Glockenspiel: Mapex MXMPK32PC?

  • Ersteller bjoerngiesler
  • Erstellt am
B
bjoerngiesler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Kekse
361
Hallo Kollegen,

ich war diese Woche auf einem Katzenjammer-Konzert in München (das war der HAMMER!) und habe mich soundmäßig ein bißchen inspirieren lassen. Jetzt würde ich gerne als zusätzliche Klangfarbe für unsere Folk-Band ein Glockenspiel anschaffen. Es muß definitiv kein hochwertiges Orchester-Teil sein, aber der Sound sollte schon brauchbar sein. Mit der wenigen Ahnung, die ich bei Glockenspielen habe (nicht hauen!) heißt das für mich vor allem: ordentliches Sustain. Preisbereich sind 100-200€, und es muß chromatisch sein.

Jetzt habe ich das Mapex MXMPK32PC gefunden: https://www.google.de/search?q=Mapex+MXMPK32PC 2,5 Oktaven von Es ist ein Ständer dabei, was ich für den Bühneneinsatz schon mal ganz cool finde. Aus irgendeinem Grund auch ein Drum-Übungspad?! und eine Tasche. Solche Beigaben klingen für mich immer etwas suspekt, als bräuchte es Kaufargumente, weil das Instrument selbst nichts taugt... hat das jemand im Einsatz und kann kommentieren?

Alternativ hab ich noch das Sonor GL-25 gefunden, das im ähnlichen Preisbereich unterwegs ist.

Leider sind Klangbeispiele für diese beiden Instrumente im Internet kaum zu finden, oder ich stell mich dämlich an. Kennt jemand diese beiden Teile und kann mir einen Rat geben, oder vielleicht noch Alternativen nennen?

(Edith meint: Katzenjammer spielen übrigens das Angel AX-25N2, https://www.google.de/search?q=angel+ax-25, zu sehen in diesem Clip bei ca. Minute 11: .)

Viele Grüße
Björn
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Clip, in dem zwei verschiedene Glockenspiele auftauchen. eInes ist wohl das von Sonor.

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben