Grade streichen lernen

  • Ersteller Sakura1982
  • Erstellt am
Hallo Ihr :)

Ich habe die 7/8 nun ausgiebig testen dürfen.

Die Größe passt sehr gut! Ich finde auf ihr schon einige richtige Töne !
auf der 3/4 war ich immer irgendwie am rumsuchen.
Und es gibt keine Probleme mit der linken Seite. Ich kann die G Saite sogar viel besser erreichen.

Also es wird eine 7/8.

Ich hoffe der Geigenbauer leiht mir die die er mir mitgab.

Sie klingt fantastisch. So warm , voll ,weich und trotzdem irgendwie kraftvoll! Ein Traum.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Geige den ein oder anderen Fehler in der spieltechnik verzeiht!

Die Lehrerin findet mich nun soweit das ich das Stück meiner Freundin vorspielen kann. Das mache ich die Tage gerne.

Sie findet ich habe schnell gut gelernt weil ich das Stück erst seit 4 Wochen lerne und schon so weit bin das ich’s vorspielen kann. Sie fand das klasse!

herzliche Grüße an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute,

Ich wollte sagen, ich bin so glücklich! Der Geigenbauer hat sie mir geliehen und ich werde sie kaufen. Er nimmt meine andere in Zahlung!

Und überhaupt mit der neuen Geigenlehrerin ist es einfach top!!

Ich lerne grade legato und bogeneinteilung an der G dur Tonleiter. Außerdem Halleluja von Leonard Cohen und how far I ll Go aus dem disneyfilm moana .

Sie ist so einfühlsam und herzlich dass ihr immer ein passendes Stück zu meiner mentalen Lage einfällt und trotzdem merke ich wie alle übungsschritte ineinander greifen. Also auch sehr kompetent.

Und sie zeigt mir Wege mich musikalisch auf der Geige auszudrücken!

Ich bin froh bei ihr lernen zu dürfen!

Am Halleluja kann ich jetzt gut langsame also lange und kurze Striche üben und lernen wie ich dem Ganzen eine tiefe verleihe.

Es macht großen Spaß so zu lernen!

Körperliche Verspannungen haben sich nahezu in Luft aufgelöst!

Herzliche Grüße an Alle!

Sakura
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Ihr, ich habe mein Handy verloren und musste mich deshalb neu registrieren. Aber das hier ist mein Geigen Tread.


Die Lehrerin macht wohl erstmal nur noch online, was irgendwie schwierig für mich ist.Ich konnte jetzt auch ca 8 wochen nicht spielen weil ich im Krankenhaus war.

Ich weiss grade nicht ob ich jemanden suchen soll der Präsenz Unterricht macht oder nicht. Vielleicht sollte ich mit ihr klären ob nur online wirklich dauerhaft bleibt.

Denn dann müsste ich wirklich jemanden suchen.das wäre sehr sehr schade.aber ich fühle mich für nur online noch nicht weit genug und online lerne ich generell schlechter.

Was sind so eure Gedanken?

Intonation klappt auch noch nicht so gut.

Liebe Grüße
 
Auf jeden Fall Unterricht in Präsenz suchen, ganz schnell! Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei?
 
Schön von dir zu hören @Sakura1982 bzw. @Sakura82!
Gerade bei einem Streichinstrument finde ich einen Online-Unterricht schwierig. Ich würde dir ebenfalls dazu raten einen Präsenz-Unterricht zu suchen.
Gute Besserung weiterhin!
 
Dankeschön.Ja er war bisher bei Ihr auch immer in Präsenz.

Also wenn das tatsächlich ein Dauerzustand bleiben soll, suche ich mir ganz sicher wen anderes. Mehrere Monate schaff ich das nicht.vielleicht noch so 1,2 mal aber selbst da würde ich überlegen so lange zu verzichten.

Wirklich schade ihr präsenzunterricht war soo gut.

Naja aber ich will es ja auch vernünftig lernen und meine Intonation ist gefühlt für mich eine ziemliche Baustelle.

Liebe Grüße an Alle.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Rest Unsicherheit blieb aber deswegen habe ich gefragt was ihr meint.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Ihr,

Meine Geigenlehrerin unterrichtet nun gar nicht mehr.

Ich bin jetzt an einer Musikschule und die Lehrerin ist sehr nett. Sie hat auch ein gutes Gehör und achtet auch auf die Intonation.

Grade übe ich vermehrt den Saitenwechsel zur G und D Saite.

Ein bisschen weniger eselig ist es schon geworden, aber so ganz richtig ist es noch nicht.

Also es ist der Nachtwächter ruf aus band 2.


Viele herzliche Grüße

Sakura
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll wenn es voran geht. Ich wünsch dir mit "der Neuen" ganz tolle Zeiten. Mein Geigenlehrer muss gerade etwas pausieren, ich übe jetzt schon seit Mitte Dezember wieder allein vor mich hin, da merkt man ersteinmal, wie wichtig der Unterricht ist. Nicht nur die Stunden selbst, auch die Regelmäßigkeit im Üben, neue Werke, vor allem aber die Sorgfalt beim Spielen - als ich spürte wie das leidet hab ich nochmal extra intensiv drauf geachtet. Freu mich jetzt sehr darauf, wenn es wieder losgeht mit Unterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Stollenfiddler,

Ja da hast du recht ich finde man merkt bei sich selber recht schnell wenn man keinen Unterricht hat.genau an den Punkten die du genannt hast.

Ich wünsche dir das es bei dir auch bald wieder los geht und du andere Stücke bekommst.

Ich habe jetzt für 2 Wochen 3 kleine Übungen bekommen,eine für den Rhythmus, eine für den Seitenwechsel und eine für die bogenführung.

Auf geht's.


Herzliche Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben