Golden Ton VT30 Röhrencombo: Lautstärkeschwankung beim Gradestellen

Matzel
Matzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.877
Kekse
1.851
Ort
Essen
Hallo liebe Mitboarder,

und nun habe ich doch auch mal ein Problem:

Gerät:
Golden Ton VT30, 30 Watt Röhren-Gitarrencombo angelehnt an den Classic 30


Problem:
Wenn ich den guten in eine nach hinten gekippte Position (ca. 70 grad?) stelle läuft alles wie gewohnt. Stellt man ihn langsam wieder in die 90° Position, schwankt die Lautstärke, wird langsam leiser und raschelt dabei.
Wenn der Amp eine Weile gespielt wurde, wird er nur leiser, im "lauwarmen" Zustand wird er fast unhörbar leise.
(Das mit dem ansteigen der Lautstärke war schon immer normal, wenn die Röhren warm sind, ist alles konstant gewesen....gewesen :redface:)

Wenn man ihn dann im 90° Winkel stehen lässt und ans Gehäuse klopft, kommt der Ton ganz kurz wieder und ist dann wieder fast weg.

Bisherige Versuche:
- Ich habe die Verkabelung des Speakers wieder nachgesteckt, war schon alles bestens
- Alle Röhren vorsichtig wieder in die Sockel gesteckt, war nix lose
- Mit der Hallspirale war auch alles bestens, ist aber doch eh Parallel, also egal
- Vorstufe umgangen, meine Preamps direkt in den Return gespielt, das Problem besteht weiterhin.


Und nun brauch ich flux eure Hilfe. Ich bin ab Freitag im Skiurlaub und müsste darum schnell wissen, was man machen kann, oder ob ich das Ding einschicken sollte. Letzteres ist zwar wegen Garantie problemlos möglich, aber halt umständlich wie die Pest.

Also ich hoffe auf zahlreiche sinnvolle Vorschläge und wünsche noch einen angenehmen Boardaufenthalt ;)

Gruß,
Marcel
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hab es vorhin schon in einem anderem Thread geschrieben:
die Abendkurse der Volkshochschule in Hellsehen, beginnen erst wieder im März.
Wenn Du so lange warten kannst, dann wird Dir womöglich geholfen....

Pack den AMP ein und nutze die Gewährleistung.
Gruss
Jürgen
 
Wenn ich sowas bei Amps erlebt habe, war es meistens eine Kabelverbindung auf der Platine oder zwischen zwei Platinen. Entweder ist das Kabel selbst Murks oder die Verbindung.

Garantie in Anspruch nehmen oder einen Techniker ransetzen, während du urlaubst.

Oder gleich einen vernünftigen Amp kaufen. ;)


(sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen....)
 
Oder gleich einen vernünftigen Amp kaufen. ;)


(sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen....)

Nix für ungut, hab mir auch gedacht, ich hätte den Retro 20 behalten sollen :rolleyes:

Dann geht er eben los, aber hätte ja sein können, das jemand noch nen anderen Tipp abgesehen von meinen Versuchen und dem VHS Kurs hat, denn die Kabel haben keine Probleme gemacht, wurden getauscht.

Matzel
 
KALTLOT.

-----Athlord:

Pack den AMP ein und nutze die Gewährleistung.
Gruss
Jürgen -------

Zoran
 
Seh ich auch so, musste eben paar Tage verzichten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben