Godwin Sisme SC60 Orgel - Wert?

  • Ersteller Valvetronix
  • Erstellt am
Valvetronix
Valvetronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.03.05
Beiträge
573
Kekse
1.209
Ort
Nürnberg
Hallo liebes Forum,

ich habe vor längerer Zeit eine Orgel geschenkt bekommen, die ich nun verkaufen möchte.

Die Orgel ist in einem guten aber gebrauchten Zustand und scheint auch noch voll funktionsfähig zu sein.

Leider findet man im Internet fast gar keine Informationen über das Modell - hat jemand eine Idee, was die Orgel auf dem Gebrauchtmarkt wert ist?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal,
Tobias

24879408_1576683189059002_1490406024_o.jpg
 
Eigenschaft
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen stehen solche Dinger für € 50,- drin und gehen selbst dafür wahrscheinlich nicht weg. Einen Markt gibt es für diese Instrumente nicht.

Viele Grüße,
McCoy
 
Okay, vielen Dank! Etwas schade, aber sowas ähnliches habe ich mir schon fast vermutet :redface:
 
Das Instrument ist Baujahr um 1970 und wurde in Holland gefertigt .
Komponenten der Tonerzeugung stammen größtenteils aus Italien.
Das Rhytmusgerät ( Partner 45 wahrscheinlich ) fand sich in etlichen Orgeln aus dieser Zeit.
Heutiger Wert der Godwin : NULL
Man kann es bei Ebay versuchen, nur die Tageszeitungen sind auch voll davon ,meist dann wenn
ein Haushalt aufgelöst wird.
Der Preis wird nicht das Problem sein sondern eher der Transport.
Solche Instrumente sind aus Spanplatte, was bekanntlich wiegt. Zudem sind solche Instrumente
auch nicht zerlegbar.

Die bessere Alternative :
Wenn sie denn noch funktioniert ist es mehr als eine nette Geste sie einem Altenheim
zu schenken. Vielfach sind unter den Bewohnern noch Leute die sich an solche Instrumente
erinnern und auch damit zurechtkommen.
Eine andere Möglichkeit sind Institutionen, die sich mit der Therapie von behinderten Kindern
beschäftigen. Man ist dort ( zB DRK ) immer dankbar für solche Spenden. Die Instrumente müssen dazu auch nicht hundertprozentig in Ordnung sein, hauptsache es kommen noch einige Töne raus.
Einzige Bedingung , so ein Instrument darf aufgrund irgendwelcher mechnischer Defekte keine scharfen Ecken aufweisen, wo sich die Kinder verletzen könnten zb abgebrochene Tasten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben