• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Grabredner sind auch nur Künstler

  • Ersteller Doppelkorn2004
  • Erstellt am
D
Doppelkorn2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
18.11.04
Beiträge
310
Kekse
119
Ort
Koblenz am Rhein
Hallo Musikgemeinde,

auf meiner Internetseite veröffentliche ab und zu Urteilstenöre zu musik- und künstlerbezogenen Rechtsstreitigkeiten. Das soll keine Werbung darstellen ;-)
Aber eine Sache ist mir aufgefallen und ich möchte das einfach nicht vorenthalten. Viel Spass beim Schmunzeln.

Hier ein Zitat aus meiner Page:
Auch Grabredner sind Künstler!
Unfassbar aber wahr! Das LSG Niedersachsen-Bremen hat mit Urteil - L 4 KR 224/01 - entschieden, das Trauerredner in die Künstlersozialkasse aufzunehmen sind, da das halten von Trauerreden eine publizistische Tätigkeit im Sinne von § 2 Satz 2 KSVG darstellt.
-------------
In gewisser Hinsicht könnte das auch dem unfähgsten Musiker Perspektiven öffnen *lol*

Greeetz
 
Eigenschaft
 
das sehe ich anders! Die Sprüche vieler Alleinunterhalter würden durchaus auch als Grabrede taugen - zumindest wären sie in diesem Zusammenhang nicht so trostlos und langweilig!
 
Wie Du selbst schreibst...."geht nicht gibts nicht"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben