Göldo Push Pull und die Diagramme

  • Ersteller Jensenmann
  • Erstellt am
J
Jensenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.13
Registriert
26.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich möchte meine ESP mittels neuer Humbucker und Splitting via PushPull umbauen.
Von SeymourDuncan gibt es schöne WiringDiagramme, allerdings wird nicht ersichtlich ob die PushPulls von oben oder unten gezeigt werden.
:gruebel:
Kann mir jemand mitteilen wie das Diagramm zu sehen ist ?
Löten kann ich... muss nur wissen, was wo hin soll...;)

Bin schon gespannt auf eure Antworten !

Gruß, Jens
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Anschluss-göldo.JPG
    Anschluss-göldo.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 189
Also ich hab vor ein paar Tagen auch meine Strat etwas gepimpt mit P/P und allem, und ich kann dir sagen, dass die Anschlüsse die näher am Poti sind die unteren im Diagramm sind, also dein zweites Bild stimmt. Heißt also beim ziehen wird gesplittet.

LG aus Wien
 
Na das ist doch mal ein konkreter Hinweis !
Vielen Dank !

Hat es denn bei deiner Strat zu deiner Zufriedenheit geklappt ?
:great:
 
Die Kante des Schalters was in der schematischen Zeichnung näher am Poti ist, ist auch in Wirklichkeit näher am Poti.
So wie Weana schon geschrieben hat.
 
Jap genau, so isses.

Ja, ich hab bei meiner Strat den Bridge Humbucker rausgeworfen und die Trembucker Version vom Seymour Duncan SH-4 eingebaut. Den splitte ich über das untere Tonpoti (P/P). Außerdem habe ich dieses Poti nicht nur für den mittleren SC, sondern auch für den Bridge HB abgeändert, heißt ich steuere jetzt mit dem zwei PUs, was mir erlaubt zusätzlich zum Middle-PU auch den HB abzudämpfen. Hat eindeutig mehr Klangvielfalt gebracht. Fazit: Super
Viel Glück mit deiner Gitarre

LG aus Wien

PS: Danke für deinen Dank ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben