GrandMa 2 on Pc Analog Remote [Projekt + Hilfe]

  • Ersteller TechNikNick
  • Erstellt am
T
TechNikNick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
14.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Servus,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein kleines Projekt vor. ( Hoffe bin im richtigen Unterthema ;) )
Und zwar will ich für meine GrandMa 2 on Pc [gm2] die analogen Inputs verwenden, damit ich mehr Knöpfe habe.
Nun steh ich vor dem Problem das ich nicht weiß welche Knöpfe/ Potis ich verwenden soll.

Allgemein erst mal die Anleitung von Malighting:
_____________________________

Task_Hardware_ConnectPeripherals_AnalogRemote_2_8.png

Pin 1-6: Kanäle 1,3,5,7,9,11
Pin 7: + 5V
Pin 8: Masse
Pin 9-14: Kanäle 2,4,6,8,10,12
Pin 15: nicht belegt
Kanal mit +5V (Pin 7) verbinden oder externe Spannung 5 - 10V mit Masse (Pin 8) verbinden. Die Kanäle haben ausschließlich Schaltfunktion!

Quelle: Link
_____________________________

Meiner erste Frage ist welche Taster soll ich verwenden? Die Schalter müssen ja auch die Spannung von 5-10v aushalten.
Wie ich alles vertrat weiß ich schon ich brauch nur noch Schalter und die geeigneten Kabel und natürlich ein Gehäuse.
Tendiere zu Metall da ich ein relativ flaches Gehäuse bauen will aber bin auch für andere Vorschläge offen.

Was meint ihr wie kann ich dieses Projekt am besten angehen? Oder habt ihr noch Ideen / Anregungen.


Freue mich schon von euch zu hören

Lg Niklas
 
Eigenschaft
 
Hallo Niklas,

Und zwar will ich für meine GrandMa 2 on Pc [gm2] die analogen Inputs verwenden

dir ist bewusst, dass du diese Remote Buttons NUR am OnPC Commandwing anschliessen kannst? (oder an einer Vollwertigen Console, hier aber dann an einem 25pol Sub-D)
Also nicht an dem PC auf dem die OnPC Software läuft anschliessbar!!


damit ich mehr Knöpfe habe

Du wirst nicht "mehr" Knöpfe haben, denn diese Buttons die du am "Analog In" anschliessen kannst sind nur "Remote" Knöpfe, also "Fernbedienungsknöpfe.
Diese Knöpfe /Buttons sind dann entsprechenden Potis oder Knöpfen an der Console, bzw. am Commandwing fest zugeordnet.
D.h. die Fader bzw. Buttons der Console/Commandwing sind mit den Remote Buttons bedienbar.
Es werden also nicht "mehr" Buttons, sondern diese werden nur doppelt belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ir ist bewusst, dass du diese Remote Buttons NUR am OnPC Commandwing anschliessen kannst? (oder an einer Vollwertigen Console, hier aber dann an einem 25pol Sub-D)
Also nicht an dem PC auf dem die OnPC Software läuft anschliessbar!!

Ja ist mir bewust das es nur am on pc geht. Und Console hab ich keine deswegen auch der Auszug von der Webside ;) .

Du wirst nicht "mehr" Knöpfe haben, denn diese Buttons die du am "Analog In" anschliessen kannst sind nur "Remote" Knöpfe, also "Fernbedienungsknöpfe.
Diese Knöpfe /Buttons sind dann entsprechenden Potis oder Knöpfen an der Console, bzw. am Commandwing fest zugeordnet.
D.h. die Fader bzw. Buttons der Console/Commandwing sind mit den Remote Buttons bedienbar.
Es werden also nicht "mehr" Buttons, sondern diese werden nur doppelt belegt

Das mit den Buttons ist mir bewust hätte es anders formulieren sollen.
Hast du trotzdem noch etwas was mir ein Stück weiterhelfen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben