Glück im Unglück ...

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.047
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,

ich komme aus dem Norden, und habe gestern das Unwetter sicher betrachten können aus meinem Hause heraus.
Doch heute Morgen der Schock: Durch irgendwelche Ventile ist Wasser in den Keller gelaufen! Also alles abgerückt und gewischt. Dann zur Arbeit, und nach der Arbeit in meinen Keller ... und was befindet sich noch in meinem Keller? Mein Hobbyraum, der in der Früh noch trocken aussah! Einen Schritt auf meinen Verstärker zu gemacht und es macht "swutsch". Dazu sei gesagt, dass mein Hobbyraum eigentlich wohl als Waschkeller gedacht war und ein Abflusssystem hat, über dem ein Teppich gelegt wurde, da dieser eigentlich dicht sein sollte ... doch Rost tat sein übriges!
Der Teppich hat sich vollgesogen! Auf dem Teppich: mein erster Verstärker (Marshall MG DFX 15, oder so), mein 1x12er Cab (Palmer 112 mit Maverick), Gitarrenständer mit Gitarren, bei denen sich die Gurte voll gesogen haben und mein GT-10!!!! Doch dank Gumminoppen ist nichts passiert! Wie durch ein Wunder!!
Glück im Unglück:
Der Keller ist zwar jetzt feucht, was richtig großer Mist ist, aber wenigstens ist alles was Geld kostet heil geblieben!

Hier mal ein Foto:
P1010273.jpg

Wie stehts bei euch, habt ihr auch solche Erlebnisse mit eurem Equipment hinter auch?

Gruß
DeadboZ
 
Eigenschaft
 
hatte es mal noch schlimmer: Photostudio überm Probenraum, altes Haus, alte Rohrleitungen usw. Ihr könnte es euch vorstellen: Der Studiobesitzer zog aus und kippte (weil er eine faule Umweltsau ist) seine ganzen Chemikalien in den Abfluss. Die Brühe drehte ein paar Runden und kam durch ein offenes Rohr bei uns im Raum aus dem Boden raus. Keine Ahnung was das für ein Zeug war, aber es hat bestialisch gestunken. Bis auf den Teppich, der natürlich vollkommen hin war, ist eigentlich nichts passiert - okay, ein paar Metallecken von Cases sehen seitdem etwas merkwürdig aus, aber sonst: Glück im Unglück! :eek:
 
Hallo,
da haste nochmal richtig Glück gehabt. Am besten lagerst du deinen Gitarren nie im Keller, das in Kellerräumen immer sehr feucht ist.

Cu
Emil
 
Moinsen!

ich habe eher das Problem, dass mein Keller zu trocken ist, da zwei richtig dicke Fernwärmerohre durch den Raum gehen zu einem großen Wohnhaus. Und wenn ich die Gitarren wo anders "lager" im Haus bekomme ich Ärger von meiner schöneren Hälfte :D

@sebhala: Das ist ja eklig ... Wasser riecht ja nur muffig, aber diese Brühe muss ekelig gewesen sein. ich habe mal selber Fotos entwickelt und das Zeug riecht schon ekelig wenn es noch nicht gemischt ist. Wahrscheinlich super um nasenhaare wegätzen zu lassen, aber da hatte ich noch keine :eek:
 
Manchmal muss man halt auch mal Glück haben im Leben :D
Kellerräume sind immer ein Risiko, bei uns rückt auch bei jedem Regenguss die Feuerwehr aus, weil wieder irgend ein Keller vollgelaufen ist :rolleyes: - kommt natürlich auch immer ein bischen auf den Standort an.

Wäre aber auch schade gewesen, vor allem die Gibson Explorer sieht richtig scharf aus :eek: - eigentlich zu schade um im Keller zu stehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben