Gottkomplex - Downfall EP Alternativ Musik/Rap bitte um Feedback

  • Ersteller Misa123
  • Erstellt am
M
Misa123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
22.07.11
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier diesmal in der richtigen Abteilung gelandet.
Ich mache zusammen mit einem Freund ein wenig Musik und wir würden gerne eure Meinung hören.
Es handelt sich zwar um Rap also Sprechgesang aber wir versuchen viel zu variieren. Thematisch
bewegen wir uns meist in Bereichen die uns persönlich betreffen oder einfach fiktiv sind. Stimmlich
spielt das ganze dann von normalen "clean" Sprechgesang bis hin zu härteren Alternativen.

Gottkomplex besteht aus Feindbild und Misa. Vielen Dank im Vorraus für mögliche hoffentlich sinvolle Kritiken.

Promotext und Links zum hören:
Freunde der Sonne! Es ist soweit! Die Downfall EP ist da! Anhören könnt ihr das ganze auf Youtube und downloaden könnt ihr das hier:

Downfall EP Download

Downfall EP auf Youtube

Feedback und Verbreitung ausdrücklich erwünscht!

Uns gibs auch bei Facebook.
 
Eigenschaft
 
Servus,

Hab mir nun mal die Tracks: Oh Liebes Leid, Auf die Verlorenen und Gottkomplex angehört. Bin jetzt nicht wirklich eine Person die von sich behaupten kann viel Rap zu hören, aber was mir stark bei diesen 3 Titeln aufgefallen ist, wäre das die Strophen relativ ernst gemeint rüberkommen, aber bei den Refrains/Hooks kommt es mir genau anders herum vor. Ist das gewollt ?

Sonst kann ich kaum was zu sagen ausser das die Produktion recht gelungen ist in Hinsicht auf Vocals (Beats kommen ja von anderen, so wie ich das gelesen hatte) Teilweise ein paar Level Probleme, aber nix schlimmes.
 
Ich hab beim Refrain von "Gottkomplex" schon wieder abdrehen müssen. Da übersteuert etwas ganz gewaltig. Und wenn man schon versucht, Gesang einzubauen, dann wenigstens die Tonhöhe treffen - oder mit Melodyne nachhelfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben