Orgel verkaufen - Yamaha Electrone EL-70 Orgel

A
Alibabadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.23
Registriert
26.08.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte Orgel, dass Modell Yamaha Electrone EL-70 Orgel zu verkaufen. Ein paar bekannte haben mir diese Geschenkt. Sie soll neu 17.000€ gekostet haben. Was meint ihr wie ich diese am besten für zumindest einen kleinen betrag verkauft bekomme? Genauso würde mich der Wert Interessieren. Ich freue mich über ein Paar Tipps oder evtl. Interesse!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn, dann hat sie vllt 17.000 DM gekostet, aber niemals 17.000 euro.

Sie ist leider nichts mehr wert.

Du kannst sie an eine Kirchengemeinde oder ein Seniorenheim bei Interesse verschenken.

Ansonsten könntest du probieren jemanden zu finden, der sie kostenlos abholt und entsorgt. Wenn das keiner macht, musst du das selbst tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen hier im Musiker-Board!

Gib mal

Yamaha Electrone EL-70

bei ebay ein. Da findest Du aktuell für ein paar unterschiedliche Modelle und Baujahre der Baureihe Angebote von 1,- € bis etwas über 420 €. Und jetzt stell mal oben rechts bei "Erweitert" -> "bei Suche berücksichtigen" das Häkchen bei "Verkaufte Artikel" an und klicke nochmal auf "Finden". Es gibt Treffer, aber da ist keine einzige Orgel dabei. Bei Kleinanzeigen lief bis letzten Mai/Juni ein Angebot einer Yamaha Electrone EL-70 für 250 € und es wurde erfolglos beendet.

Die "paar Bekannten" haben alles richtig gemacht: Sie sind die Kiste losgeworden :unsure: und Du denkst, dass man Dir eine Freude machte :rolleyes:. Ich würde solche Bekannte streichen.

Solche Orgeln gibt es massenhaft (und auch entsprechende Nachfragen hier im Forum). Leute, die so etwas mögen, sterben aus. D.h., die, die eine solche Orgel wollen, haben (aus Nostalgiegründen) eine und sind meist zu alt zum Spielen. Die, die keine hatten und gestorben sind, brauchen keine mehr. Dabei kommt es kaum auf Marke und Modell an. Für Sammler sind die Kisten einfach zu groß, als dass man beliebig viele "lagern" kann. Außerdem wissen die Sammler inzwischen auch, dass neue Anschaffungen Einbahnstraßen sind. Diese Situation spiegelt der Markt wieder.

Wir hatten erst jüngst hier dieselbe Frage zu einer Farfisa Heimorgel. Wie gesagt kommt es nicht auf Marke und Modell, sondern nur auf die Bauart "Heimorgel" an. Wie dort ist auch Dir zu raten, dass Du selbst versuchen kannst, "das Ding" zu verschenken (wenn sie tadellos funktioniert - sonst macht das ja keinen Sinn). Möglichkeiten sind: Pfarrheime (für deren Veranstaltungsraum), Kindergärten, (Musik-) Schulen, irgendwelche Vereine für deren Veranstaltungen u.dgl. Es wird schon extrem schwierig werden, jemanden zu finden, der den Aufwand der Abholung tragen will (Transporter/Anhänger, 2 - 3 Leute).

Also, Du wirst diese Orgel nicht mal für 1,- € verkauft bekommen und da es keine Nachfrage gibt, liegt der Wert bei 0,- €.

Hier nach (Abnahme-) Interesse zu fragen, ist in einem sachlichen Thread, wie eben diesem hier, nicht gestattet. Dafür kannst Du die Orgel ja kostenlos im Flohmarkt anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
eine ähnliche Electrone habe ich für 1 € bei der Bucht ersteigert. Das hat jetzt mein kleiner Neffe.

Wersi hat damals um 35.000 DM (ca. 2:1 DM:€) gekostet als Werksaufbau in den 80er Jahren als DX 500 etc. Weniger berühmt waren dann Verkäufe aus damaligen Selbstlötungs-Bausätzen
 
Electone heißt die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben