GNX4 Als Sample-Abspielgerät verwenden

  • Ersteller lovestealer
  • Erstellt am
L
lovestealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.13
Registriert
04.11.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Herten, Germany
Hallo zusammen,

ich schildere mein Anliegen mal auch hier. Habe es auch schon im Gitarrenforum gepostet, da das Gerät eigentlich hauptsächlich für die Gitarre ist...
Ich habe ein GNX4 und weiß, dass ich prinzipiell damit Loops machen kann. Ist es irgendwie möglich die aufgenommenen Spuren auf die Tasten (Fußschalter) zu legen, dass man, wenn man eine Taste drückt einen bestimmten Sound abgespielt bekommt?

Zweck:
Wir machen Horror Metal und ich möchte mir Diverse Ambiente-Sounds (Werwolfbrüllen, Heulen, Sterbensschreie etc.) auf die Tasten legen um die Live abspielen zu können. (Also so in etwa wie das Stefan Raab macht mit seinen Video Samples... Hoffe Ihr wisst was ich meine).

Geht das oder muss ich mir für sowas ein anderes Gerät kaufen? Und wenn es geht: Kann ich nur über den Gitarren/Mikro Eingang einen Sound speichern oder kann ich auch Sounds direkt per USB aufspielen?
 
Eigenschaft
 
Hat echt keiner ne Ahnung?
 
Naja vermutlich geht das nicht. Das GNX 4 ist ein Multi mit eine Loopfunktion (vermute ich mal, ich kenne es nicht). Eben nur eine Loopfunktion ... keine Looper. Was du machen willst, da brauchst du einen richtigen Sampler. Schau dir mal die Digitech Jamman an. Der macht sich dafür gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben