Gotoh oder Schaller T-O-M / Locking Tuners ??

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hi,

ich suche ein StopTailpiece und ein Tune-O-Matic in Gold. Da gibt es die zwei bekannten Marken Schaller und Gotoh, doch welche sind besser? Kann es da einen grossen Unterschied geben? Schaller ist doch etwas teurer als Gotoh, zumindest bei Nickel (hab noch keine Schaller Gold gefunden).

Weiter such ich Locking Mechaniken, ebenfalls in Gold. Habe schon welche von Schaller in Schwarz, bin auch recht zufrieden mit denen, doch in Gold sind sie um einiges teurer. Gibt es irgendwelche andere Mechaniken die empfehlenswert sind?

Greetz
 
Eigenschaft
 
Besser oder gleich gut sind nur noch Sperzel Trim-Loc, aber die sind glaube ich noch teurer.
 
Bei einer Les Paul habe ich ein Gotoh Stoptail + Bridge und bei der anderen ein Stoptail + Piezo-Bridge von Schaller.

Beim Stoptail stell ich gar keine Unterschiede fest, fühlt sich beides gleichwertig an.
Die Tune-O-Matic-Bridges sehen auch gleichwertig aus, aber von Schaller gibt es eben noch die Nashville TOM-Bridge auch mit Piezos, hab 59€(nickel) bei Thomann dafür bezahlt im Vergleich zur normalen Gotoh/Schaller kostet der gerade mal 30€ mehr.

Hier gibt es die Piezo-Bridge in Gold und sogar lieferbar, Schaller ist momentan absolut ausverkauft, hab auf meine Piezo Bridge 4 Monate gewartet!!
https://www.thomann.de/de/schaller_gtmp_g_tuneomatic_bridge.htm
 
Die Tune-O-Matic-Bridges sehen auch gleichwertig aus, aber von Schaller gibt es eben noch die Nashville TOM-Bridge auch mit Piezos, hab 59€(nickel) bei Thomann dafür bezahlt im Vergleich zur normalen Gotoh/Schaller kostet der gerade mal 30€ mehr.

Hier gibt es die Piezo-Bridge in Gold und sogar lieferbar, Schaller ist momentan absolut ausverkauft, hab auf meine Piezo Bridge 4 Monate gewartet!!
https://www.thomann.de/de/schaller_gtmp_g_tuneomatic_bridge.htm

Aber bei den T-O-M ohne Piezo sollte der Unterschied nicht allzu gross sein oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben