Schaltplan für Paula mit 3 Humbuckern

  • Ersteller Gast 2079
  • Erstellt am
G
Gast 2079
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.18
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Bardgemeinde,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Markus, spiele seit ca. 7 Jahren E-Gitarre und habe mich hier angemeldet, weil ich die hilfe von Leuten brauche, die sich möglicherweise etwas besser mit Schaltplänen für die Gitarre auskennen, als ich.

Soviel zu mir, jetzt mein eigentliches Anliegen:

Ich habe eine Paula mit 3 Dimarzio Super Distortion Humbuckern (Ace Frehley Signature),
die jetzige Schaltung bietet meiner Meinung nach aber nicht genügen Soundvarianten / Vielfältigkeit, wie ich sie bei einer Paula it drei Humbuckern erwarten würde.
Deshalb stelle ich mri den Umbau so vor, dass jeder Pickup entsprechend folgendem Diagramm ein zugeordnetes Volume-Poti bekommt und das ganze mittels eines Master-Tone-Potis zusätzlich verbunden wird.
Diagramm 1

Zusätzlich sollten zumindest der Neck- und der Bridge-Pickup via Push-Pull-Funktion gesplittet und entweder der South oder der North-Coil ausgewählt werden können.
Dies entsprechend dem Diagramm 2.
Eine nicht zwingende zusätzliche Schaltung wäre die möglichkeit auch den Middel-PU via Push-Pull zu splitten.

Was ich nun suche bzw. benötige ist ein Schaltplan, der die beschriebene "Kreuzung" aus Diagramm 1 und 3 darstellt. Also Diagramm 1 plus Splitting und Coilselect für Volumepoti des Neck- und Bridge Pickups. Zusätzlich vielleicht noch ein Splitting des Mitteleren via Push-Pull des Volumepotis.

Wie würde ein solcher Schaltplan aussehen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Keiner von euch Profis kann mir auf die Sprünge helfen?
 
hab mal auf die schnelle die 2 Schaltpläne miteinander kombiniert und den Mittleren splittbar gemacht.

Schaltplan

wie gesagt, schnell mal nebenbei, also kann sein das noch Fehler drinnen sind, müsst ich mir mal genauer anshen.
aber ich glaub das es stimmt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben