good old distortion aber für welchen preis?

• Ersteller acousticeddy
  • Erstellt am
Jo also wenn man so richtig volle Hütte will, sollte man für sowas dann ein Distortion-Pedal antesten. da gibts auch sehr viele. Wenns halt bei dir auch um den Preis geht, teste mal den HotHeat von Digitech. Preis ist ok und der hat mehr Verzerrung.

Noch etwas mehr hat der Grunge, aber ich finde den irgendwie nicht so doll. Hatte den mal für ein halbes Jahr und hab ihn wieder verkauft, da er nicht wirklich auf den Anschlag reagiert. Den Gain kann man auch nicht runterregeln, da der Regler auf das drehen kaum bzw. sehr wenig reagiert (war bei meinem jedenfalls so)

Also: einfach die Teile antesten und schauen ob du mit einem Pedal hinkommst. Ansonsten wäre ja auch der Kauf von 2 möglich. Bei den Preisen geht das ja noch. Wenn ein Pedal 200,-Eus kostet sieht das ja schon wieder ganz anders aus :p

Greetz

Den Gain kann man auch nicht runterregeln, da der Regler auf das drehen kaum bzw. sehr wenig reagiert (war bei meinem jedenfalls so)

Der fängt leider schon bei Vollgas an und lässt sich nur noch auf VOLLGAAAAAS hochregeln...

ich kann mir doch ein distortion pedal holen und wenn ich so einen bluesigen sound will wie beim bluesdriver kann ich doch einfach wenig gain einstellen oder wäre so etwas wie der bluesdriver besser. es geht darum so einen sound wie blink-182 herzustellen und ich weiß halt jetzt nicht genau ob ich sowas in die bluesrichtung holen soll oder overdrive um das hinzubekommen

Also was mich letztens erstaunt hatte , war der Sound des Digitech Grunge ,da würde ich mich
nicht mehr mit dem müden sound eines "Tube Screamers" abfinden.
Einen "True Bypass" braucht man doch nur , wenn die billigen Effekte im bypass den sound beeinträchtigen , bei guten Effekten sollte sowas heutzutage nicht nötig sein.
Trotzdem kann mann sich ja seinen true bypass selber bauen ,es gibt footswitches , die eigentlich für
industrielle Anwendungen erdacht wurden.In ein Gehäuse eingebaut , Klinke ein und ausgänge , fertig is der Bypass , die Schaltknackse eliminiert man mit parallel geschalteten Kondensatoren von ca 15 nf.

@ Ploppy8:
*ist nicht böse gemeint*
Du erzählst über etwas, das nichts mit der Frage des Treadstellers zu tun hat und welche wir schon erledigt hatten. Das ist dann eher verwirrend als hilfreich. (Also bitte mal versuchen den ganzen Tread zu lesen, wenn du etwas beisteuern möchtest. Auch wenn 2 Seiten ne ganze Menge für einen einzelnen Leser sein können :D )
*ist nicht böse gemeint*

@ acousticeddy:
Hmm, im Grunde genommen, kannst du natürlich auch einfach den Distortion-Regler runterdrehen, aber da mußt du selbst entscheiden, ob dir dieser Sound gefällt. Ich persönlich finde halt, daß das Signal dann irgendwie nicht mehr so kraftvoll klingt, als wenn man nen Overdrive ähnlich einstellt. Ist aber eher eine persönliche Geschmacksfrage, als eine Tatsache ;)

Also wie gesagt: Lass dir ein paar Teile geben, teste sie an, und nimm dir den, der am besten gefällt. Mach dir am besten vorher ne kleine Liste, was das Teil alles können muß und teste dann systematisch durch. Merk dir ein paar Melodien und Riffs, die du oft spielst und versuche, diese dann mit den verschiedenen Zerrern zu wiederholen um Unterschiede rauszuhören. Und gut. :)

Greetz

ok ích werde es so bestimmt machen. ich weiß schon was du meisnt beim distortion klingt der sound sofort so dünn und transparent und beim overdrive is es noch schon warm. also danke für eure mühe ich hab mich selber schon genervt dadurch dass ich immer wieder nachgefragt habe

Jo, is ja kein Problem, dafür sind ja Fragen da. :)
Schön wäre noch, wenn du dann mal bescheid sagst, wofür du dich entschieden hast und warum. Das könnte dann ja auch anderen Usern helfen, die vor dem gleichen Problem stehen...

Greetz

Ja stimmt entry , das der Digitech schon mal erwähnt wurde habe ich irgendwie überlesen , bin aber
lernfähig , vielleicht sollte ich erst die "Seite durchsuchen" Funktion des Browsers nutzen , bevor etwas
doppelt und dreifach erwähnt wird.