"gooey foam" - nicht nur in der Hammond

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
G
Gast8590
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
15.09.04
Beiträge
836
Kekse
1.220
Hallo zusammen,

sicherlich haben die meisten der Hammond Freaks hier von dem sogenanntem "gooey foam problem" bei Hammonds gehört...

Mir ist dieser "gooey foam" nun in meinem alten Golf III auch begegnet!!!

Aus den Belüftungsdüsen im Innenraum kamen mir in letzter Zeit ab und zu so kleinere schwarze Schaumstofffetzen entgegengeflogen. Ich hab mir außer "der Karren wird echt alt" nichts weiter dabei gedacht, bis eine Freundin von mir meinte, dass nach jedem Besuch so komische, klebrige schwarze Streifen auf dem Laminat im Flur wären... ;)

Daraufhin hab ich diese Schaumstofffetzen mal in Augenschein genommen und tatsächlich: Wenn man die zusammendrückt, wird aus dem Schaumstoff eine klebrige schwarze Masse.

Diese Pampe hatte sich wohl im Auto an meine Schuhsohlen geheftet und ich hab sie beim Betreten des Flurs schön auf dem Laminat verteilt ;)

Das Zeug ist echt verdammt klebrig und hartnäckig.

Vielleicht sollte ich die Schaumstofffetzen sammeln und zu "sticky pads" für Hohner pianets verarbeiten ;)

Schönen Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Mach das und du wirst reich bei eBay :)

Hoffentlich haben das nicht alle älteren VW, sonst darf ich in Zukunft auch immer meine Schuhsohlen prüfen :p
 
Kann man das Zeugs nicht irgendwie aushärten oder weniger klebrig machen? Dann hätte man eine Reparaturlösung für tourgeschädigte E-Piano-Gehäuse. Oder man preßt sich ein nettes Case draus...


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben