GMX RP-X Costum Case (+Bilder)

  • Ersteller Tastendrücker
  • Erstellt am
T
Tastendrücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
19.01.08
Beiträge
267
Kekse
220
Abend,

ich will euch gerne mein Halb-Selbstbau Case für den RP-X vorstellen. Vielleicht will sich ja auch mal jemand von hier selbst eins bauen bzw hat ein anderes Konzept umgesetzt und will auch davon berichten und Bilder davon reinstellen.

Vorteile: (von meiner Realisierung)
- keine Netzteile mehr vergessen können (Netzteil vom Numa ist auch gleich mit drin, das vom RP-X ist unterm Gerät versteckt)
- auch für andere Geräte ist noch Platz in der eingebauten Mehrfachsteckdose
- alle wichtigen Kabel können drin verstaut werden (Audio+Midi)
- einfacher zum transportieren und auch gleich aufgebaut
- es ist sicher verpackt, kann auch nicht rausrutschen. durch die schräge Position kommt man wunderbar an alles ran.
- durch die DI Box, die mit drin ist, hab ich auch gleich XLR Ausgänge

Nachteile:
- hat ne Weile gedauert, das Zuschneiden vom Schaumstoff (waren 3 Blöcke) und Spanholz (alles zusammengenommen schätze ich 8 Stunden, wobei ich auch noch viel dran verändert hatte)
- Maßanfertigung relativ teuer. Thomann, 129€ (war aber alles dann auch wie ich es mir gewünscht hatte)

Daten:
Innenmaße BXTXH 34cm x 28cm x 12cm, Deckel abnehmbar, im Deckel Noppenschaum, 7mm Birkenmultiplex, 22x22mm Alukante, Schnappverschlüsse, Koffergriff, Aushängescharniere, Stahlkugelecken

Bilder:
1) während dem Bau noch
2) DI Box (auf Holzteil) und Kabel draußen
3) "verstecktes" Netzteil
4) in Benutzung
5) transportfertig

Bei Bedarf hab ich noch einige Bilder mehr, die den Fortschritt dokumentieren.


Grüße
Tastendrücker
 

Anhänge

  • Foto0575.jpg
    Foto0575.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 150
  • Foto0597.jpg
    Foto0597.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 137
  • mbFoto0600v.jpg
    mbFoto0600v.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 139
  • mbFoto0623.jpg
    mbFoto0623.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 137
  • Foto0593.jpg
    Foto0593.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 142
andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.147
Kekse
7.489
Ort
MUC
Sieht aus, als hätte es sich gelohnt! :)
 
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.304
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Wird der Expander so nicht zu heiss ?
 
T
Tastendrücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
19.01.08
Beiträge
267
Kekse
220
Links und rechts ist noch minimal Platz und der DI-Aufsatz liegt auch relativ locker drauf. Also wirklich warm wird es auch nach einigen Stunden nicht. Zum Glück :)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben