Gola, ist das möglich???

  • Ersteller Kerl90210
  • Erstellt am
K
Kerl90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
18.02.08
Beiträge
78
Kekse
0
Und zwar habe ich einen Beitrag gefunden, verrat aber nicht wo;)

Gola
4-chörig, 45 Tasten, 4 Kinnregister mit 12 Klangfarben, Melodiebass vorgelagert, Bj. 1996, absolut neuwertig

kommt das mit dem Baujahr hin??:confused:
 
Eigenschaft
 
für Preis: 14.500 € ...
*hust*
aber warum soll das mit dem Baujahr nicht hinkommen? also was sollte dagegen sprechen?
 
Gibts das überhaupt noch? Aufgegeben am 22.10.2007... 144 mal gesehen...
 
Im Übrigen finden sich auch unter www.vioworld.de ab und zu mal interessante Gebrauchte...
 
Hallo es ist möglich da sie Golas grundsätzlich nach Kundenwunsch gebaut werden,und wenn derjenige es so haben wollte,wäre es denkbar das sie so ist,der preis ist allerding etwas nieder,ist vielleicht ein Notverkauf.
Mfg TBjole
 
hi,

alles ist möglich, aber vorsicht mit der Euphorie!

- IMHO: 1996 wäre mir zu "jung", (ich brauch den "alten" sound)
- welche Stimmzungen sind verbaut? (am 16'-Register zeigt sich die Qualität)
- kaufe NICHT nach den Daten/Preis sondern spiele, höre und empfinde.
- las sie dir auch von jemand anders vorspielen, so aus 5m Entfernung
- versuche vorher ein paar andere golas in die Finger zu bekommen und mal ein, zwei Stunden zu spielen um deine Urteilsfähigkeit zu entwickeln und dich vorzubereiten. Sonst wird es evtl. erstmal "seltsam" wenn Du zum erstenmal eine spielst, man muss unheimlich präzise die Tasten treffen, eine gola verzeiht keine Fehlerchen, jede Balgkraft wirkt sofort auf den Ton, sie macht ALLES hörbar was du tust. Wenn du eine Taste/Knopf nur leicht seitlich streifst dann wirst Du das hören. Am Anfang irritiert das total, aber es kultiviert das Spiel unheimlich wenn man sich darauf einläst. (Morino spielen ist dagegen wie Traktorfahren statt Auto)
- höre dir CDs mit GOLAS an und entscheide ob es so klingen soll?

viel Glück,
Balgseele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben