain
    You will repent

    MFG Soadfreak
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 18.07.06   #2
    ich nenne es jetzt mal ignoranz ;)
     
  3. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Ja ok inzwischen hab ich gemerkt das du mich nich magst.

    Aber will nich irgendwer was zu meinem Text sagen? :(

    MFG SoAd Freak
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.07.06   #4
    LOL Dann weisst du mehr als ich. Kenn dich gar nicht. Du verträgst keine Kritik, thats it. ;)
     
  5. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.07.06   #5
    Ich muss doch nicht jede Kritik annehmen oder wie siehst du das?
     
  6. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 20.07.06   #6
    nur eins kurz: tile heißt auf deutsch Fliesen (sowas auf dem Boden) und nicht fließen!!!
    run down oder sowas würde hier passen.
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.07.06   #7
    dann frag nicht lol lass doch deine "Musiker"-Kumpels drüber lesen. Die sagen dir bestimmt was du hören willst. Wenn man nicht mit Kritik umgehen kann kommt man nicht weiter. Aber das lernst du schon noch Kleiner! ;)

    Ich bin sicher viele andere geben gern ihre meinung zu deinen Texten ab ;)
     
  8. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.07.06   #8
    Ups:rolleyes:
     
  9. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.07.06   #9
    Genau. Wenn du am Anfang des Threads schreibst Kritiken erwünscht und du dann sauer bist das der ehrenwerte StayTuned sich herablässt dir nen Tipp oder Ähnliches zu geben dann poste deinen Text einfach nicht und lass ihn dir von deinem English-Lehrer korrigieren.

    Wohl eher nicht, wenn er damit nicht umgehen kann.:p
     
  10. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 20.07.06   #10
     
  11. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.07.06   #11
    Also ich meine mit painting the saint: den heiligen zeichnen ..stimmt das dann? oda stimmt da dann draw?

    ich schreibe da über eine Person die sehr unglücklich ist und noch wie ich dazu stehe deswegen you und I.

    Und des mit der zeitform...hehe ja..also öhhhm:p wegen sowas sollte ich ohn hier reinstellen.
     
  12. killercat

    killercat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.07.06   #12
    Hallo,

    ich finde, der Text transportiert nicht, was du vermitteln möchtest. Also ich kapier schon, was du inhaltlich sagen willst, aber der Text bewegt mich nicht, kommt emotional bei mir nicht an.
    Zum einen liegt das wohl an deinem Englisch. Es ist schon in der Muttersprache nicht leicht, die passenden Begriffe zu finden um etwas präzise und anschaulich zum Ausdruck zu bringen...und dann in einer Sprache die man nicht soooo doll beherrscht...
    Zum anderen beschreibst du zwei Perspektiven (die Person, die sich mit Selbstmordgedanken rumschlägt und deine Meinung dazu), die jedoch beide sehr vage bleiben. Wie geht es dieser traurigen Person wirklich? Was macht sie konkret so depressiv? - Was du bschreibst ist zu allgemein, etspricht zu sehr dem "typischen" Bild, bringt nichts wirklich Neues. Genauso siehts mit deiner Perspektive aus. Was zeichnet deine konkrete Sichtweise aus? - Einmal erzähltst du von der traurigen Person, als würdest du in ihre Seele blicken (2. Strophe), aber würdest du (bzw. dein Ich- Erzähler) dich wirklich so tief in diese Person reindenken, zumal du ihr Handeln egoistisch findest? Wie kommst du also zu den Bildern, die sich in ihrem Kopf abspielen? -
    So ein Songtext ist ja relativ kurz, weshalb es vielleicht besser wäre, eine Perspektive durchzuhalten. Die interessantere Variante wäre dann meiner Meinung nach dein Blick auf sie (also nicht: Was könnte sich in ihrem Inneren abspielen? Warum fühlt sie so? - sondern: Wie wirkt sie auf mich? was löst das in mir aus?)

    Viele Grüße,
    Cat
     
  13. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.07.06   #13
    Jo is nich so leicht für mich in English da die richtigen worte zu finden, und noch schwieriger das es sich dann auch noch reimt.

    Zu dem das alles sehr allgemein ist... meinst du ich sollte noch genauer auf etwas eingehen, aber ich weis nicht auf was ich genauer eingehen soll.

    Und zu dem mit der egoistischen sichtweise in verse 2 : also ich habe die sichtweise der person so darstellen wollen das sie eigentlich duch ihre pepressive art die ganzen anderen menschen verurteilt weil sie es unfair findet das sie so fertig ist durch das typische halt trauer, missverstanden werden, nicht dazugehören usw. Und wieso ich denke das sich des so in ihrem kopf abspielt...naja ich muss sagen ich weis es nicht, ich habe bloß versucht eine möglichkeit zu finden des zu verdeutlichen was die person fühlt.

    Du meinst du würdest eher schreiben wie ich über sie denke statt was geht in ihr vor?
     
  14. killercat

    killercat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    49
    Erstellt: 25.07.06   #14
    Hallo nochmal,

    zum allegemeinen: Ich denke nicht, dass du auf etwas speziell genauer eingehen müsstest. Du versuchts einen Gefühlszustand zu beschreiben und das ist ja soweit auch okay. Zu allgemein sind lediglich die Formulierungen. - es ist halt super schwer, einen Text zu schreiben, der Stimmung erzeugt, bewegt und nicht abgedroschen klingt. Die richtigen Begriffe zu finden erfordert einfach Übung...

    Zur Perspektive: Entweder du schreibst aus der Sicht der depressiven Person (entweder als Ich- Erzähler oder in der dritten Person..."Ich" bringt den Vorteil, dass sich dadurch erklärt, wie du zu der "Innenschau" kommst) - dann wäre deine Kernaussage diejenige die du beschrieben hast: Deine Person ist traurig, und kommt nicht damit klar, dass es anderen besser geht. Kann man bestimmt ganz interessant rüberbringen.

    Oder du schreibst aus der Sicht einer Person, die mit der depressiven Person konfrontiert wird, z. B. jemand, der sie liebt und mit ihrer Trauer nicht umgehen kann oder extremer: Jemand der generell etwas gegen Leute hat, die sich "hängenlassen". Sowas hast du ja ansatzweise auch schon drin ("That`s nothing for me", "For me, your live is forever done") - das kannst du dann auch als Ich- Erzähler schreiben, nur dass du dann nicht in die Person reinsiehst, die traurig ist, sondern in denjenigen, der mit ihr konfrontiert ist. Das gibt dann auch wieder einiges an interessanten Ansätzen her und birgt nicht so sehr die Gefahr in Klischees zu verfallen.

    Probier doch mal beide Varianten aus. Dann merkst du ja, zu welcher Perspektive dir mehr Ideen kommen. Außerdem wäre ich auf die Ergebnisse neugierig :)
     
  15. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 25.07.06   #15
    Ok Thx erstmal für die Tipps und ich werd mal was probieren und bald mal hier posten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping