Gleitspray???

von newgoten, 04.07.07.

  1. newgoten

    newgoten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #1
    könnt ich mir sagen was miyavi da auf seine saiten sprüht?
    hier
    ist das ein gleitspray? und wenn ja wo gibt das sowas? hab in onlineshops nur sowas für posaunen und son zeugs gefunden.
     
  2. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 04.07.07   #2
    ken ich nicht, aber fastfret ist nicht schlecht
     
  3. newgoten

    newgoten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.07   #3
    fastfret hab ich ja, aber ich hab kein bock da jedes mal mit über die seiten zu gehen.
    mit spray gehts schneller.
     
  4. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 05.07.07   #4
    es gibt natürlich auch graphitspray.
    aber ob es vorteilhaft ist, das auf die saiten/ aufs griffbrett zu sprühen, wage ich zu bezweifeln.
     
  5. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 05.07.07   #5
    Graphitspray sicher nicht, aber mit Ballistol könnte man das zumindest bei nicht lackierten Griffbrettern gefahrlos so machen. Allerdings würde ich trotzdem irgendwann das überflüssige Zeugs herunterwischen.

    Ich will jetzt aber keine neue Diskussion über Ballistol anfangen -> Suchfunktion!
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 05.07.07   #6
    gibt auch son silikon spray, wird häufig für mauspads verwendet damits besser rutscht. ich hab zwar son zeug da und bin mir auch sicher, dass das gleiten dürfte wie die hölle, aber bei so nem spray geht mir zu viel neben die saiten. werds aber mal ausprobieren indem ich das zeug vorher auf nen lappen sprüh. gibts übrigens auch flüssig in flaschen und eignet sich nebenbei wunderbar zum reinigen und polieren von edelstahloberflächen :)
     
  7. newgoten

    newgoten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #7
    so wie sich das anhört werd ich wohl bei fast fret bleiben müssen, sonst hab ich ja nacher noch mehr arbeit, weil ich das griffbrett dann schruben muss.
     
  8. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
  9. SickRick

    SickRick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    9.03.11
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.07.07   #9
    mein Geheimtipp für solche Sachen ist mein körpereigenes Fett!!!! ja Ihr lest richtig:screwy:!!

    An der Nase oder Stirn bildet sich normalerweise bei jedem von uns immer etwas Fett!!!
    Ist biologisch, richt nicht, kostenlos und bringt die Saiten nicht zum Rosten!.

    Bitte probierts aus bevor ihr anfangt mit lachen!!!!

    Es hilft wirklich!!!
     
  10. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 21.07.07   #10
    und wie machst du das Ö.ö mim lappen über die Stirn und dann über die Saiten?
     
  11. SickRick

    SickRick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    9.03.11
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.07.07   #11
    einfach mit der Greifhand (Zeigefinger, Mittelfinger) über die NasenFlügel "fahren" und dann auf denn Saiten verteilen.
     
  12. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 21.07.07   #12
    Ist aber ein Langzeitprojekt? (Bei mir jedenfalls?)

    Edit: Nein. :) Spielt sich auch ganz wunderbar. :great:
     
  13. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 26.07.07   #13
    was dauert an fast fret bitte lange einmal ritsch ratsch drüber, musst ja nicht mit lappen nachgehen, aber lange dauert das sicher net, mache ich auch vor jedem gig.. nach jedem spielen ist fast fret (mit lappen) auch standard, halten die saiten halt 3x so lange
     
  14. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.09.07   #14
    habs jetzt mal ausprobiert indem ichs aufn taschentuch gesprüht und dann auf die saiten gerieben hab. ergebnis: der absolute wahnsinn! dagegen is fast fret echt n witz :great:
    funktioniert auch mit alten saiten wunderbar.
     
  15. Apfelsaft

    Apfelsaft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    467
    Ort:
    am schönen Bodensee
    Zustimmungen:
    221
    Kekse:
    5.356
    Erstellt: 10.09.07   #15
    Ist Silikon-Spray denn ungiftig?
    Oder haben wir in 30 Jahren alle Krebs, weil wir das über die rechte Hand aufgeommen ham;)
    Meint jemand, das könnte den Saiten schaden?
     
  16. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 10.09.07   #16
    Keine Ahnung, aber deswegen nehme ich dafür nur Ballistol, weil das weder mir noch der Gitarre schadet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol
     
  17. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.09.07   #17
    ja. man sollte das zeug aber wegen der treibgase nich direkt einatmen, was allerdings für jedes andere spray auch gilt.

    edit: den saiten schadets sicher nich.
     
  18. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 10.09.07   #18
    muss ich auch mal probieren. Habe eine Dose "Speed Fix" da. Auf der Flasche steht fett: Silikonfrei :D. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Zeug dem Griffbrett oder Lack aufdauer guttut.
     
  19. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.09.07   #19
    da sollte aber eher drauf stehen "silikon: fettfrei"... silikonöl is in dem sinne kein öl. ob fett dem lack schadet bin ich mir jetz nich ganz so sicher, aber n mauspad hab ich mir mit kriechöl mal versaut. das beste mittel für sowas gibts übrigens in jedem sexshop : latex pflege spray. das zeug greift nix an und funktioniert wunderbar sowohl für saiten als auch für mauspads :great:
    selbiges dürfte auch in jedem baumarkt in der autoabteilung unter gummipflege zu finden sein. heisst dann eben nur anders.
     
mapping